Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Hätte noch Winterräder zu verkaufen:
    Dezent TD dark in schwarz 7x17 ET 38 mit Hancook Winter iceept Evo2 215/70 R 17 mit ABE
    Felgen und Reifen sind von 2015 und 5000km gelaufen, fast wie neu
    Preis 600 € abzuholen in Dorsten oder Essen, NRW
    Fotos kommen noch im Martplatz

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Wenn ich mal so sagen darf:


    Die Karre sieht auch dreckig absolut geil aus!


    Warst Du im Gelände? :D

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • So, mein Auto ist zwar noch nicht da, aber die Winterreifen gestern schon mal bestellt.


    Was bissl eigenartig ist, dass es für die Reifengröße 225/50 R18 bei den sog. Premium- Herstellern anscheinend nicht die allerneueste Generation gibt. Hab ewig gesucht, aber zum Beispiel die Conti TS860 gibt es in dieser Größe nicht (nur TS860 P). Dunlop Winter Sport 5 gibt es auch nicht (nur WS3). Oder auch Pirelli Sottozero 3 (nur 2er). Oder, oder, oder...


    Anscheinend ist das keine so gängige Größe.


    Hab jetzt die Conti TS 830 P bei reifen.com bestellt. 178 Eur pro Stück sind zwar nicht billig, aber die Reifen waren vor fünf Jahren Testsieger in 225/45 R17 (also fast die gleiche Größe und damit annähernd vergleichbar) - und was damals sehr gut war, sollte heute immer noch gut sein....

  • Hallo Patrick,
    ja, das kann ich bestätigen. Mein Favorit ist Michelin und da gibt es den A5 auch nicht. Werde mir wohl diese bestellen, falls der ATK noch im tiefsten Winter geliefert wird: " Michelin-Pilot PA4-225/50 R18", und sie dann auf die Serienfelgen aufziehen lassen.
    Kosten im Moment 187.-€ bei Amazon.


    Grüße, Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Hallo zusammen hiii
    Mit den Größen habt ihr recht es war/ist nicht einfach in 225 passende Premiumreifen zu finden :nixsehenwollen:
    Mein Reifenhändler hat mir gesagt das der Pirelli der einzige Neu Konzipierte Reifen in der größe ist und hat mir deshalb zu diesem geraten ;ooops;
    Aber wie immer muss jeder für sich entscheiden :gimmefive:
    Gruß :hutab: Jörg

  • Mein Reifenhändler hat mir heute mitgeteilt, daß der Dunlop Winter 5 und der Goodyear Ultragrip Performance in der Grösse 225/45 R 18 sehr leicht nach ein paar 100 km Sägezähne bekommen und die Reifen lauter werden.


    Habt ihr hier vielleicht schon Erfahrungen gesammelt oder Meinungen erhalten????

  • Den Nokian WR D4 gibt es noch in der passenden Größe. Der scheint recht neu zu sein ist in ähnlicher Größe in aktuellen Tests sehr gut weggekommen. Gibt es im Netz schon ab knapp 160 Euro. Den werde ich wahrscheinlich nehmen...


    https://geizhals.de/nokian-wr-…-r18-99h-xl-a1322769.html

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Halloe Gemeinde,
    hier mal ein paar Photos von meinen Winterreifen: Platin P71 8x18 ET35, sind nur für den Allrad freigegeben

    Hallo, sieht gut aus die Felge hatte ich auch überlegt, nur die Reifen wären mir zu "schmächtig".
    Meine stelle ich morgen mal vor, muss erst Fotos machen. Würde noch die Felgendeckel mit Seat Logo versehen, siehe meine Bilder .
    Gibts in der Bucht, nach 65mm suchen!

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Unsere Winterreifen. War leider schon bisschen dunkel.

    Seat Ateca Xcellence in Magic Schwarz, DSG, 190PS, Allrad, 19 Zoll, Leder schwarz, Navigationssystem, Fahrassistenspaket V, Winterpaket...


    verbindliche Bestellbestätigung am 04.05.2016 beim Autohaus Alsbach über intercar-24, Liefertermin unverbindlich 12/2016
    in Produktion 08/2016 :thumbsup: