Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Danke, gut zu wissen... bei 146 € / Stück plus Mwst für die 16 Zöller macht das ja 677,44 € für den Satz... und da hat mein Freundlicher getan, als ob er mir gewaltig entgegen kommt... anfangs redete er von 850,- € ... :/
    Darf ich fragen, was du für deinen Satz 17 Zöller bezahlst???


    Vielleicht kann ja doch mal jemand die Seite fotografieren, scannen oder so :whistling::whistling::whistling:

  • Hallo Lars, danke für das Foto :thumbup:

  • Ich hab gerade nochmal im Konfigurator vom ATK geschaut. Die Variante Reference mit den 16 Zoll Rädern gibt es ja gar nicht mit dem 2.0 TDI Start&Stop 110 kW (150 PS)...


    Weiß jemand, ob man mit dem Xcellence 2.0 TDI Start&Stop 110 kW (150 PS) überhaut die 16 Zoll Räder fahren darf ??? :/:/:/

  • Hallo Bernhard,


    habe gerade in der Filebase "Räder und Reifenkombinationen geschaut.
    Ich kenne aber die Motorkennziffer nicht[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_erschrocken/erschrocken_smilie_0002.gif]


    Schau doch bitt einmal hier: http://atecaforum.de/wsif/inde…-und-Reifenkombinationen/

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Warum nicht? Nur weil sie nicht von Seat direkt angeboten wird?


    Die Reference-Ausstattung ist ja nur als Sparmodell gedacht, damit Seat unter 20000€ anbieten kann.

    Gruß ATK Blue

  • Danke, gut zu wissen... bei 146 € / Stück plus Mwst für die 16 Zöller macht das ja 677,44 € für den Satz... und da hat mein Freundlicher getan, als ob er mir gewaltig entgegen kommt... anfangs redete er von 850,- € ...
    Darf ich fragen, was du für deinen Satz 17 Zöller bezahlst???

    Da kannst Du mal sehen wie freundlich der Freundliche doch war. Du musst nicht fragen ob Du mich fragen darfst,
    das hatte ich Dir bereits in meinen Ausführungen genannt. Ließ noch mal nach !

  • Laut Aussage meines Händlers haben die 16 Zoll für die 4Drive Modelle keine Zulassung. Also bleiben wir bei 17 oder 18 Zoll wie in meinem Angebot ein paar Seiten vorher. Wäre schön wenn der ein oder andere ein Vergleichsangebot hat, dieses hier auch mit Bezugsquelle bekannt zu geben.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Also in Österreich sind 16" als M+S für 4drive zugelassen. Nicht aber als Sommerreifen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Aber genau das ist es ja ! Bekomme den gleichen Satz (nur die Felge in Silber aber gleicher Preis) für 995 € von meinem Freundlichen. Das ist der Originalpreis aus dem Sonderprospekt von Seat welches jeder Händler hat.
    Das sind dann nach meiner Rechnung 239,40 € zusätzlich für die freundlichkeit deines Freundlichen oder wie ??

  • Da kannst Du mal sehen wie freundlich der Freundliche doch war. Du musst nicht fragen ob Du mich fragen darfst,das hatte ich Dir bereits in meinen Ausführungen genannt. Ließ noch mal nach !

    Ja, ja... die sind alle freundlich 8o


    Ich hatte gelesen, was der Listenpreis ist... den bezahlt man ja aber nicht immer. ;)

  • Hallo Bernhard,


    habe gerade in der Filebase "Räder und Reifenkombinationen geschaut.
    Ich kenne aber die Motorkennziffer nicht[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_erschrocken/erschrocken_smilie_0002.gif]


    Schau doch bitt einmal hier: http://atecaforum.de/wsif/inde…-und-Reifenkombinationen/

    Hallo Lars,


    ja diese Liste habe ich mir schon angesehen. Da ich die Motorkennziffer nicht weiß werde ich aber nicht schlau draus. Wo findet man die denn??? :S

  • Aber genau das ist es ja ! Bekomme den gleichen Satz (nur die Felge in Silber aber gleicher Preis) für 995 € von meinem Freundlichen. Das ist der Originalpreis aus dem Sonderprospekt von Seat welches jeder Händler hat.
    Das sind dann nach meiner Rechnung 239,40 € zusätzlich für die freundlichkeit deines Freundlichen oder wie ??


    Ich hatte gelesen, was der Listenpreis ist... den bezahlt man ja aber nicht immer.

