ULT über 6 Wochen: Wo oder wie wurden Ansprüche geltend gemacht?

  • Hi,


    es wurde öfters von Usern beschrieben, dass sie 15,-/Tag nach 6 Wochen über ULT erhalten haben.

    Wie wurde dies umgesetzt ? Es wurde beschrieben, dass man nicht den Händler, sondern Seat entsprechend "anklagen" soll.

    Mich würde interessieren, wie ihr das gemacht habt oder ob das überhaupt stimmt.

    Ich bin lange drüber, erhalte den Ateca aber nun diese oder nächste Woche.


    Ebenso würde mich das Thema Spiegelabsenkung und hintere Fußraumbeleuchtung interessieren, dass ihr 300,- erhalten habt.

    Das Fach unter dem Fahrersitz wird bei mir ebenso fehlen.

    Wie habt ihr die 300,- bekommen ? Beim Händler oder direkt bei Seat ? Wenn bei Seat, wie seid ihr vorgegangen ?

    Ich habe 01/2018 bestellt, habe ich dann überhaupt Möglichkeiten ?


    Danke :)

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Für die Spiegelabsenkung z. B. wirst du nichts bekommen,

    da diese bei Bestellung 01/2018 schon lange nicht mehr aktuell war, und diese auch nicht Bestandteil deines Vertrages ist / war.

    Hintere Fußraumleuchten weiß ich jetzt nicht. Kann aber nur funktionieren, wenn es mit bestellt wurde (Serie oder Zubehör) und dann nicht geliefert wird.

  • Wegen der Überschreitung des unverbindlichen Liefertermines um mehr als 6 Wochen gibts in der Filebase ein Schreiben. Hast du das schon mal angeschaut? Ich denke, das musst du als ersten Schritt wegschicken, damit du die Sache ins Rollen bringst.

    Ich habs mal verlinkt... klick mich

  • Genial, Auto kommt doch jetzt bald.

    Da wäre ich einfach glücklich das es so weit ist :)

    Und du versuchst Geld raus zuschlagen was dir gar nicht zusteht?

    Steht in deiner Bestellung was von einer Spiegelabsenkung oder von der hinteren Fußraumbeleuchtung?

    Wie lange bist jetzt über den UNVERBINDLICHEN LIEFERTERMIN?


    Gruß

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „ULT über 6 Wochen, wo oder wie wurden Ansprüche geltend gemacht ?“ zu „ULT über 6 Wochen: Wo oder wie wurden Ansprüche geltend gemacht?“ geändert.
  • ULT steht in meiner Signatur, 5 Monate wurden mir angesagt und geworden sind es 10 Monate.

    Ja, ich würde Geld rausschlagen, wo es geht, denn es ist eine absolute Frechheit was Seat mit uns abzieht.

    Wenn andere Leute meinen, man müsse sich alles bieten lassen, ist das deren Problem. Ich lasse mir es eben nicht bieten.

    Ich hatte heftigste Probleme mit meinem Golf und wenn 20 Tonner sich dauernd mit Lichthupe nähern, weil das Auto zickt und Seat meint, es wäre mein Problem, hole ich mir das zurück, was mir zu steht. So wie mit mir telefonisch umgegangen worden ist, ist diese Reaktion einfach nur normal.

    Ich habe den Vertrag gelesen und da steht es nun mal so drin. Die Frage bleibt nur, wie weit man fahrlässig auslegt.


    Die Spiegelabsenkung und Fußraumbeleuchtung würde ich nur anfechten, wenn ich ebenso betroffen wäre, daher die Frage mit dem Bestellungszeitpunkt.


    Juba : Danke für den Link, aber das habe ich schon lange hinter mir. Die Sache liegt beim Anwalt und ich sehe der Sache mit Argwohn entgegen. Es wird sich auf den WLTP ausgeruht, aber die Lieferzeiten waren vorher schon utopisch.


    Wenn es hier Leute gibt, die 15,-/Tag erhalten haben, sollen sie sich bitte bei mir melden. Die Kundenbetreuung hat schön dicht gemacht und mich an die Händler verwiesen, weil sie Alles abgegeben haben.


    Ich benötige keine Belehrung, was mir zu steht, denn ich habe meinen Vertrag gelesen.

    Ich suche Leute, die eben diese 15,-/Tag wirklich schriftlich bestätigt bekommen haben, die nicht im Vertrag stehen, aber Seat (meine Meinung) willkürlich dieses Angebot unterbreitet.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Also wenn ich ein Auto bestelle, und da sind in der Serienausstattung Dinge wie Fußraumbeleuchtung oder Spiegelabsenkung beschrieben, dann will ich und vermutlich auch "Frusit04" das auch bekommen.

    Wenn es dann ersatzlos gestrichen wird finde ich es nur logisch das man dann dafür entschädigt werden will, wo manche da ein "Geld raus schlagen das einen nicht zusteht " sehen verstehe ich nicht.

    Genauso verhält es sich mit einen ULT, wo würden mir denn da hinkommen wenn der überhaupt gar keine Aussagekraft hätte?

    Daher sieht ja der Gesetzgeber das Mittel des "In Verzug setzen" vor, irgendwann muss der Käufer eben den Verkäufer unter Druck setzen können.

    Schließlich ist mancher Käufer auf eine halbwegs pünktliche Lieferung angewiesen, es können einen auch Kosten entstehen die ich nicht selber tragen würde wenn andere was verbockt haben.

    Ich finde Frustis Fragen deshalb auch interessant und Antworten würde mich schon auch interessieren.

  • Ich benötige keine Belehrung, was mir zu steht, denn ich habe meinen Vertrag gelesen.

    Ich suche Leute, die eben diese 15,-/Tag wirklich schriftlich bestätigt bekommen haben, die nicht im Vertrag stehen, aber Seat (meine Meinung) willkürlich dieses Angebot unterbreitet.

    Dann hättest du das Thema anders betiteln sollen und den Inhalt des Themenstart präzise darauf ausrichten sollen.

    Da wir jetzt ein völliges Durcheinander haben, schließe ich hier.

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.