Werksabholung in Wolfsburg

  • Kann mir jemand sagen wie lange man ungefähr vom Übergabetermin bis zum verlassen der Autostadt benötigt? Da mein Auto auf Sommerreifen ausgeliefert wird, benötige ich entweder Winterreifen, die dann in einer Werkstatt in der Nähe montiert werden oder muss Winterräder(die könnten, laut Autostadt, auch dort montiert werden) mitnehmen.

    Mein Problem ist der Termin. Der Übergabetermin ist an einem Samstag um 12:30 Uhr. Es gibt hier nur zwei Werkstätten in der Nähe an einem Samstag 16:00 Uhr offen haben.


    Danke schon mal für Informationen


    Klaus

  • Das kannst du selbst beeinflussen, normal dauert die Übergabe zwischen 30 und 60min.

    Du kannst ja sagen, dass du es etwas eilig hast.

  • Also wenn du pünktlich rankommst dauert die Übergabe ca 45 Minuten. Geht sicher auf eigenen Wunsch auch schneller. Danach kann man auch direkt die Autostadt verlassen.

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18

  • Danke, kommt es bei den Übergabeterminen auch mal zu Verspätungen?

    Alternativ könnte ich auch Kompletträder in der Autostadt montieren lassen. Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß Klaus

  • Hallo,

    Alternativ könnte ich auch Kompletträder in der Autostadt montieren lassen. Hat das schon mal jemand gemacht?

    hier kannst du anrufen:

    https://www.autostadt.de/ das ist die Übersicht über das Autostadt-Angebot

    https://www.autostadt.de/service-kontakt/kontakt das ist die Kontaktseite


    Das Team im CustomerCareCenter beantwortet täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer kostenfreien Telefonnummer alle Fragen zum Besuch in der Autostadt:

    0800 288 678 238

    oder 05361 400 (zum Festnetz-Tarif Ihres Anbieters)


    Als ich meinen Tiguan dort abgeholt hatte, hatte ich mich dort vorher informiert- geben sehr nett Auskunft. Du kannst dort auch schon gewisse Aktivitäten buchen, wie z.B. die Turmfahrt usw.

    Empfehlung: einfach anrufen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • 24.11.18, 12:30 Uhr. Letztes Jahr gab es da einen Kälteeinbruch. Und ich habe fast 500km zu fahren.

    Ursprünglich sollte er im August kommen.

  • Hallo Atecastonic,

    die Übergabe hat bei uns ca.45 min gedauert, danach den Ateca rausgefahren und auf dem Besucherparkplatz geparkt. Verspätung gab

    es keine, denn wir hatten den ersten Termin um 9 Uhr.:)

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.