Das ist auch keine richtige Dichtung sondern nur dafür da das die Rückleuchte nicht an der Heckklappe rum klappert. Die "Dichtung" geht auch nicht komplett um die Rückleuchte sondern nur oberhalb entlang.
Mittellichtstreifen hinten "Infinite Light"
-
- Tarraco
- TonyTonic
- Unerledigt
-
-
Hallo, hab´s nun auch erledigt. Echt easy, hab einen Ori-Draht mit 1x PIN organisiert (2 Stk. für PIN7). Die andere Seite habe ich am Kabel zum PIN1 hinzugelötet (aber nicht im Stecker). Beim Übergang der Lichter hab ich zusätzlich im Loch (Mitte) der Heckklappe eine Dichtmasse ausgefüllt (zur Sicherheit, Dichtungspad ist zwar vorhanden auf der Lampe, aber ...). Das Loslösen der Stecker mit roter Aretierung war ein wenig kompliziert am Anfang, aber mit Druck durch den Schraubendreher neben der roten Aretierung auf die schwarze Steckerlasche wars dann erledigt.
-
Und noch ein Video dazu
Tarraco_LED_Hinten2.gif
-
@ 4WD-MAN: Jetzt nochmals eine dumme Frage:
Ich war der Meinung, daß bei einem 2019/2020er (alter Schriftzug am Heck) beim Umbau auf die komplette durchgehende Lichtleiste diese Animation(Disco) wie im Video nicht funktioniert.
Jetzt doch ?
Gerhard
-
Ja, wurde anfangs so beschrieben, aber sie tut wie von Zauberhand (mal Spannung, baut sich die Leiste entsprechend auf), bis auf die Seitenlichter, die sofort leuchten - denke dass die restlichen Pins der durchgehenden Leuchten dann auch getaktet das Signal für die seitlichen Lichter gibt - also wenn diese auch getauscht werden würden, muss auch eine Verkabelung von den Lichter über die Klappe hin zu den Seiten erledigt werden - aber so wie es ist fällt es nicht auf, und die Nicht-Kenner sind alle begeistert - und wenn sie mal leuchtet, gibt es eh keinen Unterschied...
-
Ich bin sicher ,dass man auch die setliche Lampen austauschen und neu verdrahten muss.
-
Ich bin verwirrt...
Wurde beim Video von 4 WD-MAN nur der mittlere Leuchtstreifen ausgetauscht und die Aussenleuchten blieben bei dem 2019 oder 2020er Tarraco erhalten oder komplett alles neu ?
Mein Stand war, daß wenn der Mittellichtstreifen erneuert wird, dann geht die Disco nicht... aber im Video geht es ???
Was wurde den jetzt bei diesem "Vorfacelift mit altem Tarraco Schriftzug" ausgetauscht, daß es wie im Video die Disco abspielt ?
Gerhard
-
... nur die 2 Mittelstreifenlampen = Video = Halb-Disco (halt ohne Aussenlampen)
-
...und Pin1 und Pin 7 überbrücken.
Bitte alle Posts lesen....🕵️
-
Nabend zusammen.
Vielen Dank für die super Erklärung.
Ich habe die Rücklampen gerade eingebaut und bin begeistert. Werde wohl noch das Blinkerintervall noch anpassen. Aber mal schauen.
Zu der Frage, ob ich Wassertropfen oder Schwitzwasser im Reflektor hatte, kann ich definitiv mit nein beantworten. Werde berichten, ob die neuen auch trocken bleiben.
Videos mache ich eben fertig und poste diese noch.
Grüsse aus dem Ruhrpott.
Chris
-
Hier noch die versprochenen Bilder und Video, wenn es hochgeladen werden kann.
-
Beitrag von SEAT TOMMY ()
Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: ohne Inhalt (). -
Peter
Hat den Titel des Themas von „Mittellichtstreifen hinten“ zu „Mittellichtstreifen hinten "Infinite Light"“ geändert. -
-
Klappt!
-