Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

    • Bei mir kommen voraussichtlich im Januar auf meinen ATK die Rial Kodiak 7,5x17 ET45 mit 215 55 R17 98h Hankook drauf. Gesamtpreis 760 Euronen.....;)

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:


  • Andererseits, was ist mit den Komplettsätzen bei Seat?
    Abrera II mit Bridgestone Blizzak LM-001, als 16" und 17"


    Taugen die was?

    Die sind mit Sicherheit in Ordnung, da Originalteile. Jedoch sind die recht teuer: 16" 900€ und 17" 1300€ bei meinem Händler. Da bekommst du deutlich günstigere Varianten. Lies dich einfach durch diesen Thread. Hier gibt es viele Infos, was andere bestellt haben.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Hallo,
    hat jetzt mittlerweile jemand einen 1.4 TSI 2WD mit den Exklusiv 19" Felgen?
    Well ja, würde ich mich über ein Foto vom Fahrzeugschein freuen damit ich mir schon mal Winterreifen bestellen kann.
    Danke im Voraus.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD, DSG,
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassisten, Reserverad, Top View Kamera, SGW 48, 50, 02, 05 PW 04/17 Auslieferung 27.02.17 in Wolfsburg 8o

  • Hallo aus Österreich


    ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu was die Winterkompletträder angeht, ich soll mein Auto nach mehrmaligen Aufschub jetzt KW 4/2017 bekommen. Habe mich für AEZ Raise gunmetal entschieden in 17 Zoll, sind 2 farbig also Front poliert. Habe von AEZ schriftlich die Aussage das alle Alufelgen wintertauglich sind und 3 Jahre Garantie auf die Lackierung haben, die selbe Felge gibt es einfarbig in High Gloss, die hat dann sogar 5 Jahre Garantie da diese noch 2 Schichten mehr Klarlack drauf hat! Preis mit Reifen um die 1100 Euronen bei uns.

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive 110 kW Panther Schwarz, 6 Gang Handschalter, Alcantara-Paket Schwarz, "Carlos Bicolor" 8j x 19", Anhängevorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navi 8" Display, Winter-Paket, Assistenz Paket 1, Rückfahrkamera. Österreich Paket für Excellence.....bestellt 07/2016 - ausgeliefert 02/2017

    Einmal editiert, zuletzt von deifelchen () aus folgendem Grund: Urheberrecht?

  • Rein...Rauf...Runter...Raus und das einen Tag vor Heiligabend ohne Termin

  • ...auch sehr nett. Aber ich denke du meinst diesen Link: klick mich


    Kompletträder für den Golf sind keine Nischenprodukte, wirst du sicher los. :thumbup:

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • Ich bekomme von meinem Freundlichen 16 Zoll Abrera in schwarz dazu. Mehr brauch ich im Winter net, Hauptsache pflegeleicht.

    Gruß ATK Blue

  • Ich habe mir jetzt 18 Zoll Rondell 0217 in Black Full Face polished in 8,5x18 ET45 und 225/45/R18 Nexen Winterguard Sport Reifen für 850€ bestellt. Laut Hersteller Rondell sind alle ihre Felgen Winterfest.


    Bildquelle: Rondell.de

    Bilder

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • wo hast du bestellt?

    DB230 EZ71,R14 EZ 79,D Kadett EZ 81,C Ascona EZ 88,E Kadett EZ 91,Passat 3B EZ 97,Passat B5 EZ 03,Alhambra EZ 11
    Bestellt 04/2016 Ateca 2,0 TDI 140 KW DSG silber 19 Zoll ,Alcantara schwarz,AHK, Pano, Con. Box, DAB,Fahrersitz el., Kessy inkl.el. Heckklappe, Navi+ und Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennetz, WP, FAP 5 , PLA, ,Top View Kamera, 5 Jahre Garantie,von SGW 45 auf SGW 02, gebaut in Kw 02, zugelassen am 2.2.2017 :thumbsup:

  • apadio.de (Ich habe mit denen nichts zu tun)


    Das ist der Hersteller Shop von Rondell direkt. Ist die gleiche Telefonnummer und auf Nachfrage wird dies auch bestätigt. Preis ist der Günstigste den ich gefunden habe.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Weil apadio Dir zeigt welche Größen du auf welchen Felgen eintragungsfrei usw. fahren darfst und 225/50 sind nicht dabei.


