Fußmatten, Warnweste und Verbandkasten

  • Also mir wurde vom Händler angeboten,das Fußmatten-Set für 89.-€ zu kaufen.
    Starter-Paket mit Weste,Sani und Feinstaubaufkleber,Pakscheibe und Warndreieck für 59.-€.
    Also von wegen "verhandeln".

    @Kiefer
    kommt immer darauf an wieviel Rabatt man bekommen hat.


    Bei wenig Rabatt kann man sich dann spendabel zeigen ;)

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Als ich meinen :) bei der Bestellung des Atecas darauf ansprach ob vielleicht so ein Set aus Matten, Verbandszeugs noch mit drin sein bei der Verhandlung des Kaufpreises, da schaute sie mich nur etwas entgeistert an und sagte: "Das ist bei uns Standard, dass das alles bei Auslieferung dabei ist. Wir können ja schlecht von unseren Kunden verlangen dass sie bei Abholung dieses oder jenes noch selbst mitbringen müssen".
    Das empfand ich doch mal als ne nette Aussage. :) Das sollte eigentlich bei jedem Händler auch Standard sein. Wenn man bedenkt was so ein Auto kostet und der Höndler garantiert immer noch genug Marge am Auto verdient.


  • Wenn man bedenkt was so ein Auto kostet und der Höndler garantiert immer noch genug Marge am Auto verdient.

    Da kann man sich leicht täuschen, das große Geld verdient ein Händler nicht an Neuwagen. Im Premium-Segment ist der Neuwagen-Anzeil am Gewinn im unteren Zwei-Stelligen Bereich zu finden. Wirklich Geld wird in der Werkstatt und im Teilewesen verdient.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.


  • Da kann man sich leicht täuschen, das große Geld verdient ein Händler nicht an Neuwagen. Im Premium-Segment ist der Neuwagen-Anzeil am Gewinn im unteren Zwei-Stelligen Bereich zu finden. Wirklich Geld wird in der Werkstatt und im Teilewesen verdient.

    Wieviel ein Händler an einen Neuwagen verdient weiß ich wirklich nicht. Ich meinte aber den Vergleich zu einem fast 40.000€ Auto zu einem Set was ca. 80€ kostet. Das dürfte doch bei jedem Auto inzwischen echt und ohne erst das Thema beim :) anzusprechen, einfach zum Auto gehören. Schon schlimm genug das der Tank manchmal so knapp gefüllt ist, das man so gerade die nächste Tankstelle erreicht. unsure.png Aber das ist ein anderes Thema. ;)
    Du hast aber Recht dass das Geld hinterher mit anderen Dingen verdient wird.

  • Hallo alle,
    ich bin mit der Lösung, dass der Verbandskasten im Kofferraum links oder rechts in dieser Aussparung liegt nicht so ganz glücklich. Ich hätte ihn gerne irgendwie versteckt (wenn ich meinen Ateca dann mal habe) ;)
    Hat jemand einen doppelten Laderaumboden mit Soundsystem und seinen Verbandskasten irgendwo unter der Kofferraumbodenplatte verstauen können? Falls ja, wie groß darf der Verbandskasten sein?


    Auch habe in einem anderen Thread irgendwo gelesen, dass es für das Warndreieck eine spezielle Aufnahme im Kofferraum gibt, unter der Hutablage?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Wäre es nicht besser Verbandskasten und Warndreieck im Notfall möglich schnell griffbereit zu haben und nicht erst den evtl. beladenen Kofferraum leerräumen zu müssen :?:

  • Hallo alle,
    ich bin mit der Lösung, dass der Verbandskasten im Kofferraum links oder rechts in dieser Aussparung liegt nicht so ganz glücklich. Ich hätte ihn gerne irgendwie versteckt (wenn ich meinen Ateca dann mal habe) ;)
    Hat jemand einen doppelten Laderaumboden mit Soundsystem und seinen Verbandskasten irgendwo unter der Kofferraumbodenplatte verstauen können? Falls ja, wie groß darf der Verbandskasten sein?


    Auch habe in einem anderen Thread irgendwo gelesen, dass es für das Warndreieck eine spezielle Aufnahme im Kofferraum gibt, unter der Hutablage?


    Für das Warndreieck gibt es eine Halterung über dem rechten Hinterradkasten im Kofferraum.

    Xcellence, 2,0 TDI 190 PS DSG, 4WD, Silber, Panoramadach, AHK, Top View
    Bestellt: 14.07., umbestellt: 15.09., Produziert: 25.10., Abholung in Monheim: 23.11.


  • Für das Warndreieck gibt es eine Halterung über dem rechten Hinterradkasten im Kofferraum.


