Ateca 2.0 TDI ohne elektrischen Zuheizer

  • Um die Verwirrung jetzt perfekt zu machen.


    Wer eine Standheizung mitbestellt ( welche halt alles macht- Wasser warm, Gebläse wirbelt nach einer gewissen Zeit auch warme Luft in den Innenraum usw. ), hat den elektrischen Zuheizer für den Innenraum nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So ist es! Der Aufpreis für die Standheizung ist nur so gering da, bedingt durch den Einbau der Heizung im Werk, nicht so ein hoher Aufwand wie bei einer Nachrüstung notwendig ist. Eine neue Webasto Thermo Top V, also nur die Teile + Bedienelement und Fernbedienung kostet so ca. 5 - 600 Euro.

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Meinungen und Einschätzungen. :thumbup:


    Ich habe mir genau wie Marcus2302 auch die Frage gestellt, warum ein Fahrzeug für Italien, welches durchaus durch einen Südtiroler in seiner Heimat bewegt werden könnte, keinen Zuheizer besitzt.


    Aber unabhängig davon, ich bin in das vertretbare Risiko gegangen und habe angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses den Wagen gestern gekauft. Sollte es im Winter tatsächlich unerträglich sein, rüste ich eine Standheizung nach.


    Ich werde berichten.


    Viele Grüße

    Nico

  • wird aber erheblich teurer👍


    ca. 2.300 €

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.