Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

  • Kannst du mir auch sagen wie ich sehe ob ich das aktuelle Material auf dem Navi habe? Bin zu faul die BA zu lesen^^

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Hallo,

    Kannst du mir auch sagen wie ich sehe ob ich das aktuelle Material auf dem Navi habe?

    wenn du auf der Seite bist, wo "Herunterladen" steht, scrollst du ein wenig tiefer und dort kannst du unter "Support" die "Download Anleitung (PDF)" runterladen. Dort steht gleich am Anfang unter "Versionsstand prüfen", wie du dort hinkommst.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,

    Kannst du mir auch sagen wie ich sehe ob ich das aktuelle Material auf dem Navi habe

    oder beim "Navi ohne plus" drückt man auf die "Navi"-Taste, dann auf "Setup" und hier steht dann etwas weiter unten "Versionsinformationen". Darauf drücken und die Information wird angezeigt.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo an alle,


    danke für die Tipps, ich konnte gerade das Update auf die Version P175 abschließen (bei Auslieferung vor 10 Tagen war P172/3? drauf, gebaut Anfang Februar).

    Es hat nicht ganz 1 Stunde gedauert mit einer 32GB SD Karte. Zündung war an, Stand in der Garage. Mich hat nur irritiert das ich das Licht nicht ausbekommen habe, alle anderen Verbraucher habe ich ausgemacht (A/C, Radio).


    VG


    ;dange;

  • Hallo,


    ich habe die Version drauf. Ich sehe leider nicht wie ich herausfinde ob die andere aktueller ist oder nicht. :(

    Bei dir steht 0172


    In der neuen Datei 175. Also ist deine nicht aktuell

  • Muss das einer verstehen warum das Navi ne alte Version drauf hat wenn der Wagen keine 6 Wochen alt ist? Die Version die es jetzt gibt gibt es doch schon seit Oktober 18:nixsehenwollen::kopfschuettel;

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Also ich werde bei Übergabe prüfen welche Version drauf ist, und wenn's ein Update gibt dann darf der freundliche direkt ran! Hab nämlich kein mapcare ;)

  • Kann sich jemand der Ahnung hat mal die Datei auf der SEAT Homepage anschauen? Da steht was von Q1_2018 und das obwohl da was von 175 steht, in der VW datei steht das nicht drin, ansonsten sind beide in etwa identisch. Woran erkenne ich denn hier welcher neuer ist :schockiert:

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Kann sich jemand der Ahnung hat mal die Datei auf der SEAT Homepage anschauen? Da steht was von Q1_2018 und das obwohl da was von 175 steht, in der VW datei steht das nicht drin, ansonsten sind beide in etwa identisch. Woran erkenne ich denn hier welcher neuer ist :schockiert:

    Das ist die selbe Datei 175 ist die aktuelle Version. Mehr interessiert nicht

  • installier sie doch einfach. Selbst wenn es nicht die neuste wäre ist es nicht schlimm weil eh bald nochmal ne neue rauskommt. Also irgendwann im Juni oder so

  • installier sie doch einfach. Selbst wenn es nicht die neuste wäre ist es nicht schlimm weil eh bald nochmal ne neue rauskommt. Also irgendwann im Juni oder so

    Also ich finde es schlimm, hier in Berlin wurden in den letzten 12 Monaten 15 neue Autobahnabschnitte aufgemacht und da will ich nicht alles auf nem alten Stand haben.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Bei meinem Cupra ist die Version 169 drauf, ich habe das Fahrzeug vor 2 Wochen mit km-Stand 700 übernommen mit EZ 04.02.2019.


    Da werde ich wohl nochmal vorsprechen müssen zwecks kostenlosem Update.


    Was meint ihr ?

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Also ich finde es schlimm, hier in Berlin wurden in den letzten 12 Monaten 15 neue Autobahnabschnitte aufgemacht und da will ich nicht alles auf nem alten Stand haben.

    Dann musst du entweder google Maps nutzen oder ein Auto aus einem anderen Konzern kaufen ;;tuete;;:kopfschuettel;

  • Dann musst du entweder google Maps nutzen oder ein Auto aus einem anderen Konzern kaufen ;;tuete;;:kopfschuettel;

    Das ist weder mein Anliegen noch eine Hilfe.

    Meine Frage ob jemand nen Unterschied zwischen der SEAT Version und der VW Version feststellen konnte. Die VW Version ist etwa einen GB kleiner und hat kein Q1 im Namen. Kann mir jemand der das Auto hat da weiterhelfen?

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • dazu gab's hier mal eine diskussion. Suchfunktion hilft meistens weiter......

  • übrigens kommen die Versionen alle von ein und demselben Hersteller (here) es gibt nur Unterschiede in den Varianten mit verschiedenen Ländern.

  • übrigens kommen die Versionen alle von ein und demselben Hersteller (here) es gibt nur Unterschiede in den Varianten mit verschiedenen Ländern.

    Schön wäre es wenn man direkt von der Here seite laden könnte, das würde jegliche Diskussion im Keim ersticken.


    Hahahaha gerade auf der Here Seite gewesen, die sind ja noch langsamer mit dem Update auf deren Seite als SEAT^^ die sind bei Version 166

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ich verstehe deine ganze Diskussion nicht. Wenn Leute hier aus dem Forum alle sagen nimm die von vw. Und Here auf ihrer Homepage direkt zu vw weiterleitet, warum nutzt man dann nicht einfach die updatedatei und gut ist? Was erhoffst du dir denn von der Diskussion? Dass dir jemand eine map zeigt die es noch nicht gibt? Die Dateien werden wohl nur 2-3 Mal pro Jahr aktualisiert. Damit musst du dich wohl abfinden