Ladekantenschutz

  • Moin, hat schon jemand seinen Arona einen Schutz für die Ladekante gegönnt.

    Ich überlege noch ob ich Folie oder eine Kunststoff leiste nehmen soll.


    LG

    Harald

  • Bin da auch noch zu keiner abschließenden Meinung gekommen.

    Erste Überlegung war eine schwarze Leiste. Aber auf Fotos sagt mir das doch nicht so zu.

    Da ist mir ein zu schmaler roter Streifen zwischen "Stoßstange" und der Leiste.

    Ich glaube ich teste erst mal eine durchsichtige Folie. Kostet nicht so viel und kann man (hoffentlich) wieder leicht entfernen falls nötig ;)

  • Ich überlege noch ob ich Folie oder eine Kunststoff leiste nehmen soll

    Bei meinem ATK ist so eine dicke, durchsichtige Folie drauf gekommen.

    Die sieht man so gut wie überhaupt nicht.

    Die wurde von meinem :) vor der Übergabe draufgemacht.

    Kostenpunkt waren ca. 80 Euronen. :thumbup:

  • ich werde die Tage mal zu unserem Folierer vor Ort fahren und mal mit ihm schnacken was er meint und vor allem was er dafür haben will :)


    LG

    Harald

  • Habe mir jetzt mal eine transparente Folie gekauft

    https://www.amazon.de/dp/B07F9…_189395811_TE_SCE_3p_dp_1

    Da mein Auto aber nicht in einer Garage steht muss ich mal schauen wann das Wetter (Temperaturen) eine Anbringung zulassen.

    Werde dann berichten ;)

  • Hallo Andy,

    Da bin ich ja gespannt wie es dann aussieht. Bin immer noch nicht beim Folierer gewesen. So langsam muss ich mich mal aufraffen :)


    Bin schon auf deine Bilder gespannt

  • Hallo Harald (und alle andere) ,


    also ich habe eine Kunststoffleiste von JE-Design über meinen Verkäufer kleben lassen.


    https://shop.je-design.de/je-d…r-matt-selbstklebend.html


    Wenn ich den kleinen die Tage aus der Tiefgarage hole, kann ich ja ein paar Fotos machen.


    Gruß

    Ronny

    Gruß

    Ronny

  • Hallo Ronny,

    Bilder sind immer gut :)

    Die Leiste sieht gut aus in Silber oder schwarz?


    LG

    Harald

  • So, am Wochenende war ja das Wetter endlich mal super 8)

    OK, zum fotografieren mit dem Handy war es ein bisschen zu viel Sonne ;)

    Werde bei Gelegenheit noch mal welche nachreichen, vielleicht nach der ersten Waschstraßen Benutzung ...

    Erst mal macht si aber einen guten und festen Eindruck. Ist wie erhofft eigentlich nicht zu sehen.

    Hier mal von nahem. Wie man sieht geht sie um den "Knick" rum. Finde ich gut da hier auch der abgeschrägte Bereich geschützt ist.



    Und mal von etwas weiter weg. Wie man sieht, sieht man nichts ^^

    Folie endet oberhalb der Sensoren.


  • Steht doch eigentlich schon beides hier ;)

    Folie endet oberhalb der Sensoren. Auf dem ersten Bild kann man das erkennen/erahnen wenn man genau hinschaut! Etwa 2-3 mm über den Sensoren. Mal noch einen Ausschnitt



    Das ist aber die Folie von Luxshield. Keine Ahnung wie die von PR-Folia geschnitten ist!


    Habe ja noch keine wirklichen Bilder von einem schwarzen Schutz am ARONA gesehen. Auf den kleinen Fotos und mit einer Bildbearbeitung "montiert" gefiel mir das nicht. Da war mir ein zu schmale roter Streifen zwischen Stoßfänger und dem Ladekantenschutz.

    Außerdem gefällt mir da hinten eigentlich auch keine sichtbare "Folie" das hätte also in schwarz eine fester Schutz werden müssen. Das ist mir aber zu teuer um nachher vielleicht feststellen zu müssen das es mir nicht gefällt. Also hinten "unsichtbar" und günstig ;-)