Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Ich überlege auch zuzuschlagen:

    Privat km-Leasing

    LP 49.240 EUR

    36 Monate

    12.500 km p.a.

    Überführung 820 EUR

    Sonderzahlung: 1.498 EUR

    Rate: 300 EUR


    LT in 6 Wochen (länger würde ich nicht warten)

    Was meint ihr? Der Vertrag liegt zur Unterschrift auf dem Tisch...

  • Ist solala, gibt eben Angebote um 300 Euro ohne Sonderzahlung bei nahezu gleichen Leistungen. Die kurze Lieferzeit muss einem den Aufpreis wert sein. Du zahlst effektiv dann halt 364 im Monat...

  • Ist solala, gibt eben Angebote um 300 Euro ohne Sonderzahlung bei nahezu gleichen Leistungen. Die kurze Lieferzeit muss einem den Aufpreis wert sein. Du zahlst effektiv dann halt 364 im Monat...

    Ja, genau. Leasing Faktor müsste 0,68 sein. Gesamtkosten 13.118,26


    Der LF entspricht der aktuellen Werbung auf der Cupra Seite, ich zitiere:

    Fahrzeugpreis: 43.420,00 € zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten; Leasing-Sonderzahlung: 0,00 €; Nettodarlehensbetrag: 34.280,09 €; Sollzinssatz (gebunden) p.a.: 2,09 %; effektiver Jahreszins: 2,09 %; Laufzeit 24 Monate; jährliche Fahrleistung: 10.000 km; 24 monatliche Leasingraten à 299,00 €; Gesamtbetrag 7.176,00 €; gültig bis 30.09.2019 bei allen teilnehmenden SEAT Partnern.


    Allerdings gilt das "Angebot" nur für Bestellfahrzeuge.

    Hatte noch ein Angebot mit LF 0,65 aber Lieferung erst Ende November...


    Hab es gemacht, da das Auto meiner Frau gestern vom Hof gefahren ist und ich schnell Ersatz brauche :)

  • Ich habe gestern nachfolgendes Angebot für unseren Cupra Ateca erhalten:


    LP 48.030,00€

    24 Monate

    15.000 km pro Jahr

    Überführungskosten 890€

    Rate 340€

    Mehrkilometer 7,62 Cent


    Denke das Angebot passt so ganz gut, oder?

    Vielleicht lässt sich an den Überführungskosten noch etwas machen...

  • Ich habe heute auf spardeinauto.de und leasingmarkt.de gestöbert und war überrascht ob der attraktiven Leasingangebote. Einige Händler habe ich direkt mit meiner Wunschkonfiguration über das Kontaktformular kontaktiert - innerhalb weniger Stunden hatte ich vier Angebote als Rückläufer und mit einem Händler wegen Rückfragen telefoniert.


    Ich hatte bereits im Juli bei zwei mir bekannten Händlern Angebote eingeholt - beide wurden unterboten, und zwar um knapp 50,- Euro pro Monat!


    Zwar musste ich mich von einer 48-monatigen Laufzeit verabschieden, aber für 36 Monate ist das aktuell günstigste Angebot:


    Brutto-Listenpreis 48.085,- Euro

    (zzgl. Überführungskosten und Zulassungskosten)

    36 Monate Laufzeit

    15.000 km p.a. Fahrleistung

    316 Euro brutto / 265,55 Euro netto

    ohne Anzahlung


    Mal sehen, ob die Händler vor Ort da mitziehen können - es scheint gerade günstige Konditionen seitens Seat zu geben...

  • Handelt es sich um ein Gewerbe- oder Privat Leasing Angebot?

    Wenn ich von 900 EUR Zulassungs- und Überführungskosten ausgehe, hast du einen LF von 0,65

    Das ist schon ganz gut

    Relativiert sich ein bisschen wenn du nicht auf das Auto warten willst/kannst und ggf. eine weite Anreise zum Händler zur Abholung und vermutlich auch zur Rückgabe hast.


    Ich konnte mit den Angeboten von LeasingMarkt etc. vor Ort nicht noch mehr rausholen, aber ich wollte auch ein kurzfristig lieferbares Auto haben mit AHK und Panorama...da war die Auswahl nicht ganz so groß ?( Dafür ist der Händler 10 Fahrminuten entfernt.

  • Die günstigsten Ü-Kosten die ich bisher bewusst gesehen hab waren 795 EUR.

    Ich habe 820 EUR bezahlt. Versuch es. Das Angebot ist ganz gut!

  • Können sie zu 99% nicht. Leben und leben lassen. Wenn dir das regionale viel Wert ist dann bestell vor Ort.

    Mal sehen... Das Regionale ist mir etwas wert, aber bei einem Aufpreis von mehr als 5% bin ich mir und meiner Familie näher als dem regionalen Händler. Zumal mein favorisierter Händler regional auch 80km entfernt ist, obwohl ich in Berlin lebe - das liegt nicht am Händler-Mangel...



    Handelt es sich um ein Gewerbe- oder Privat Leasing Angebot?

    Ist bei mir beides möglich, handelt sich aber um ein Privatleasing (alle Preise inklusive Umsatzsteuer).



    Das ist schon ganz gut

    Relativiert sich ein bisschen wenn du nicht auf das Auto warten willst/kannst und ggf. eine weite Anreise zum Händler zur Abholung und vermutlich auch zur Rückgabe hast.

