Frage zum Konfigurator: Sensorgesteuerte Öffnung (Virtuelles Pedal)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich würde gerne die Heckklappe elektrisch öffnen und schließen können, genauso möchte ich das virtuelle Pedal und die Diebstahlsicherung. Dies scheint jedoch in Kombination nicht zu funktionieren.


    Wenn ich Folgendes beim Xcellence Konfigurator wähle wähle:


    • Heckklappe elektrisch zu betätigen (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung (Virtuelles Pedal) - 500 €


    Dann wird bei mir Folgendes ausgegraut, sodass ich es nicht mehr wählen kann (MeinAuto.de Konfigurator, da ich es im Seat Konfigurator noch unübersichtlicher finde):


    • Heckklappe elektrisch zu betätigen (Öffnung & Schließung) inkl. schlüssellosem Schließ- und Startsystem "Kessy" - 500 €
    • Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz und Safe-Sicherung - 290 €


    Kessy hat der Xcellence doch eigentlich serienmäßig und Heckklappe elektrisch betätigen oder virtuelles Pedal UND elektrische Betätigung kostet dann beides 500 €?


    Muss man sich beim dem Ateca mit virtuellem Pedal z.B. in der Waschanlage Sorgen machen, dass der Kofferraum aufgeht? Soweit ich weiß funktioniert das virtuelle Pedal nur, wenn man sich hinter dem Ateca mit dem Schlüssel befindet. Aber funktioniert dies auch in der Praxis? :)


    Vielen Dank!

  • Hallo Banni,


    vielen Dank den Thread hatte ich eben schon offen, hier ging es aber ja eher nur um die Frage ob Kessy und das virtuelle Pedal zusammengehören (offenbar ja).


    Leider gibt es hier keine Infos zur Diebstahlwarnanlage, evtl. Probleme in der Waschstraße und warum z.B. beim Xcellence die alleinige elektrische Betätigung ohne virtuelles Pedal ebenso 500 € teuer kommt?

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin gerade im Konfigurator bei Seat.de


    ....


    Zu deinen Bedenken, nein, da passiert nichts in der Waschanlage. Das Pedal ist nett, aber wenn du aufs Geld schauen musst: Lass es weg und nimm für die 500 Euro lieber das Virtual Cockpit. Ich nutze das Pedal eigentlich nur wenn ich protzen will. Ansonsten drücke ich auf den Knopf.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin gerade im Konfigurator bei Seat.de


    ....


    Zu deinen Bedenken, nein, da passiert nichts in der Waschanlage. Das Pedal ist nett, aber wenn du aufs Geld schauen musst: Lass es weg und nimm für die 500 Euro lieber das Virtual Cockpit. Ich nutze das Pedal eigentlich nur wenn ich protzen will. Ansonsten drücke ich auf den Knopf.

    Der Seat Konfigurator ist leider in dem Punkt nicht gleich dem Konfigurator der Händler, egal welcher Händler!

  • Hallo zusammen,


    bei MeinAuto.de scheint es nicht wie beim offiziellen Seat Konfigurator die Möglichkeit zu geben virtuelles Pedal in Verbindung mit einer Diebstahlwarnanlage zu buchen. Ich habe dies dem Vermittler einmal gemeldet. Beim Seat Konfigurator kam ich dann doch zum augenscheinlich gewünschten Ergebnis und habe auch verstanden, warum hier beide Positionen 500 € kosten, da die Diebstahlwarnanlage bei Alarmfunktion eben dann noch hinzugefügt werden muss :).


    Das virtuelle Cockpit ist definitiv so oder so vorgesehen :).

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.