Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • Wenn man eine Kopie der TÜV Abnahme hätte könnte man die doch beim eigenen TÜV Prüfer vorlegen. Vielleicht klappt das ja . Einfach mal höflich fragen beim Besitzer des Roten CUPRA ATECA .

  • Wenn man eine Kopie der TÜV Abnahme hätte könnte man die doch beim eigenen TÜV Prüfer vorlegen. Vielleicht klappt das ja . Einfach mal höflich fragen beim Besitzer des Roten CUPRA ATECA .

    Selbst wenn, dann sieht das doch optisch nicht schön aus wenn vorne so ein Überstand ist.

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Hier mal ein Bild meines Vorderrades in 8,5x19 ET35 mit 245/40/19.


    Von der Hinterachse hab ich leider kein gutes Bild.

    Ja, das ist schon eindeutig.

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Genau solche Bilder würde ich gern mal sehen von dem Roten. Vorne und hinten. Wenn man die Verbreiterungen vom Limited Edition bekommen würde würde ich die sogar dran bauen. Aber ich denke mal die bekommt man so nicht zu kaufen.

  • Welche Farbe haben die Felgen von dem Roten eigentlich? Würden die auch auf einem weißen gut aussehen? Ich glaube Schwarz sind die nicht.

    Das ist ein dunkles grau, wird aber als gunmetal verkauft. Ich habe die Felgen bereits auf einem weißen Cupra Ateca gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Konnte die Bestellung zum Glück noch ändern. Bekomme also nun die 8.5x20 ET35 mit 255/35/20.

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Das ist ein dunkles grau, wird aber als gunmetal verkauft. Ich habe die Felgen bereits auf einem weißen Cupra Ateca gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.

    Okay Danke. Könntest du nochmal Kontakt aufnehmen mit dem der den roten CUPRA ATECA fährt und mal nach anderen Bildern fragen wo man genau sieht wie die Räder im Radkasten stehen? Ich bin nicht bei Facebook darum frage ich. Ich würde gern die 9,5x20 fahren wollen. Und die Reifengröße wär interessant.


    MfG Sascha

  • Screenshot_20200218_093817.jpg


    Diese Felgen der Limited Edition wird es wohl für den gewöhnlichen Cupra nicht geben, oder weiß jemand was darüber ?

    Soweit mir bekannt ist, gibt es jemanden, der die Felgen der Limited Edition auch separat beziehen konnte. Aber meine Hand würde ich für diese Aussage nicht ins Feuer legen.

    Okay Danke. Könntest du nochmal Kontakt aufnehmen mit dem der den roten CUPRA ATECA fährt und mal nach anderen Bildern fragen wo man genau sieht wie die Räder im Radkasten stehen? Ich bin nicht bei Facebook darum frage ich. Ich würde gern die 9,5x20 fahren wollen. Und die Reifengröße wär interessant.


    MfG Sascha

    Ich habe keinen Kontakt zu dem Fahrer. Aber wenn eine 8.5x20 ET35 bereits auf der VA gerade so im grünen Bereich ist, dann wird die 9.5x20 ET35 oder auch ET40 zu weit rausstehen. Wenn dir das optisch gefällt und du einen guten TÜV-Prüfer kennst, ok. Aber ich würde das Risiko nicht eingehen wollen. Dafür ist mir das Geld dann zu schade :)

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Hier mal ein Bild meines Vorderrades in 8,5x19 ET35 mit 245/40/19.


    Von der Hinterachse hab ich leider kein gutes Bild.

    Ist technisch/optisch glaube ich dasselbe, wie die Serienfelgen mit 10er Spurplatten. Da der Kotflügel sich zur Radlaufbeblankung wieder verjüngt, wirkt das für mich persönlich, nicht allzu harmonisch :dugundwech:

  • Ich hab mit den Fahrer dieses Cupra Kontakt aufgenommen und er hat es tatsächlich so eingetragen bekommen ,ohne Veränderungen am Kotflügel allerdings meinte er auch das der TÜV Prüfer einen sehr guten Tag hatte und nur mit einen Auge hin gesehen hat. Mir war das zu heiß und hab mich deshalb für die Nummer kleiner entschieden.

    Hallo,hab gerade gelesen das du Kontakt hattest mit dem Fahrer des Roten CUPRA ATECA. Könntest du ihn mal fragen nach Bildern wo man genau sieht wie weit die Felge raussteht vorn und hinten? Und welche Reifen da drauf sind . Wäre das möglich?



    MfG Sascha

  • Hallo,hab gerade gelesen das du Kontakt hattest mit dem Fahrer des Roten CUPRA ATECA. Könntest du ihn mal fragen nach Bildern wo man genau sieht wie weit die Felge raussteht vorn und hinten? Und welche Reifen da drauf sind . Wäre das möglich?



    MfG Sascha

    255/35 20 sind montiert. Ich hatte auch nur über Facebook vor ein paar Wochen Kontakt das war’s. Auf den Foto erkennt man den überstand einigermaßen. 2,9cm stehen sie weiter außen wie die original Bereifung. Einfach bei dir dazu messen und weißt wie weit der überstand genau ist.

  • 255/35 20 sind montiert. Ich hatte auch nur über Facebook vor ein paar Wochen Kontakt das war’s. Auf den Foto erkennt man den überstand einigermaßen. 2,9cm stehen sie weiter außen wie die original Bereifung. Einfach bei dir dazu messen und weißt wie weit der überstand genau ist.

    255/35 20 ! Ich hätte gedacht 245er . Weil im Teilegutachten steht bei den Felgen 235 oder 245 !

    Für mich sieht das so Perfekt aus. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

  • Screenshot_20200218_093817.jpg


    Diese Felgen der Limited Edition wird es wohl für den gewöhnlichen Cupra nicht geben, oder weiß jemand was darüber ?

    Sie muss es zu kaufen geben, da auch ein Limited Editition Cupra mal einen Schaden an den Felgen haben wird. Inwieweit man die nur bekommt wenn man einen solchen fährt ist dann eine andere Frage. Es hat aber schon immer findige Händler gegeben, die Zugang zu diesen Dingen bekommen und die seltenen Sachen sehr teuer verkaufen.

    Cupra Ateca nevadaweiß, bestellt 12/19,

    Anfang 07/20 produziert, Ende 07/20 übergeben und zugelassen bekommen.