    Ja das denke ich mir auch, aber ich denke auch das dieser Prospekt deshalb nur für den internen Gebrauch ist und
    deshalb nicht herausgegeben wird. Hier kann dann der Achsofreundliche nach Gutdünken etwas aufschlagen u. schon hat er wieder einen Ersatz für die viiieeelen Prozente die er doch freundlicherweise gab. Mein Händler zeigte mir das Prospekt, ich suchte mir den entsprechenden Satz aus und fertig. Dabei notierte ich mir die Nettopreise auf einem Zettel. Als ich nach einer Fotokopie fragte zeigte er auf den Schriftzug der Hülle "Nur
    für den internen Gebrauch".

  • Aber genau das ist es ja ! Bekomme den gleichen Satz (nur die Felge in Silber aber gleicher Preis) für 995 € von meinem Freundlichen. Das ist der Originalpreis aus dem Sonderprospekt von Seat welches jeder Händler hat.Das sind dann nach meiner Rechnung 239,40 € zusätzlich für die freundlichkeit deines Freundlichen oder wie ??


    Ja das denke ich mir auch, aber ich denke auch das dieser Prospekt deshalb nur für den internen Gebrauch ist unddeshalb nicht herausgegeben wird. Hier kann dann der Achsofreundliche nach Gutdünken etwas aufschlagen u. schon hat er wieder einen Ersatz für die viiieeelen Prozente die er doch freundlicherweise gab. Mein Händler zeigte mir das Prospekt, ich suchte mir den entsprechenden Satz aus und fertig. Dabei notierte ich mir die Nettopreise auf einem Zettel. Als ich nach einer Fotokopie fragte zeigte er auf den Schriftzug der Hülle "Nur
    für den internen Gebrauch".

    Kannst Du mir Deinen Händler empfehlen? Bin für alles was machbar ist dankbar.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Ich bin der Meinung, dass die Preise beim :) unverhältnismäßig hoch sind. Ich warte noch ab, bis es im Einzelhandel die für den Ateca frei gegebenen Felgen gibt. Da ist die Auswahl größer und die sind preiswerter.

    Gruß ATNEV

  • Hallo Lars,


    ja diese Liste habe ich mir schon angesehen. Da ich die Motorkennziffer nicht weiß werde ich aber nicht schlau draus. Wo findet man die denn???

    Hallo Bernhard,


    nu bin ich auch raus! Sorry
    Oder steht die in Deiner Bestellbestätigung ?(

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Die Motorkennziffer findet ihr z.B. in unserer Filebase "technische Daten zum Ateca (engl)" Seiten 13/14.


    Auf seat.de ist jetzt auch der Serienreifenkatalog upgedatet inkl. Ateca: http://media.seat.de/flv/seatd…enkatalog.pdf?var=service

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Die Motorkennziffer findet ihr z.B. in unserer Filebase "technische Daten zum Ateca (engl)" Seiten 13/14.


    Auf seat.de ist jetzt auch der Serienreifenkatalog upgedatet inkl. Ateca: media.seat.de/flv/seatde/pdf/S…enkatalog.pdf?var=Service

    Vielen Dank !
    Demnach hätte der 1.4 TSI den Motorkennbuchstaben CZEA aber woran ermittle ich die Versionsnummer, die wird doch auch benötigt oder ??? ?(

  • Für diejenigen die nicht erst suchen wollen:
    CHZJ 1,0/ 85 KW
    CZEA 1,4/110 KW
    DFFA 2,0/110 KW
    DFHA 2,0/140 KW

    Gruß ATNEV

  • Die Motorkennziffer findet ihr z.B. in unserer Filebase "technische Daten zum Ateca (engl)" Seiten 13/14.


    Auf seat.de ist jetzt auch der Serienreifenkatalog upgedatet inkl. Ateca: http://media.seat.de/flv/seatd…enkatalog.pdf?var=service

    Nachdem ich jetzt den Serienreifenkatalog angesehen habe bin ich leider immer noch nicht schlauer.


    Unabhängig welche Versionsnummer für mich ggf in Frage kommen könnte finde ich dort die laut Preisliste für den 2WD angegebene Größe 225/40 R 19 immer noch nicht. ?(

    Bestellt 07.07.2016:
    Ateca Xcellence, 1,4 TSI, Schaltung, Reflexsilber,
    AHK, 19 Zoll-Felgen Exclusive, Full Link, Connectivity Box, Navi, Doppelter Laderaumboden,
    Winter-Paket, ACC, Fahrassisten-Paket III, Top-View-Kamera.

    Lieferung unverbindlich 02-201704.01.2017 :thumbsup: