Reifendruckkontrollsystem RDKS Winterräder, speziell Arona

  • Hi zusammen


    Habe mal gesucht und nur gefunden, dass der Ateca keine Sensoren hat und Druckverlust über ABS/Rundlauf ermittelt.


    Wenn das auch beim Arona so ist:


    Brauche ich keine Sensoren im Rad, wenn ich Winterräder kaufe?


    Danke und Ciao

    Jürgen

  • Hallo Jürgen, nein du brauchst keine Sensoren mitlaufen. Geht beim Arona auch über Abs-Sensor. Aber wenn du deine Fahrzeug-Nr. angibst, muss die Reifenwerkstatt das überprüfen (können). Das kannst Du vorsichtshalber tun.


    LG, Jörg

  • Nein, der Arona hat auch keine aktiven Sensoren, geht über die ABS, Randumdrehungen. Nach dem Tausch der Räder (mit richtigem Luftdruck) einmal im Fahrzeugmenü neu bestätigen und gut ist's.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte beim Forenteam melden.