Geräusch der Motoren / Relais bei Außenspiegel abklappen und Lenkradsperre lösen

  • Hallo zusammen,


    habe nie so viel drauf gegeben aber genau genommen hört sich das ausklappen der Aussenspiegel sehr gequält an , als ob die Motoren fast verrecken und man froh sein muss das er es noch schafft.

    Ein ähnliches Geräusch nehme ich war wenn ich die Zündung einschalte - ich denke das ist die Lenkradsperre welche sich dann löst.


    Könnt ihr diese gequälten Geräusche bestätigen?

    Sind das schlechte Motoren oder sind das Geräusche der Relais , welche Minderwertig sind? Oder sind die Geräusch in der Art durchaus normal.

    Sorry aber hatte bisher keine elektrischen Aussenspiegel :)

  • Ist normal, hatte schon am vorigen Auto welche.....10Jahre ohne Probleme

    Bestellt: 2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Bestellt mitte Februar 2018. Liefertermin Mai/Juni 2018
    Geliefert am 07.05.2018 / Übernahme: 15.05.2018 :thumbsup:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Geräusch der Motoren / Relais bei Aussenspiegel rausklappen und Lenkradsperre lösen“ zu „Geräusch der Motoren / Relais bei Außenspiegel abklappen und Lenkradsperre lösen“ geändert.