Unterschiedliche Stabantenne

  • Hallo zusammen,


    Bei mir hat leider irgendein Vieh zugeschlagen.

    Pfotenspuren quer übers Auto und schlußendlich hat es sich meine Dachantenne schmecken lassen :cursing:

    *Vermutlich ein genervter Ateca-Besteller, der schon ewig auf sein Auto wartet und aus Neid seinen Tiger auf mein Auto gehetzt hat*8o

    Pfotenspuren konnte ich beseitigen, zum Glück keine Kratzer o.ä.

    Habe noch die lange Stabantenne. Funktioniert zwar noch alles, sieht aber besch... aus.

    Habe glücklicherweise bei e..y jmd. gefunden der seine (nagelneue) Stabantenne verkauft, da er sie direkt beim Kauf gegen eine kurze ersetzt hat.

    Antenne geliefert bekommen, gefreut über ein Schnäppchen... Passt nicht =O

    Meine hat ein M6 Gewinde, seine ein M5 Gewinde.

    Kann gerne nachher Bilder einstellen...

    Gleiches Auto, XCellence 1,4 TSI Navi, Baujahr 2017,... aussser das er kein DAB hat. Kann es daran liegen?

    Und weiß jmd. evtl. eine Lösung,wie ich die Antenne trotzdem verwenden kann?

    Seat verlangt für eine Originale vermutlich unverschämte Preise.


    Gruß

    Marco

  • Gib mal bei amazon oder Ebay "Adapter M5 M6" ein. Da wirst du fündig...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Sn1ckers


    Ich würde eine aus Hartplastik kaufen. Meine Originalantenne wurde 3 mal kaputt gefressen , dann wurde es mir zu blöd.

  • Gib mal bei amazon oder Ebay "Adapter M5 M6" ein. Da wirst du fündig...

    Gruß

    Hartmut

    Die Idee hatte ich auch schon.

    Da die Stabantenne aber einen Gewindestift hat, bräuchte ich theoretisch einen Adapter mit

    M5 Innen-und M6 Aussengewinde...

  • Die Idee hatte ich auch schon.

    Da die Stabantenne aber einen Gewindestift hat, bräuchte ich theoretisch einen Adapter mit

    M5 Innen-und M6 Aussengewinde...

    Gibts doch! Wenn du weiter suchst findest du auch noch etwas filigranere

  • Gibts doch! Wenn du weiter suchst findest du auch noch etwas filigranere

    Stimmt, danke. Der mittlere könnte evtl. passen, ohne das die Antenne dann absteht.

    Hier noch wie versprochen Bilder:

  • Es gibt im Netz Kurze aus Hartplastik.


    Nur suchen.


    Habe selbst auch eine 2017 bekommen.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Marder-, Katzen- und waschstraßenfest mit sehr gutem Empfang (FM und DAB):

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.