Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Wolltest du unbedingt diesen Reifen?
    Aktuell gibts von Seat ein Winterkomplettrad mit dieser Felge + Bridgestone Blizzak für 298,- €/Rad.
    Ich bezahle pro Rad nach Rabatt 250,- €...daher finde ich dein Angebot nicht so toll :thumbdown:

    Also ich denke, dass weder der Michelin Alpin 5 noch der Bridgestone Blizzak wirklich gute Winterreifen sind.
    Schaut mal im Internet nach den ADAC Winterreifentests. Es wurden jedoch nicht diese Größen getestet. Aber die Ergebnisse geben mir zu denken: Alpin weniger gut bei trockener Fahrbahn und beim Geräusch; Blizzak weniger gut auf Schnee und bei Geräusch/Komfort
    getestete Größen

  • @ bluebalu: 833,- ist die Preisempfehlung für die 16“ Alus von Seat. Die 16“ Alu Abrera II mit Bridgestone habe ich jetzt für 795,- bestellt. Dann noch 20,- Gutschein von Club Seat runter sind 775,-. Finde ich ok.

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

  • @ bluebalu: 833,- ist die Preisempfehlung für die 16“ Alus von Seat. Die 16“ Alu Abrera II mit Bridgestone habe ich jetzt für 795,- bestellt. Dann noch 20,- Gutschein von Club Seat runter sind 775,-. Finde ich ok.

    Okay, danke für deinen Hinweis. Da ist noch Luft nach unten. Hätte sowieso beim nächsten Besuch im AH nochmal verhandelt.

  • Aktuell gibt es für Winterkompletträder auf Ebay einen 100 Euro Gutschein. Welche wären denn da eine gute Option?

    Kannst du einen Hinweis geben, wo man diese Gutscheine bekommt? Auf den typischen Seiten (gutscheine.de, ...) und bei eBay habe ich nichts gefunden.

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • Muß mich hier mal einklinken. Habe auch das Problem mit den Schneeketten. Jetzt ist meine überlegung wenn ich die 18 Zoll vom 4WD dabei habe kann ich dann statt der 225/50/18 nicht einfach 215/50/18 auf die Felgen montieren, dann wären die Ketten ja wieder zugelassen oder geht das nicht?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • aber die Reifendimension nicht. die Fronttriebler 18" 215/50 ist nicht beim 4drive typisiert und vice versa.
    Außerdem gibt es bei 215/50r18 "nur" Conti und Pirelli als WR.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ok danke das habe ich nicht gewußt das die 215/50/18 gar nicht beim 4drive zugelassen sind. Dann werden es warscheinlich die 17er werden.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Hat jemand einen guten Tipp für ein passendes Angebot? 17" oder 18" mit 225er Breite. Felge muss nicht original von Seat sein...

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Würden diese auf den 2.0TDi 150PS 4drive passen?

  • Moin Zusammen,
    mein Händler hat mit bis dato nur das Standard Angebot für WKR angeboten.
    KOMPLETTRAD ABRERA II, BRIDGESTONE BLIZZAK LM-001
    -> 16 Zoll: 208,49€ + Montage
    -> 17 Zoll: 298,45€ + Montage


    Möchte eigentlich 17 Zöller, allerdings nicht zum Listenpreis von knapp 1.200€.


    Von welchem Händler ist denn das Angebot für 1.100€?


    Oder gibt es noch vernüftige Alternativen?


    Gruß
    Ateca_Driver

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup:

  • Ich verstehe nicht, wie man ohne Eintragung einen Reifen bekommt, der einen anderen Umfang hat, als der Standardreifen. Im obigen Fall sind doch auf dem 190er 225/50 R18 drauf und sollen nun durch 225/45 R18 ersetzt werden? Muss da nicht der Tacho anders eingestellt werden?

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • @Ateca_Driver: Hast ne PM...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich verstehe nicht, wie man ohne Eintragung einen Reifen bekommt, der einen anderen Umfang hat, als der Standardreifen. Im obigen Fall sind doch auf dem 190er 225/50 R18 drauf und sollen nun durch 225/45 R18 ersetzt werden? Muss da nicht der Tacho anders eingestellt werden?

    Muss nicht! Das sind 3,3% weniger! Ab 7% muss justiert werden! Bei größeren Reifen immer!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16