Kantenschutz an der Kofferraumabdeckung

  • Wo hast du den bestellt ? Link ?

    Schau mal bei eBay unter Kantenschutz, da gibt es jede Menge Auswahl!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Schramme auf der Stirn

    Das ist unser Erkennungszeichen:

    Schramme auf der Stirn = Ateca-Fahrer ;kaputt-lach;;;tuete;;:nixsehenwollen:

    Gruß

    Hartmut :dugundwech:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich bin auch betroffen durch dir scharfkantige Hutablage. Nachdem ich mir 2 Schrammen an der Stirn geholt hatte, habe ich einen Blechkantenschutz angebracht. Das war zwar etwas mühsam, hat sich aber gelohnt!

    Moin CupSilber !

    Du hast den Kantenschutz komplett um die Kante gelegt ?

    Sieht man zumindest auf den Bildern.

    Der atecaneser schreibt in seiner "Anleitung", dass der Kantenschutz nur 78 cm lang sein sollte, da er dann zwischen die Gummipuffer passt, und somit eine erhöhte Schließkraft der Heckklappe ausgeschlossen wird.


    Wie ist das bei dir ?

    Schließt die Heckklappe ohne Probleme und größerem Aufwand noch problemlos ?


    Gruss Alpenschleicher

  • Ist doch alles kein Problem:

    Fahrt einfach wie ich einfach 5 Jahre Mazda CX-5. Dann knallt ihr so oft mit der Rübe gegen die zu tiefe Heckklappe, dass sich eine Hornhaut mit mindestens 2 cm Dicke bildet. Die Hutablage im Cupra macht dann nix mehr aus :thumbsup:

  • Ja, ich habe den Kantenschutz bis zu den Gummipuffern gelegt. Das sind dann genau 130cm. Wenn der Kantenschutz nur bis zur Rundung gelegt würde, sähe das blöd aus.


    Die Heckklappe wird vom Kantenschutz nicht berührt. Allerdings schabt der Kantenschutz auf einer Seite ganz leicht am Platik, wo der Gummipuffer aufliegt.

    Ich habe den Kantenschutz aber auch bis zum Anschlag auf den Ablagenrand aufgeschoben.

    Mit einer breit gestellten Wasserpumpenzange und einem Holzbrettchen als Schutz vor Beschädigugnen des Filzbelags, habe ich den Kantenschutz Zentimeter für Zentimeter befestigt. Das war schon etwas Arbeit! 8| War es mir aber Wert. :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.