    Ich hab's nicht eilig. Mein derzeitiges Leasing läuft noch 13 Monate. Aber ich möchte den Cupra unbedingt noch mit dem gewohnten, alten Gesicht - vor Facelift. denn mir schwant da nichts Gutes... Wenn der Cupra dann da ist, wird der Seat von einem Mitarbeiter übernommen.


    Die Anreise zum Händler würde ich wohl durch eine Werksabholung in Wolfsburg ersetzen. Aber bei der Rückgabe hätte ich eine Reise vor mir, das stimmt. Wäre es mir in Anbetracht des Sparpotentials vermutlich aber auch wert. Ich werde im Laufe der kommenden Woche abhängig vom Händler-Feedback eine Entscheidung treffen.

  • Das Leasing Angebot auf der Homepage von Cupra ist schon ganz ordentlich...


    Ich habe auch bei mehreren Händlern anfragen gestellt, für einen Cupra Ateca.

    Ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.


    https://www.cupraofficial.de/m…cupra-ateca/overview.html


    ¹ Ein Privat Leasing-Angebot der SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für Privatkunden und Finanzierungsverträge mit 24 oder 48 Monaten Laufzeit. Gültig für SEAT Neuwagen ohne Leasing-Sonderzahlung. Bonität vorausgesetzt. Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher.


    Beispielrechnung für den CUPRA Ateca 2.0 TSI 221 kW (300 PS): Kraftstoffverbrauch Benzin, kombiniert: 7,4 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 168 g/km; CO₂-Effizienzklasse: D*


    Fahrzeugpreis: 43.420,00 € zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten; Leasing-Sonderzahlung: 0,00 €; Nettodarlehensbetrag: 34.280,09 €; Sollzinssatz (gebunden) p.a.: 2,09 %; effektiver Jahreszins: 2,09 %; Laufzeit 24 Monate; jährliche Fahrleistung: 10.000 km; 24 monatliche Leasingraten à 299,00 €; Gesamtbetrag 7.176,00 €; gültig bis 30.09.2019 bei allen teilnehmenden SEAT Partnern

  • Folgende Fragen zum Leasingangebot auf der Cupra-Homepage:

    Fahrzeugpreis: 43.420,00 € zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten; Leasing-Sonderzahlung: 0,00 €; Nettodarlehensbetrag: 34.280,09 €; Sollzinssatz (gebunden) p.a.: 2,09 %; effektiver Jahreszins: 2,09 %; Laufzeit 24 Monate; jährliche Fahrleistung: 10.000 km; 24 monatliche Leasingraten à 299,00 €; Gesamtbetrag 7.176,00 €; gültig bis 30.09.2019 bei allen teilnehmenden SEAT Partnern.


    Wenn man von ca. 1.000,00 Euro für Überführung und Zulassung ausgeht, kommt man bei diesem Angebot auf einen Leasingfaktor von ca. 0,78.

    Hier im Forum habe ich auch von Leasingfaktoren zwischen 0,60 und 0,70 gelesen.

    Diese wurden dann individuell direkt bei den jeweiligen Autohäusern verhandelt, sehe ich das richtig?


    Danke für Eure Antworten.

  • Als Bayern Fan kann ich das Auto in der Nähe des verdienten Herbstmeisters aber nur Vize Meister abholen :) Mit Abstand am teuersten war es in Baden Württemberg und Bayern...

  • Hallo Leute,


    ich bin bei der Suche nach guten Leasingangeboten für den Cupra Ateca hier auf das Forum aufmerksam geworden. Vielleicht könnt ihr mir mal die Kontaktdaten der Händler wo ihr gute Angebote bekommen habt zukommen lassen? Besonders der Händler von IamMatze würde mich interessieren, da dieser ja wohl aus der Nähe von Dortmund kommt und die Entfernung zu mir nicht so groß wäre. Vielen Dank schonmal im Vorraus!



    Viele Grüße

    Tobi

  • Vielleicht könnt ihr mir mal die Kontaktdaten der Händler wo ihr gute Angebote bekommen habt zukommen lassen?

    Ich habe nach Anfragemarathon seit Samstag und diversen Angeboten per E-Mail und einigen Telefonaten heute meinen Partner für das Leasing eines Cupra Atecas gefunden - überraschenderweise direkt vor der Haustür in Berlin.


    Die Basis für teilweise sehr nette Kommunikation dabei waren die beiden bereits erwähnten Plattformen LeasingMarkt.de und spardeinauto.de - darüber wirst Du auch ohne direkte Kontaktaufnahme bereits Angebote entdecken, die Deine Neugier wecken und eine Nachfrage lohnenswert erscheinen lassen.


    Hier nach Händlerkontaktdaten zu fragen erscheint mir ob der Arbeit, die der eine oder andere mit der Preisrecherche hatte, etwas bequem und zu einfach. Zumal die Angebote nicht nur vom Händler abhängen, sondern von zeitlich begrenzten Sonderaktionen - soll heißen: Die hier beschriebenen Angebote sind nur bedingt wiederholbar und von mehreren Faktoren abhängig. Alles auch eine Frage des Timings...


    Nichts für Ungut und alles Gute auf Deinem persönlichen Weg zum zukünftigen Partner in Sachen Leasing!