Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • @Ateca87


    welche größe sind die Reifen? Bekomme auch ein Ateca in Schwarz. Da sehen reifen im silber bzw silber schwarz noch am besten aus. Ordentliche Reifen und Felgen in der Größe 215/50 r80 für Frontantrieb sind schwer zu bekommen. Zumindest wenn man nicht bei 1500€ landen will. ^^


    Seat Ateca:
    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW (150 PS), Magic Schwarz, Alcantara Paket Schwarz, Reserverad als Notrad, Zierleiste für unteren Lufteinlass
    Anfang November 2016 bestellt. Produktion KW20 2017

  • welche größe sind die Reifen? Bekomme auch ein Ateca in Schwarz. Da sehen reifen im silber bzw silber schwarz noch am besten aus. Ordentliche Reifen und Felgen in der Größe 215/50 r80 für Frontantrieb sind schwer zu bekommen. Zumindest wenn man nicht bei 1500€ landen will.

    Wie wäre es denn mit 17" ? Viel mehr Auswahl und etwas günstiger! Macht auch optisch den Kohl nicht Fett! ;)
    Ich werds wohl so machen.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hier meine versprochenen Bilder der Winterreifen: Platin P53 7x17 ET38 mit Pirelli 235/55 R17 siehe in der Mediathek!

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Wie wäre es denn mit 17" ? Viel mehr Auswahl und etwas günstiger! Macht auch optisch den Kohl nicht Fett! ;) Ich werds wohl so machen.

    Ja, stimmt schon. Aber ich denke das wird trotzdem mein letzter Ausweg. Davor hatte ich auch nur gebrauchte und hätte nie gedacht das ich mir mal je einen Neuen besorge. Da macht man sich schon mehr gedanken über jeden furz ;)


    Seat Ateca:
    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW (150 PS), Magic Schwarz, Alcantara Paket Schwarz, Reserverad als Notrad, Zierleiste für unteren Lufteinlass
    Anfang November 2016 bestellt. Produktion KW20 2017

  • Ich hab mir die 19er Abrera II geholt....teuer aber ich bereue nichts, da denke ich auch, wenn schon neuwagen dann richtig :D

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Habe gerade eine Info vom Händler bekommen, dass die bestellten schwarzen Abrera 16 Zoll nicht mehr Lieferbar sind. :( Er will mir eine Alternative anbieten. Da bin ich mal gespannt.

    Xcellence, 2,0 TDI 190 PS DSG, 4WD, Silber, Panoramadach, AHK, Top View
    Bestellt: 14.07., umbestellt: 15.09., Produziert: 25.10., Abholung in Monheim: 23.11.

  • Unsere Winterreifen. War leider schon bisschen dunkel.

    nice .


    was hast du bezahlt? Größe und Reifenkombi? Wo bekomme ich die?

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • Heute habe ich meine Winterräder bekommen: Platin P71 8,0 x 18 ET 45 auf 225/50 R18 Hankook


    Nach Montage folgen weitere Bilder.


    LG Bernard

    Bilder

  • Hey Leute Ihr glaubt es nicht. Es wird immer schwieriger Reifen bzw. Felgen für den ATECA zu finden, weil sehr viel bereits ausverkauft ist und teilweise erst Ende Januar wieder lieferbar ist.


    Diejenigen unter Euch, die Ihr Fahrzeug in den nächsten Wochen bekommen, bitte jetzt schon nach Reifen und Felgen suchen....

  • Hallo zusammen,


    könnte mir bitte einmal einer für den 2.0 TDI 4WD 190 PS alle erlaubten Felgen/Reifenkombinationen nennen?


    Also was ich bisher in dieser PDF vom TÜV Hessen gefunden habe und auch im Forum, müsste der Motorkennbuchstabe für meinen Ateca "DFHA" sein, womit ich aber immer noch nicht klar komme, was hat es mit den Versionsnummern in Spalte 2 auf sich. Mein Motorkennbuchstabe wird einmal unter


    Gen-Nr. e9xxxxxx6394*01 ==> Versionsnummer ?????63 und ?????64 = Reifenpaket 63 und 64 und einmal bei


    Gen-Nr. e9xxxxxx6394*02 ==> Versionsnummer ?????63 und ?????64 = Reifenpaket 63 und 64
    aufgeführt, was gilt da jetzt?

  • Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Die 8 J Felgen findest Du dort nicht!


    Nur 7 x 18 ET 45 mit 225/50 R 18 Reifen.


    Für die von mir bestellten, habe ich ein Gutachten zur ABE KBA 49829.


    LG Bernard

  • Hallo argus,


    war das Gutachten schon mit dabei bei den Felgen oder musstest du da noch etwas nachtragen lassen? Hättest du da auch einen Bestell-Link für mich?

  • Hallo argus,
    war das Gutachten schon mit dabei bei den Felgen oder musstest du da noch etwas nachtragen lassen? Hättest du da auch einen Bestell-Link für mich?

    Eine Kopie war mit dabei! Unter der entsprechenden KBA Nr. sind mehrere Fahrzeuge enthalten. Google mal die KBA Nr.


    LG Bernard

  • Heute bestelltes Komplettrad:


    Dezent, TD Dark, 7x17 ET45 5x112 57,1, black matt 3 Jahre Garantie (Alternative war MSW 19 black matt, 2 Jahre Garantie)
    Nokian, WR D4, 215/55R 17 98H M+S XL



    für Insgesamt 900.-€ (Hätte mal lieber früher bestellen sollen. Alter Preis 840,-€) --> bei wheelsc... mit Frühbucher Code


    18 - 19" Waren mir es dann doch nicht Wert für die Winterzeit.