Cupra Formentor

  • Ich würde die Kosten und Wartungsaufwand auf dem Niveau eines normalen Verbrenners sehen, vielleicht geringfügig höher, für die Kontrolle der Hochvolttechnologie. Detailliert kann dir das wahrscheinlich nur der Cupra Händler sagen.


    Bezüglich des Wartungspaket, ist eine Einschätzung meinerseits nur "Glaskugel" :saint:

    Das hängt von der Haltedauer/Ausstattung und Fahrleistung ab und natürlich dem Preis des Wartungspaket.

  • Da ist ein super Angebot, bei einem LF: 0,36.


    Macht unterm Strich 3432 € für 24 Monate + 890 € Bereitstellungkosten.

    Ist aber kein besonders gutes Angebot wenn man zur Rate von 143,- noch die 890,- Bereitstellungskosten und die Anzahlung: 4500 € mit einrechnet, denn da komme ich auf eine Gesamtrate von ca. 367,58- Euro wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache! ;)


    Macht also insgesamt 8822,- Euro für diese 2 Jahre. Wobei der Wertverlust in diesen ersten 2 Jahren sicher noch etwas größer ist.

  • Die 4500 Euro bekommt man von der BAFA wieder zurück.

    Wieso bekommt man die wieder zurück? Ist doch eine normale Anzahlung um die Ratenhöhe niedriger zu machen und gehört aber dennoch zur Bezahlung, oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Klick mal auf: Direkt zum Deal.

    Ich verstehe es so, dass der Kunde das nur voraus streckt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Danke, jetzt verstehe ich es, hab vorhin die Daten nur bei Fakten zum Deal her genommen. Zählt somit also auch nur für den Cupra Formentor e-hybrid.

  • Ja, die muss der Kunde nur vorstrecken für ca. 10 Wochen, je nach Andrang bei der Bafa. Die Erstattungsanträge dürfen erst nach der Erstzulassung bei der Bafa gestellt werden. Macht unterm Strich gut 1700 € im Jahr, für ein solchen CUV im Mittelklasse Segment.

  • So gesehen ist es ein wirklich sehr gutes Angebot was günstiger wohl kaum noch geht. :thumbsup:

  • 143€ ? Der Cupra Formentor eHybrid in der Grundausstattung, in Weiß, ohne jegliche Sonderausstattung wie z.B. einer Navi, bestimmt ein tolles Angebot. Und nach zwei Jahren Nutzung ist ein Ölwechsel/Service fällig?

    Nette Grüße

  • Hat jemand den Cupra Formentor e-Hybrid und schon getestet wie weit man damit rein elektrisch kommt ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Mein Sohnemann hat den Leon mit gleicher Akku Kapazität und fährt mittlerweile 60 km.

    Im Februar und Kälte 50km...😉

  • Das ist ja schon ganz gut. Wird vielleicht beim Formentor etwas weniger sein.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Moin, leider konnte ich den Cupra E Hybrid noch nicht fahren -Lockdown- Frage: hat der VZ E-Hybrid 245 PS Serienmäßig ein beheizbares Lenkrad und die Schalensitze ? Der freundliche:thumbsup: weiß es auch nicht...und Achtung : Cupra Deutschland auch nicht...Cupra die Neue und Junge Automarke...nicht das daaa die "Alten Home-Office Mitarbeiter von AUDI abgeladen wurden....:welcom1::!:

  • Die Lenkrad Heizung ist wohl nur im Winterpaket... ;)

    Schalensitze sollten Serie sein.. Es sei denn, die nehmen noch den 1l 3 Zylinder ins Programm.. da könnte es Option sein... :;umfallend:;:dugundwech: