LED-Licht

  • also da ich den Alhambra mit Xenon und Kurvenlicht fahre bin ich natürlich sehr verwöhnt von der Ausleuchtung her.
    Werde wohl Kompromisse machen müssen, leider.

    DB230 EZ71,R14 EZ 79,D Kadett EZ 81,C Ascona EZ 88,E Kadett EZ 91,Passat 3B EZ 97,Passat B5 EZ 03,Alhambra EZ 11
    Bestellt 04/2016 Ateca 2,0 TDI 140 KW DSG silber 19 Zoll ,Alcantara schwarz,AHK, Pano, Con. Box, DAB,Fahrersitz el., Kessy inkl.el. Heckklappe, Navi+ und Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennetz, WP, FAP 5 , PLA, ,Top View Kamera, 5 Jahre Garantie,von SGW 45 auf SGW 02, gebaut in Kw 02, zugelassen am 2.2.2017 :thumbsup:

  • hui, BMW kommt jezt mit Laser Licht in neuen 7er...das soll alles andere in die "Tasche " stecken

    Aha, wieder ein Marketing Slogan. :schockiert:


    Bevor alles in die "Tasche" gesteckt wird, Wissen wir den Unterschied zwischen LED Licht und BMW "Laser Licht" ? 8o
    Erklärung: der einziger Unterschied ist UV(Blau) licht intensität/quelle, mit dem Phosphor bestrahlt wird.
    Ob die Photonen paralel (laser) oder "egalwie" ( LED klassisch) den Phosphor treffen, macht NULL unterschied. So lange Phosphor es mitmacht (kühlung) ihm ist es egal woher diese Licht kommt ( Laser oder diode). Am ende der einziger Vorteil gegenüber klassischen LEDs ist erzeugbare Lichtdichte per cm2 (Helligkeit). Nachteile - ein Haufen: zB. Teuer, komplex, lebensdauer.


    Der Rest (Licthmodulierung) ist banal von DLP Projektionstechnik und Texas Instruments Technologie abgekupfert, der auch mit Xeon oder LED quelle funktionieren kann (....wisen wir ja alle)


    p.s Technisch gesehen. eine UV(blaue) diode mit Reflektionsspiegeln macht auch ein Laser :proost:

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

    4 Mal editiert, zuletzt von janisjj ()

  • Ich habe die Erfahrung gemacht,das LED kein Fotolicht ist.Anders gesagt,Fotos mit LED sind nicht realistisch.Es gibt Streifen und flackert.Bin darin kein Fachmann.Nur meine Erfahrung.

  • Der laser bei BMW ist Nur für das Fernlicht gedacht und ist somit ca. 1 5 unter dem max was die leuchten bringen dürfen nach stvo


    i8 hat es auch schon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage an die stolzen Ateca-Besitzer:


    Was sagt ihr zum LED-Licht in der Praxis?

    Gruß ATNEV

  • noch nicht getestet.
    heute Abend.
    schreibe dann was.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • da hast du nicht ganz unrecht,
    aber am ersten Tag habe ich einen spanischen Sekt auf den Ateca getrunken, 2. und 3. Tag hatte ich all meine Kinder mit ihren Freund, Freundin bei mir zum Grillen, Smoken und auch ein Bier.
    Und ich fahre nicht wenn ich Alkohol getrunken habe.
    gestern war ich fast 700 km unterwegs, und hatte dann abends keine Lust mehr.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • nur fast alleine.
    Und zwischen drin noch einen Umzug in den 5. Stock (Etage)
    Aber keine Bange ihr bekommt mein Feedback dazu. :gimmefive:

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Mal eine kurze Frage an die Besitzer mit Voll-LED.
    Kann man bei defekt selber Hand anlegen oder muss der komplette Scheinwerfer ersetzt werden?
    Sowas soll bis zu 1.000 Euro pro Scheinwerfer kosten.
    Wieweit ist so etwas von der Garantie abgedeckt?
    ?(

    so long, Harald




    "Wir sind das,
    wozu uns unsere eigenen Gedanken
    gemacht haben.
    Achte darum auf das, was du denkst."