Kofferaumwanne

  • Moin,


    ich bin auf der Such nach einer Matte oder Wanne welche unter dem ladeboden liegt , also als Abdeckung fürs Reserverad.

    ich möchte nämlich den ladeboden so nutzen, dass ich darunter die Dinge des Alltages los werden, wie bissel Putzzeug oder z.B. spanngurte etc.


    Ich bin mir bei dem Original und den Kram aus der Bucht nicht ganz sicher ob das alles so passt oder ob die nur als "Auflage" für den Ladeboden dienen ,...



    Gruß

    Ralle

  • Habe da ja auch einiges drin liegen, einen 2. "Zwischenboden" wäre da wohl echt nicht schlecht?

    Die "standard" Sachen für "unteren Ladeboden" werden da wohl nicht passen:/

  • Wenn ich das richtig sehe, dann ist das aber auch eine Art "Gummi" Matte, also elastisch?

    Ich hätte da ja gerne etwas stabiles, soll sich ja nicht in die (Reserverad) Mulde absenken.

  • Achso, du hast kein Notrad? Dann wäre diese Matte nicht ganz so toll, außer du baust noch etwas stabiles darunter. Ja sie ist aus etwa 6-8mm dickem Gummi. Ich finde sie recht stabil, aber 15 cm in die Tiefe wird sie ohne Stabilisierung wohl leider nicht halten können.

  • Ja, ohne Notrad ;-)

    Werde bei Zeiten mal schauen was es im Baumarkt so gibt, passendes aus dem Zubehör habe ich noch nicht gesehen. Die Teile für den "unteren" Ladeboden sind dann immer Wannen mit einem hohen Rand.

  • Ich bin mir bei dem Original und den Kram aus der Bucht nicht ganz sicher ob das alles so passt oder ob die nur als "Auflage" für den Ladeboden dienen ,...

    Moin Gemeinde,


    es ist leider so wie angenommen:

    - sie ist eher elastisch

    - hängt auch beim Notrad durch

    - ist dazu gedacht auf dem Ladeboden in "besagter" Position zu liegen.


    Fazit:

    etwas unglücklich einen (Gummi)Ladeboden auf einen Variablen Ladeboden zu legen der dann nicht mehr wirklich variabel ist.

    Eine Matte für oben passt nicht unten und eine Matte für unten ist oben zu klein und verdeckt die Zurrösen wenn der Boden oben ist.

    Ich werden mir jetzt eine Lösung basteln (leider müssen) um den Boden immer oben zu lassen und eine Platte unten rein legen welche die

    die Gummimatte/Wanne stabilisiert.

    Fotos werden folgen !!


    Gruß

    Ralle

  • So, war letztens mal im Baumarkt. Zwar nicht 100%iges gefunden, aber 2 Kunststoff Platten 100x50cm in 3mm gekauft.

    Ist mir eigentlich ein ganz klein wenig zu biegsam, aber war einfach mit dem Messer zu behandeln :-)


    Das Material


    Habe dann 2 Teile erstellt, so kann ich das vordere nach hinten schieben und kann ein paar Sachen darunter ein und ausladen ohne die Platte heraus zu nehmen