ooono Verkehrsalarm

  • danke für den Link, hab mir mittlerweile die pro Version geladen 🤣


    der Button kann für mich entscheidend mehr: sich selbstständig aktivieren... das ist für mich ausschlaggebend.

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • irgendwie seh ich den Vergleich auf der Seite nicht.. kann nicht scrollen und wischen..


    Hat einer der hier mitschreibenden/lesenden Erfahrungsberichte ohne den oono? Also nur mit der App und oder pro Version?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Also der „Button“ aktiviert sich, sobald das iPhone in der Nähe ist (manchmal hab ich das Gefühl, das Teil verbindet sich nach einer kleinen Erschütterung). Ein zusätzlicher Account von Blitzer.de wird nicht benötigt, lediglich die Registrierung über die App oonoo. Diese greift dann auf die Datenbank.


    Der „Button“ gibt ein optisches sowie ein akustisches Signal von sich. Man kann die Entfernung zu der „Gefahrenquelle“ einstellen (300, 450, 600, 750 und 1500m).


    Betrieben mit einer Knopfzelle soll das Ding bis zu 12 Monate halten.

    Mein Fazit: das Teil hat mich von vor so einigen mobilen Blitzern gewarnt und mir einige Bußgelder erspart. Ich bin kein Raser, aber ein - Zügig-an-Schleicher-vorbeifahrer - 😁

  • Ich denke, ich werde dann nachher mal einen Kauf tätigen.... also nur als Beifahrer natürlich 🤣

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Das folgende habe ich gerade noch bei Amazon gelesen. Kann mir das jemand der Benutzenden bestätigen? Macht natürlich kein Sinn, wenn es ständig piept, weil alte Meldungen nicht gelöscht werden....


    _______________________________________________________________________________

    Das Gerät ist leider absolut unbrauchbar.

    Es piept andauernd und warnt vor 100erten blitzen, wo jedoch absolut keine sind.

    Staus werden nicht gemeldet und ich ahne das Gefühl, daß gemeldete Blitzer über Tage aktiv bleiben, bzw. gar nicht aus der Datenbank verschwinden. Somit ist das Gerät leider rausgeworfens Geld und geht leider zurück.

    Schade eigentlich, da die Idee eines solchen Geräts wirklich gut ist.

    _________________________________________________________________________________

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • danke für den Link, hab mir mittlerweile die pro Version geladen 🤣


    der Button kann für mich entscheidend mehr: sich selbstständig aktivieren... das ist für mich ausschlaggebend.

    Das selbstständige Aktivieren und Deaktivieren funktioniert mit der Pro-Version, zumindest unter Android, hervorragend. So weiß die Beifahrerin/der Beifahrer immer was los ist und kann Dich rechtzeitig warnen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • reizend

    das System lebt halt von der Community, sowohl über oonoo als auch über blitzer.de


    natürlich kann es sein, dass Meldung noch „gepiepst“ werden obwohl die nicht mehr da sind, allerdings auch nur dann, wenn eine gewissen Anzahl an Meldungen nicht mehr bestätigt werden...

  • Das selbstständige Aktivieren und Deaktivieren funktioniert mit der Pro-Version, zumindest unter Android, hervorragend. So weiß die Beifahrerin/der Beifahrer immer was los ist und kann Dich rechtzeitig warnen.

    ja unter Android mag das stimmen ;) nützt mir als apple-heavy-user leider nicht viel...so wie ich in einigen Threads vorher gelesen habe, geht das bei iOS nicht bzw weiss ich es ja definitiv.


    Ich hab das ding nun bestellt, kommt morgen an und dann werde ich mal testen 8) ....also mein Beifahrer 8o

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Kann mir einer den Mehrwert von oono erklären? Ich habe die Blitzer.de App in der Pro-Version und eine Brodit-Handyhalterung. So habe ich alle Warnmeldungen direkt im Auge, wenn diese aufpoppen, ansonsten ist die App dunkel genug, dass sie nicht auffällt. Also nur, wenn auch wirklich eine Meldung kommt.

