Akrapovic Anlage für Cupra Ateca

  • Xaleander

    Deshalb habe ich günstige Endrohre aus Edelstahl (VA) mit einer Carbon-Optik-Ummatelung (Chinaprodukt) verwendet, zu einem Preis von 98€ für alle vier, da diese zu dem Rodiumgrau am besten aussehen, wobei bei der Originalanlage die aufgehefteten Endrohre auch in matt-schwarz verbaut waren.

    evtl gibt uns vadder58 ja dazu noch nen Link :)

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Der Thread hat ja nicht mehr viel mit Akra zu tun. ;)


    Alle, die eine Remus möchten: Habt ihr unseren hiesigen Händler gefragt? Er hat seit der ersten Std. des Cupra alle möglichen Anlagen auf seinem Cupra probiert und immer betont, dass er Forumspreise macht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Andere (nicht zugelassene) Möglichkeit wäre eine Klappensteuerung zu verbauen, dann kannst du die Klappen unabhängig vom Fahrmodus komplett öffnen. Auch hierzu findest du jede Menge Infos im Forum, einfach mal suchen.

    Ich bin da auch noch am überlegen, allerdings ist mir mein Favorit (ASR CB2, soll laut Hersteller auch mit Akra funktionieren) mit 425 Euro noch etwas zu teuer.

    Also, ich habe diese (ASR CB2) Möglichkeit in Verbindung mit der Remus und den originalen Klappen-Stellmotoren, die 1 zu 1 auf der Remus übernommen werden können, verbaut. Die ASR ist so klever programiert, dass man die Klappen fahren kann, wie man möchte. Zudem kommt noch, dass man die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr vergessen kann. Und für irgendwelche Überprüfungen am Fahrzeug, lässt sich die ASR ganz leicht wieder deaktivieren, so dass wieder der Originalzustand hergestellt ist. Besser geht es nicht. Ist meine ganz persönliche Meinung, da ich nun schon ca.1000 Km damit unterwegs bin.

  • Oh der Shop/Verkäufer is 30min von mir weg.. für 1400€ ist das echt ne Überlegung wert!


    was hast du für endrohre genommen ?

    Lese bitte mein Kommentar kurz hier drüber, dann erfährst du das, sind übrigens aus der Bucht, von einem Händler, der leider im Moment keine dieser Art mehr auf Lager hat. Die Dinger sind für den Preis wirklich gut, fahre sie jetzt ca. 1000Km auf der Remus und bin super zufrieden damit.

  • Xaleander

    evtl gibt uns vadder58 ja dazu noch nen Link :)

    Hallo, hab doch noch einen Händler in der Bucht gefunden, der noch 2 Paar hat, die ich verbaut habe zu einem super Preis, wenn kein Zoll anfällt. Aber selbst wenn, sind sie wahrscheinlich noch günstig, dazu hier der Link:

    https://www.ebay.de/itm/233974…fa6b83:g:~4AAAOSweQ9gflNu


    viel Spaß beim stöbern.

  • Guten Abend Zusammen


    Weiß zufällig jemand welchen Rohrdurchmesser die Akrapovic anlage hat?

    Dann kann ich evtl direkt ein reduzierstück zur Downpipe dazu bestellen.

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

  • Moin Männer,


    hat jemand schon einen AKRA nachrüsten lassen auf seinem Cupra Ateca? Wenn ja welchen und wie ging das von statten?


    Habe interesse an einer kompletten Anlage ab KAT wenn das möglich wäre! Wenn jemand Infos hat gerne melden danke!