Falsche Verkehrsmeldungen

  • Ich habe einen Cupra, denke aber, dass das Problem (wenn es nicht nur bei mir auftritt) unabhängig bei jedem Ateca sein kann. Mein Radio hat DAB.
    Ich höre meistens Musik von meiner SD-Karte und weil ich im Münchner Raum unterwegs bin, habe ich dann für die Verkehrsnachrichten B3 als Radiosender eingestellt. TP habe ich natürlich aktiviert und von B3 werden mir auch die Verkehrsnachrichten eingeblendet. Aber leider auch von Ö3. Und damit kann ich in unserer Gegend gar nichts anfangen. Hat das noch jemand? Oder weiß jemand, wie man das abstellen kann? Von mir aus können auch andere Sender Verkehrsnachrichten einblenden, wenn diese in meinem Aktionsradius gültig sind. Es kommt ausser B3 aber nur Ö3.

    ____
    Gruß Ecki


  • Der österreichische Rundfunk hat eine viel höhere Sendeleistung als die deutsche Rundfunk.


    Ich vermute das sich der Ateca den Verkehrsfunksender nimmt den den besten Empfang liefert.


    Lösch mal den Ö3 raus, vielleicht erledigt sich dann dein Problem.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hier in HH haben wir NDR2, analog und DAB+. Auf analog erhalten wir Verkehrsnachrichten aus der HH Region, auf DAB+ gebündelt und länger von ganz SH, HH und NS. Dauert zu Stoßzeiten wesentlich länger.

    Vielleicht ist Ö3 mit drin, das es in der DAB Region liegt.

    Was ist den auf analog?

    Betrieben wird das ganze wohl von der Firma media connect.

  • Danke für Eure Hilfe. Ich werde mir das mal dahingehend anschauen.

    ____
    Gruß Ecki


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.