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Kann mir einer den Mehrwert von oono erklären? Ich habe die Blitzer.de App in der Pro-Version und eine Brodit-Handyhalterung. So habe ich alle Warnmeldungen direkt im Auge, wenn diese aufpoppen, ansonsten ist die App dunkel genug, dass sie nicht auffällt. Also nur, wenn auch wirklich eine Meldung kommt.

    ja, wie in Post #48 und auch in einigen weiteren vorher: unter Android gibt es nicht wirklich einen Mehrwert. unter IOS hat es den Mehrwert, die app nicht jedes mal manuell anschalten zu müssen, wenn man losfährt (woran ich persönlich eh nicht denken würde). Der ooono verbindet sich mit bluetooth mit dem handy und greift so die blitzer-daten ab....ganz automatisch. das ist für mich ein enormer Mehrwert.

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • ja, wie in Post #48 und auch in einigen weiteren vorher: unter Android gibt es nicht wirklich einen Mehrwert. unter IOS hat es den Mehrwert, die app nicht jedes mal manuell anschalten zu müssen, wenn man losfährt (woran ich persönlich eh nicht denken würde). Der ooono verbindet sich mit bluetooth mit dem handy und greift so die blitzer-daten ab....ganz automatisch. das ist für mich ein enormer Mehrwert.

    das klingt ganz arg reizend 😁✌️Sobald ich wieder in Deutschland bin werd ich mir das Ding mal bei ama bestellen und ausprobieren.. bei uns im Bodenseekreis sind etliche Blitzer, mobile sowieso..


    Andere frage.. funktioniert das auch in Österreich, Schweiz, Italien und Kroatien ?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • bei uns im Bodenseekreis sind etliche Blitzer, mobile sowieso..

    Das ist wohl war. Im Urlaub letztes Jahr kam Blitzer.de aus dem Labern gar nicht mehr raus :D.

    Ich war aber von der super Community hier auch schon vorher hinreichend sensibilisiert worden.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • OK, automatisches Starten ist schon gut.

    Aber gleiches habe ich mit TomTom Navi App (Bitzer enthalten) und dem CarPlay to Air Adapter.

    IPhone verbindet sich selbst und dann startet TomTom auf dem Mediasystem.

    As alles gut 😊

  • das klingt ganz arg reizend 😁✌️


    Andere frage.. funktioniert das auch in Österreich, Schweiz, Italien und Kroatien ?

    immer wieder gern 💁🏻‍♀️🤣


    ja laut Beschreibung funktioniert es europaweit.


    Amazon liefert es morgen. Ich werde es auf dem Zigarettenanzünder-blindstopfen befestigen. So kann ich es bei Bedarf rausziehen und verstauen...

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • immer wieder gern 💁🏻‍♀️🤣


    ja laut Beschreibung funktioniert es europaweit.


    Amazon liefert es morgen. Ich werde es auf dem Zigarettenanzünder-blindstopfen befestigen. So kann ich es bei Bedarf rausziehen und verstauen...

    das wär coolio, gibst bitte n Feedback wie er einzurichten is und bitte von der Größe etc. und natürlich wie er im Autole aussieht ;)

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • So Leute, da ist das Ding! Ich habe es jetzt zwei Tage getestet und spazieren gefahren.


    Mein Fazit: Ich bin begeistert!


    alle Blitzer bisher erkannt, super Verbindung per Bluetooth. Sobald ich eingestiegen und ca. 5m gerollt bin, ist es verbunden.

    Geräusche und Lichtsignale sind sehr angenehm und ausreichend.


    Ich würde es wieder kaufen und weiterempfehlen!


    ich hab’s auch dort angebracht, wo es mein vortester angebracht hat. Habe es mit Klett befestigt, so kann ich es im Ernstfall verschwinden lassen.

  • Yeah Tippi toppi! Danke dir!


    Hast du deine mittelkonsole beklebt?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Im Moment beim großen roten Technikmarkt im Angebot:

  • Beim großen Fluss auch grade für 49 und nem 10€ Rabattcoupon

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado () aus folgendem Grund: Bitte keine Screenshots „fremder“ Webseiten. In solchen Fällen einfach verlinken.

  • Yeah Tippi toppi! Danke dir!


    Hast du deine mittelkonsole beklebt?

    ja hab ich foliert... siehst du irgendwo in dem Thread, wo es um die Kupfer-Farbe geht... sieht in live aber aus wie das Emblem ... das Foto verfälscht die Farbe etwas.... habe gerade meinen Heck-Schriftzug auch so foliert, stelle ich gleich mal rein...

    Beim großen Fluss auch grade für 49 und nem 10€ Rabattcoupon

    jop, da hab ich ihn auch her. Ansonsten hätte ich für 39€ direkt beim Hersteller bestellt.

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20