Totalausfall von Radio/Navi ohne +

  • Gestern, nach einer ca. halbstündigen Fahrt wollte ich noch kurz was einkaufen.

    Also Fahrzeug abgestellt und zusammen mit dem Schlüssel das Fahrzeug verlassen,

    vorher noch die Fenster runter gelassen da meine Frau im Fahrzeug sitzen bleiben wollte.

    Nach starten des Fahrzeuges ein Totalausfall vom Radio,

    auch auf der ca. 2 km Fahrstrecke nach hause und dort nach mehrmals Zündung einschalten immer noch keine Reaktion.

    Nachdem ich es dann nach ca. 10 min noch einmal probiert hatte funktionierte das Radio wieder,

    auch bei einer Fahrt am Abend.

    Ich hatte so ein ähnliches Problem schon einmal vor ca. einen 3/4 Jahr,

    nur da funktionierte das Radio gleich nachdem ich die Zündung aus und wieder an gemacht hatte.

  • Probier mal ein Reset:


    Bei eingeschaltetem Gerät den linken Drehknopf (Ein/Aus) so lange gedrückt halten bis der Startbildschirm erscheint (dauert etwa 10 Sekunden).

  • Probier mal ein Reset:


    Bei eingeschaltetem Gerät den linken Drehknopf (Ein/Aus) so lange gedrückt halten bis der Startbildschirm erscheint (dauert etwa 10 Sekunden).

    Ich hatte geschrieben:

    Nachdem ich es dann nach ca. 10 min noch einmal probiert hatte funktionierte das Radio wieder, auch bei einer Fahrt am Abend.

    Also muss ich keinen Reset machen.

    Ich hätte nur gerne gewusst ob der Fehler bei anderen auch aufgetreten ist

    und es evtl. ein Update gibt.

  • Ich hatte geschrieben:

    Nachdem ich es dann nach ca. 10 min noch einmal probiert hatte funktionierte das Radio wieder,

    auch bei einer Fahrt am Abend.

    Also muss ich keinen Reset machen.

    Ich hätte nur gerne gewusst ob der Fehler bei anderen auch aufgetreten ist

    und es evtl. ein Update gibt.

    Da es dir aber schon mehrmals vorgekommen ist, wäre ein Reset schon mal sinnvoll. Wenn es danach nicht mehr Auftritt-> alles gut. Falls doch -> ab zum freundlichen

  • Da es dir aber schon mehrmals vorgekommen ist, wäre ein Reset schon mal sinnvoll. Wenn es danach nicht mehr Auftritt-> alles gut. Falls doch -> ab zum freundlichen

    Genau aus diesem Grund hatte ich auch das Reset empfohlen.

  • Da es dir aber schon mehrmals vorgekommen ist, wäre ein Reset schon mal sinnvoll. Wenn es danach nicht mehr Auftritt-> alles gut. Falls doch -> ab zum freundlichen

    :/ na ja, mehrmals?

    Ich habe den Ateca jetzt 1 1/2 Jahre und der Fehler ist 2x vorgekommen,

    wg. so etwas gleich zum :):?:

  • :/ na ja, mehrmals?

    Ich habe den Ateca jetzt 1 1/2 Jahre und der Fehler ist 2x vorgekommen,

    wg. so etwas gleich zum :):?:

    Nein! Wegen sowas erst mal reset und wenn das nicht hilft dann zum freundlichen :!:

  • Sowas ähnliches hatten wohl fast alle hier schonmal.

    Also kein Grund zur Panik !

    Das sind nun mal kleine Computer und da muss halt ab und an mal ein Reset gemacht werden.

    Solange das Ding nicht einmal pro Woche aussteigt, ist das Symptom wohl zu vernachlässigen. 😁

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.