Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Ich habe kurz vor Weihnachten bestellt mit etwa gleichem Listenneupreis (53.200€). Mein Leasing liegt genau 100€ monatlich unter deinem Angebot. Als Orientierung… 😉


    Edit: Mit welcher Jahreslaufleistung hast du denn angefragt?

  • Aber vermutlich gewerblich, oder? Mit welcher Anzahlung?

    Nein, Privatleasing. Insgesamt bin ich bei 370€ ohne Anzahlung. Wenn man bei dem Angebot von Douser die 10.000€ Anzahlung umrechnet auf die 48 Monate, dann liegt die Rate bei 471€, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    Ich habe aber nur 10.000km pro Jahr vereinbart…

  • Ja darum hatte ich eine Anzahlung (mein altes Auto) mit reinrechnen lassen. Klar kommt am Ende aufs selbe raus aber ich fand die fast 500€ im Monat schon ein bissl viel.

    Vielleicht muss ich mich einfach noch etwas weiter umschauen. Aber ich denke mal, günstiger werden die Prozente wahrscheinlich nicht.

  • Hallo, ich interessiere mich momentan für den Cupra Ateca, aus diesem Grund habe ich mir heute schonmal 2 erste Angebote eingeholt. (Zur Info ich habe einen Schwerbehindertenausweis)


    Das erste Angebot lag bei 18%, fand ich anfangs schon echt gut, hier wär es eine 6,19% Finanzierung. Die schwerbehinderung wurde hier nicht mit einbezogen, weil die Verkäuferin meinte, das sie so mehr geben kann.


    Dann bin ich noch zu einem anderen Händler gefahren, er hat mir direkt 22% angeboten und als ich das mit der schwerbehinderung erwähnt habe, hat er nochmal 3% draufgelegt…also insgesamt 25%. Was mich nur etwas stört, hier sind es 7,75% Zinsen bei der Finanzierung was schon sehr hoch ist


    Was meint ihr? Sind das gute Konditionen? Oder gibt es da momentan bei anderen Händlern noch etwas mehr?

  • Naja,was soll man sagen? Du kannst entweder hohen Rabatt dafür hohe Zinsen wählen oder aber eben weniger Rabatt dafür weniger Zinsen. Beides zusammen geht wohl nicht.

    Klar will man ans Kunde möglichst wenig bezahlen, aber das ist jetzt eben die falsche Zeit um hohe Rabatte rauszuschlagen, auch de Zinsen sind am steigen. Die Frage wird wohl eher sein, wann du den Wagen bstellen willst. Wartest du noch länger, werden wohl auch die Zinsen weiter steigen.

  • :Privatleasing:

    Im August 2023 endet mein erstes Privatleasing mit einem Cupra Ateca. Die Details der Neubestellung möchte ich gerne mit euch teilen. Trotz Loyalisierungsvorteil erkennt man auch hier die Auswirkungen der hohen Inflation. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem aktuellen Angebot - was meint ihr?


    2020-2023 Cupra Ateca: 2000€ Sonderzahlung / 267€ / 36M / 12.500km / 42.000€ Fahrzeugpreis

    (Crystal Schwarz)


    2023-2026 Cupra Ateca: 2000€ Sonderzahlung / 307€ / 36M / 10.000km / 54.780€ Fahrzeugpreis

    (Magic Schwarz Metallic)


    Sonderausstattungen / Zubehör: gesamt (einschl. MwSt) 4.660,00 EUR:

    -Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung 930,00 EUR

    -BeatsAudio Soundsystem 660,00 EUR

    -Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up Horn, Abschleppschutz und Safe-Sicherung 340,00 EUR

    -Fahrassistenz-Paket 1.070,00 EUR

    -Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion 535,00 EUR

    -Heckklappe elektrisch betätigt inkl. sensorgesteuerter Öffnung und

    Schließung und Kessy 585,00 EUR

    -Reserverad als Notrad 135,00 EUR

    -Winter-Paket 405,00 EUR


    Schönes Wochenende! 8)