    Bildquelle: Rondell.de Konfigurator

    Bilder

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • ok danke für die Info wobei ich das schon hart finde das noch nichtmal die Seriengrösse für die ABE ohne separate Eintragung geprüft wurde!


    Aber auf jedenfall schicke Felgen und die 225iger wirds da ganz ordentlich drüber ziehen bei 8,5" Breite!

  • Wieso mit 225/45 anstatt der Originalgrösse 225/50?

    Weil apadio Dir zeigt welche Größen du auf welchen Felgen eintragungsfrei usw. fahren darfst und 225/50 sind nicht dabei.


    Die 225/45 Größe ist glaube ich für die 2WD.


    Bei mir (4Drive) wurden die 225/50 R 18 als Eintragungsfrei angezeigt. Aber bei einen anderen Reifenhändler. Ab Werk sind bei mir auch 225/50 verbaut.


    LG Bernard

  • Hallo,
    mittlerweile gibt es ja jetzt welche im Forum die einen 1.4 TSI 2WD mit den Exklusiv 19" Felgen bekommen haben.


    Ich würde mich über die Benennung der Original Reifengröße der 19" Felgen / Reifen freuen, damit ich mir schon mal Winterreifen bestellen kann, diese wollte ich auch in 19" bestellen.


    Danke im Voraus.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD, DSG,
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassisten, Reserverad, Top View Kamera, SGW 48, 50, 02, 05 PW 04/17 Auslieferung 27.02.17 in Wolfsburg 8o

  • Hallo,
    mittlerweile gibt es ja jetzt welche im Forum die einen 1.4 TSI 2WD mit den Exklusiv 19" Felgen bekommen haben.


    Ich würde mich über die Benennung der Original Reifengröße der 19" Felgen / Reifen freuen, damit ich mir schon mal Winterreifen bestellen kann, diese wollte ich auch in 19" bestellen.


    Danke im Voraus.

    Das kann ich Dir am 11.01.2016 beantworten, dann dürfen wir ihn abholen :thumbsup: - was lange währt wird gut, das war dann eine Wartezeit von 6 Monaten 2 Wochen; & 3 Tagen


    Ich würde mir aber 19" als Winterreifen noch einmal überlegen, hart wie Brett - meiner Meinung nach 17" oder 16" - im Winter ist mir das "Outfit" egal - aber der Fahrkomfort ist deutlich besser! Aber wie alles im Leben ist dies auch Geschmacksache - bei mir haben die Bandscheiben die Entscheidung gefällt! :)

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Das kann ich Dir am 11.01.2016 beantworten, dann dürfen wir ihn abholen :thumbsup: - was lange währt wird gut, das war dann eine Wartezeit von 6 Monaten 2 Wochen; & 3 Tagen


    Ich würde mir aber 19" als Winterreifen noch einmal überlegen, hart wie Brett - meiner Meinung nach 17" oder 16" - im Winter ist mir das "Outfit" egal - aber der Fahrkomfort ist deutlich besser! Aber wie alles im Leben ist dies auch Geschmacksache - bei mir haben die Bandscheiben die Entscheidung gefällt! :)


    Aus welchem Grund ist dir im Winter der Fahrkomfort wichtiger als im Sommer? Und die Bandscheiben haben gesagt im Sommer gehen 19"er? Überspitzt, aber scherzhaft gemeint. Nicht böse sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Laut meinem ADAC-Mann ist im Winter mehr Gummi besser. Er hat es mir super erklärt, habe aber nur verstanden, das mehr Gummi besser ist ... wohl wegen der Haftung und der Kräfteverteilung im Rad/Reifen...


    Ich habe für den Winter auch 16"er

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P