Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • So, ich habe mir jetzt endgültig die Rial Kodiak Graphit 8 x 18 ET40 mit 225/45 R18 Conti TS 850 95V FS für 1060,00 Euro bestellt. ;)

    Gibt es denn eine ABE/Gutachten? Finde nähmlich eine ABE aber dort ist der Ateca nicht/noch nicht aufgeführt.


    Warum hast ein 45 Querschnitt gewählt? Die Räder werden dadurch etwas kleiner (knapp 11 mm), sind aber noch Toleranzbereich. Glaube ich zumindest.


    Ansonsten guter Preis. :thumbup:


    LG Bernard

  • Gibt es denn eine ABE/Gutachten? Finde nähmlich eine ABE aber dort ist der Ateca nicht/noch nicht aufgeführt.
    Warum hast ein 45 Querschnitt gewählt? Die Räder werden dadurch etwas kleiner (knapp 11 mm), sind aber noch Toleranzbereich. Glaube ich zumindest.


    Ansonsten guter Preis. :thumbup:


    LG Bernard

    ABE gibt es. ich habe die Reifen genommen um auch evtl noch Schneeketten montieren zu können

  • Aaaahhh.


    Hätte ich auch gleich darauf kommen können. Du kommst ja aus Bayern. :D


    Hätte ich mal Dein Avatar geschaut. :rolleyes:


    LG Bernard

  • Bei uns im Flachland brauchen wir keine Ketten. Raini :thumbup: Allenfalls um alles anzuketten.


    LG Bernard

  • Wie sieht es denn mit den 4 ALU Performance II 7 J x 18 Felgen aus. Sind diese für den Winter geeignet? Möchte diese gerne als Winterfelgen nehmen und mir für den Sommer komplett schwarze zulegen.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Nein das geht nicht, da die aus zwei Farben bestehen und dazu noch poliert sind. Im Winter würde sich ggf.s das Salz festsetzen und es könnten Blasen zwischen den Farbrändern bilden. Mir haben die Reifenhändler und auch Seat davon abgeraten. ich habe mir jetzt auch andere gekauft . .....

  • Kann sein das ich jetzt komplett falsch liege, aber die 19" 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", gibt es doch auch als Winterkomplettrad ?!?.Haben doch die gleichen Eigenschaften wie die 18 Zöller. Somit sollten doch die 4 ALU Performance II 7 J x 18 Felgen auch für den Winter geeignet sein.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Kann sein das ich jetzt komplett falsch liege, aber die 19" 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", gibt es doch auch als Winterkomplettrad ?!?.Haben doch die gleichen Eigenschaften wie die 18 Zöller. Somit sollten doch die 4 ALU Performance II 7 J x 18 Felgen auch für den Winter geeignet sein.


    Mir hat man im Autohaus versichert, dass alle Felgen von SEAT für den Ateca wintertauglich sind. Das habe ich schriftlich per E-Mail vom Werkstattmeister und nagle ihn notfalls darauf fest...
    Ich werde auf die Performance II auch direkt, nachdem ich in Wolfsburg aus dem Werk gefahren bin, Wintergummis montieren lassen.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Mir hat man im Autohaus versichert, dass alle Felgen von SEAT für den Ateca wintertauglich sind. Das habe ich schriftlich per E-Mail vom Werkstattmeister und nagle ihn notfalls darauf fest...
    Ich werde auf die Performance II auch direkt, nachdem ich in Wolfsburg aus dem Werk gefahren bin, Wintergummis montieren lassen.

    Dann mache das. Ich empfehle dir mal verschiedene Felgenhersteller aufzurufen und dann beim konfigurieren die Option wintergeeignet an zu klicken. Schau mal, ob du dann zweifarbige Felgen findest, vor allen Dingen die, die poliert sind?

  • Wie sieht es denn mit den 4 ALU Performance II 7 J x 18 Felgen aus. Sind diese für den Winter geeignet? Möchte diese gerne als Winterfelgen nehmen und mir für den Sommer komplett schwarze zulegen.

    Sorry, ich kann mich nur noch mal wiederholen . Siehe 691. mir wurde von div. Reifenhändler und von Seat dringend abgeraten . Ausser bei Euch wird kein Salz gestreut oder du wäscht jeden Tag deine Felgen...... :thumbsup:

  • Dann mache das. Ich empfehle dir mal verschiedene Felgenhersteller aufzurufen und dann beim konfigurieren die Option wintergeeignet an zu klicken. Schau mal, ob du dann zweifarbige Felgen findest, vor allen Dingen die, die poliert sind?


    Ich kenne die Problematik ja, die Alus bei meinem Quad haben im Winter sehr gelitten... Man könnte denken unter dem Alu haben sich Holzwürmer kleine Tunnel gegraben.
    Habe die Bedenken geäußert, 2x nachgefragt und es mir extra schriftlich geben lassen ;) also lasse ich es drauf ankommen.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Also ich werde auch auf die Performance II Winterreifen montieren lassen. Solange der Lack der Felge unbeschädigt bleibt kommt da auch kein Salz drunter und alles bleibt schön.


    Wenn sie mal irgendwann doof aussehen werden sie halt neu lackiert.

  • Ich habe mir die Proline PXV in 17 x 7 mit Michelin Alpin 5 gekauft.


    Die Felgen sind für den Winter geeignet.


    >Grundsätzlich wird kein Aluminiumrad ausschließlich für den Wintergebrauch produziert. Die Wintertauglichkeit (Schutz vor Salz u.a. Streugut) ergibt sich aus der Qualität der Lackierung. ProLine Wheels verwendet einen besonders hochwertigen Lack, der den Winterbelastungen standhält.<


    365-02cabba6.jpg364-03d14494.jpg


    Gruß
    Tibor

  • Auf meiner verbindlichen SEAT-Bestellung stand noch kleingedruckt unten Winterräder zum Vorzugspreis von 750,- EUR aber leider
    nicht von welcher Marke !! X( "Blauäugig" glaubte ich noch einen schönen Satz Kompletträder 17-Zöller Abrera II anthrazit Bridge-
    stone Blizzak 215//55 R17 für diesen Preis abfassen zu können. Denkste... angeblich ? alles ausverkauft. Alternative : ATS Emotion
    17 Zoll Alu schwarz mit passenden Hankoog Winterreifen , aber die gibt es auch im Internet kplt. für schon unter 800,- EUR !
    Meine Wunschräder habe ich heute bei einem Händler in der Nähe entdeckt der sich beizeiten bevorratet hat. Natürlich fällt jetzt
    der Rabatt den ich angeblich bei meinen :) bekommen hätte weg ?! ... "ein Schelm der Böses dabei denkt" :kopfschuettel; !
    Gruß :Lothar

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • So war heute auch bei meinem :) und habe meine Winterreifen montieren lassen, am Montag wird er zugelassen und abgeholt. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert.

  • Sieht cool aus diese Kombi aus anthrazit und schwarz.welche Grösse ist das denn?17 oder 18 Zoll?

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Sieht cool aus diese Kombi aus anthrazit und schwarz.welche Grösse ist das denn?17 oder 18 Zoll?

    18 Zoll