Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • Habs jetzt auch mal geschafft mir die Nabendeckel in der Felge zu betrachten. Anbei die TEC GT6 EVO Poliert mit den Nabendeckel-Gelaufkleber von Jackplott.

  • Also mit den Gelaufklebern sehen die schon :thumbsup: aus.

    Was ist da von der Güte der Klebung zu erwarten? Ich meine, im Winter draussen auf der Nabe eines Cupra ... da möchte ich selber kein Aufkleber sein ...

    Cupra Ateca, Weiss, Schalen mit allem ausser Brembo, AHK, Schiebedach; Bestellt 18.12.19; Produktion KW 6 / 20; Übergabe 25.2.2020

  • Habe heute auch endlich zugeschlagen und die Dotz Misano grey in 9.5x20 ET35 rundum mit Hankook S1 Evo3 in 255/35/20 bestellt.

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Da bin ich mal gespannt. Finde meine 8,5x19 ET35 vor allem vorne an der Grenze.

    War anfangs auch skeptisch, aber laut Lieferant wohl bereits mit der selben Dimension ohne Beanstandung abgenommen worden an einem anderen Cupra Ateca.

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • War anfangs auch skeptisch, aber laut Lieferant wohl bereits mit der selben Dimension ohne Beanstandung abgenommen worden an einem anderen Cupra Ateca.

    Ich hab mir die selben Felgen gekauft , denke sogar beim selben Lieferanten :)allerdings in 8.5x20 ET 35 mit 245 Reifen. Vorne passt es perfekt und ist schön bündig hinten könnte man noch 8-10 mm Distanzscheiben montieren. Die 9.5x20 ET 35 hab ich mir auch erst überlegt aber die kommen nochmal um 1,3cm weiter nach außen und wenn ich mir meine jetzt am Fahrzeug anschaue frage ich mich echt wie das vorne ohne Probleme abgenommen werden kann.

  • Ich hab mir die selben Felgen gekauft , denke sogar beim selben Lieferanten :)allerdings in 8.5x20 ET 35 mit 245 Reifen. Vorne passt es perfekt und ist schön bündig hinten könnte man noch 8-10 mm Distanzscheiben montieren. Die 9.5x20 ET 35 hab ich mir auch erst überlegt aber die kommen nochmal um 1,3cm weiter nach außen und wenn ich mir meine jetzt am Fahrzeug anschaue frage ich mich echt wie das vorne ohne Probleme abgenommen werden kann.

    Hast du vllt Fotos, die du mir mal zeigen könntest? Wäre super!


    die 1,3cm würden sich ja nach innen und außen aufteilen, sodass es im Endeffekt „nur“ noch 0,65mm wären. Aber wenn es tatsächlich schon abschließend ist bei dir, müsste ich ggf. doch die VA auf 8.5 abändern lassen, weil das ja auch irgendwann nicht mehr schön aussieht...

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Hast du vllt Fotos, die du mir mal zeigen könntest? Wäre super!


    die 1,3cm würden sich ja nach innen und außen aufteilen, sodass es im Endeffekt „nur“ noch 0,65mm wären. Aber wenn es tatsächlich schon abschließend ist bei dir, müsste ich ggf. doch die VA auf 8.5 abändern lassen, weil das ja auch irgendwann nicht mehr schön aussieht...

    Fotos habe ich keine gemacht , hab sie vor 2 Wochen bekommen , zur Probe montiert und dann wieder die Winterfelgen drauf. Nein , 1,3cm stehen deine weiter außen und wie man das eingetragen bekommt ist mir schleierhaft.

  • Fotos habe ich keine gemacht , hab sie vor 2 Wochen bekommen , zur Probe montiert und dann wieder die Winterfelgen drauf. Nein , 1,3cm stehen deine weiter außen und wie man das eingetragen bekommt ist mir schleierhaft.

    Schau mal, dass habe ich aus einer Facebook-Gruppe „Cupra Ateca“. Hier wurden wohl rundum 9.5x20 mit ET35 montiert. Man kann nur leider nicht wirklich erkennen, ob sie nun tatsächlich so arg rausstehen oder nicht.

  • Schau mal, dass habe ich aus einer Facebook-Gruppe „Cupra Ateca“. Hier wurden wohl rundum 9.5x20 mit ET35 montiert. Man kann nur leider nicht wirklich erkennen, ob sie nun tatsächlich so arg rausstehen oder nicht.

    Ich hab mit den Fahrer dieses Cupra Kontakt aufgenommen und er hat es tatsächlich so eingetragen bekommen ,ohne Veränderungen am Kotflügel allerdings meinte er auch das der TÜV Prüfer einen sehr guten Tag hatte und nur mit einen Auge hin gesehen hat. Mir war das zu heiß und hab mich deshalb für die Nummer kleiner entschieden.

  • Ich hab mit den Fahrer dieses Cupra Kontakt aufgenommen und er hat es tatsächlich so eingetragen bekommen ,ohne Veränderungen am Kotflügel allerdings meinte er auch das der TÜV Prüfer einen sehr guten Tag hatte und nur mit einen Auge hin gesehen hat. Mir war das zu heiß und hab mich deshalb für die Nummer kleiner entschieden.

    1,3cm sind schon brutal. Da würde selbst eine ET40 nicht viel besser machen.


    Würdest du also auf der VA lieber zur 8.5x20 ET35 raten?

    Könnte man denn den Reifen 255/35 lassen ?

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • 1,3cm sind schon brutal. Da würde selbst eine ET40 nicht viel besser machen.


    Würdest du also auf der VA lieber zur 8.5x20 ET35 raten?

    Könnte man denn den Reifen 255/35 lassen ?

    Wenn dann würde ich vorne und hinten 8.5 x20 nehmen sonst hast du einen unterschiedlichen abrollumfang.
    Hab mich aber bewusst für die 245ger entschieden weil ich damit fast den identischen abrollumfang wie Serie habe. Auf den Foto mal den Vergleich von Serie und die 8.5x20

  • Etwas ärgerlich nun, da ich sehr gerne auf der HA die 9.5 stehen lassen will auf Grund des konkaven Design.


    Nur wenn die VA so extrem heraussteht macht das wenig Sinn. Ein 8.5x20 auf der VA würde laut Rechner den selben Abrollumfang haben, aber der Reifen ist auf der HA trotzdem mehr gezogen, sodass es vermutlich ungleichmäßig aussehen wird.

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Schau mal, dass habe ich aus einer Facebook-Gruppe „Cupra Ateca“. Hier wurden wohl rundum 9.5x20 mit ET35 montiert. Man kann nur leider nicht wirklich erkennen, ob sie nun tatsächlich so arg rausstehen oder nicht.

    Ein paar genauere Fotos wären sehr interessant. Wo man genau sieht wie die Räder im Radkasten stehen. Wenn das möglich wär. Und was für Reifengröße da drauf ist.


    MfG Sascha