    Cool danke, das ist schon mal eine gute Info. Muss das ein Seat Warndreieck sein, weil das evtl spezielle Maße hat?


    Edit: Habe ein Foto gefunden, da sieht man die Schnalle und ich kann die Größe damit gut einschätzen ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Habe in meinem die kofferraumschale drin. Die schale füllt die Ausbuchtungen rechts und links der radkästen nicht aus.Dadurch entstehen 2 Fächer wo Verbandskasten und tire-fit super reinpassen. Da fliegt nix mehr durch die Gegend.

  • Biete die hintere MAL genug Platz für Verbandsmaterial? Bei Audi gibt es oft passende Einsätze dafür (unser jetziger hat keine mehr, da findet sich das Material in einem Fach unter'm Beifahrersitz).

  • Was ist bei einem Auffahrunfall???


    Wir hatten vor fünf Jahren einen Auffahrunfall auf der Autobahn.
    Verbandskasten Warndreieck und Sicherheitsweste im Kofferraum im
    doppelten Ladeboden. Das Resultat: Das ganze Auto hinten krumm, der Kofferraumdeckel
    ging nicht mehr auf. Ich kam weder an den Verbandskasten um meine Frau zu verbinden,
    Noch an die Sicherheitsweste und an das Warndreieck um die Unfallstelle abzusichern.
    Seitdem kommt das Zeug mehr in den Kofferraum sondern liegt hinten unter dem Fahrersitz.
    Da bin ich nach meiner eigenen Erfahrung für immer geheilt.
    Grüße
    Loewenfan

  • Danke für den Hinweis. Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • ...
    Seitdem kommt das Zeug mehr in den Kofferraum sondern liegt hinten unter dem Fahrersitz.
    ...

    Und dort hast du es fixiert? Das Warndreieck ist ja nicht gerade leicht und könnte beim Bremsen nach vorne Rutschen, oder?
    Am wichtigsten ist wohl der Verbandskasten - der sollte wirklich im Innenraum sein. Ansonsten finde ich die integr. Aufbewahrung des Warndreieckes bei Audi sehr praktisch (in der Heckklappe).

  • Hallo, Warnwesten sind bei mir in jeder Fahrzeugtürablage, da hat jeder Passagier die immer griffbereit beim Ausstieg. Sicherheit geht immer vor. :thumbup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Auch wenn etwas OT aber da es grad um "Erfahrungen im Notfall geht"... Nach einem schlechten Erlebnis mit diesen "NoName"-Nothammern, wie man sie oft in Baumärkten findet, wurde von der Feuerwehr dieses Notwerkzeug an's Herz gelegt. Preise für Doppelpack varriert je Farbe und schwankt gelegentlich. Ist auch eine sinnvolle Geschenk-Beigabe zum Anhängen an Weihnachtsgeschenke.
    Und wenn man den Beschenkten ärgern möchte, sagt man ihm, er solle einfach mal solange mit dem Daumen draufdrücken bis was "passiert". :D

  • Hallo nochmal zum Thema:
    Mein ;) hat mir ein super Emergency Saftey Kit mit gegeben (Foto). Weiß aber nicht ob freiwillig oder im Rahmen der Anmeldekosten von ca. 100€ ( waren auch Wuschkennzeichen enthalten und Ateca -Gummimatten- auf Anfrage-Wert 80€ dabei).
    Kit 24x15x9cm groß und es enthält Warndreieck,Sanikasten und Warnweste, Klettband am Boden. Deshalb bei mir super platziert vor der Rückbank auf dem Tunnel. Stört auch nicht beim Sitzen, sitzt fest und ist immer griffbereit.
    Bei mir wie oben schon geschrieben aber noch je 4 Westen in den Türablagen.

    Außerdem bei ERWIN ( Fahrzeugspezifische Ausstattung )
    Pos. 11 0TA VWGROUP ZFM Ohne Fußmatten
    Pos. 30 1T0 VWGROUP VBK Ohne Verbandmaterial, ohne Warndreieck.


    Wer seine FIN hat sollte vor Abholung schon mal bei ERWIN reinschauen (die 7€ +MWst ) lohnen dann zur Kontrolle, was verbaut wurde und was fehlt zur Bestellung!! :thumbup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Das Set gibt es Original neu bei dem großen Auktionshaus von Seat Frankfurt inkl. Versand für 13,90€ zu kaufen. Hab es auch dort bestellt. Alles über 5 Jahre noch verwendbar.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Habe ich dort auch gekauft. Nach drei Tagen war das Paket da und ist Original von Seat. Haltbar bis 2023. Und bei dem Preis kann man nicht meckern ;daumen;

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup: