Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Winterreifenempfehlung für den Ateca,
    man sieht das meine Entscheidung mit den 215/55 R17 auf den 7J x 17 Felgen nicht verkehrt war.


  • Hat jemand von euch schwarze 16" Alus als Winterräder verbaut ?
    Ich bin total unglücklich mit meinen (waren halt inklusive) WinterSTAHLus.
    Jetzt gibt's nat. verschiedenste Möglichkeiten u.a.: kpl. neue Räder in17" oder 18" , oder eben auch die neuwertigen 16" Bridgestone-Reifen auf Alus um zu montieren.
    Hat jemand "echte" Bilder ? Was haltet ihr davon ?
    Im Auge habe ich diese hier (gibt's vor allem auch mit einer 35er ET )

  • ich zitiere mich mal selbst @Checkpoint :D

  • Das auf meinem Bild sind 16 Zoll Felgen.

    Echt ? Sieht eigentlich akzeptabel aus.


    Habe heute neben einem Tiguan geparkt mit 16 Zoll, da sahen die Gummis aus wie Luftballons.
    Riesig hoher Gummi und Flanken rund über die Felge gebogen. Also optisch voll ein Fehlgriff hat mir auch der Besitzer bestätigt.
    Vermutlich ist es wichtig die Felgenbreite bei 16 Zoll nicht zu klein zu wählen, auch wenn sie zugelassen sind.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich gucke morgen mal, ob ich ein besseres Bild machen kann. :thumbsup:

    Ateca FR 2.0 TSI 190PS DSG 4Drive, Bestellt: 01.09.2017, Lieferung: 27.10.2017
    Panoramadach, Paket V, Soundsystem, TopView, virtuelles Pedal, Navigationssystem+, Winter-Paket, Connectivity Box, Media System Plus, DAB+, ACC, Parklenkassistent, AHK Vorbereitung,

  • Schau mal, ich hab die 16 Zoll Abrera-Felgen in Schwarz.

    Gruß ATK Blue

  • Nagoldtalsperre 0002-DSC05291


    meine 16" Seat Felgen

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Hat jemand von euch schwarze 16" Alus als Winterräder verbaut ?
    Ich bin total unglücklich mit meinen (waren halt inklusive) WinterSTAHLus.
    Jetzt gibt's nat. verschiedenste Möglichkeiten u.a.: kpl. neue Räder in17" oder 18" , oder eben auch die neuwertigen 16" Bridgestone-Reifen auf Alus um zu montieren.
    Hat jemand "echte" Bilder ? Was haltet ihr davon ?
    Im Auge habe ich diese hier (gibt's vor allem auch mit einer 35er ET )

    Habe auch 16Zoll drauf. Die neuen Winterschlappen


  • Und hier mal in schwarz!

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup:

  • ...mir auch. Wenn man beim Style schon extra das Design-Exterieur-Paket Silber bestellt, warum dann die Felgen in schwarz??? Versteh ich nicht. Ist aber natürlich Geschmackssache.

  • das ist mir alles zu viel Schwarz

    Mir auch, bei meinem in Rodium grau kommen deswegen welche in Silber drauf.


    RC Design RC27.jpg

  • Seid ihr mit den Felgen und der zwar vorhandenen ABE oder ECE eigentlich auch zum TÜV ?
    Der Gummi macht bei mir Probleme. Felgen auf dem Allrad haben die Bedingung A01 habe ich gelesen und eben vom Gutachter auch gesagt bekommen. Er hat nicht abgelehnt, aber auch nicht zugestimmt, ohne das Auto mit den Felgen und Gummis zu sehen. Ist total wischiwaschi.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17