Fragen vor der Neuwagenbestellung

  • Servus Ecki:thumbup: Nun ja, was die Ausstattung angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Was sind denn Deine Empfehlungen; was sich als nützlich und nicht so nützlich erwiesen hat?

    Wie schon geschrieben wurde, schau in die Signatur (das blaue Schild anklicken, bei mir "Cupra Ateca Black Magic"). Da siehst Du, was ich für nützlich halte und deshalb auch bestellt habe. ;)

    ____
    Gruß Ecki


  • Servus Marc,


    mich würde das mit der Leihwagenfirma nicht machen. Du kannst davon ausgehen, dass die das Auto nicht ordentlich einfahren.


    bei mir gab der Freundliche auch so etwas über 20% auf den NP von 48,8k€. Wenn Du meine Angebote benötigen solltest, kann ich Dir Bilder per PN senden. In der Regel geht Dein Händler da mit..

  • Die Kaufart mit Anmeldung über Leihwagenfirma kenne ich jetzt nicht ... aber wenn du das Fahrzeug von Anfang an selbst nutzen kannst, weshalb nicht? Wenn sich das gegenüber einem späteren Käufer plausibel so darstellen lässt, sehe ich hier eigentlich keine wesentliche Wertminderung.


    Das Black-Paket ist Geschmackssache. Viele haben es, meines Erachtens ist es auch gerade beim Cupra sehr stimmig und wertet diesen nochmals auf. Wenn möglich, würde ich das noch dazu nehmen, da der Aufpreis im Gegensatz zu manch anderen Extras doch kaum ins Gewicht fällt.


    Ich habe meinen Spritverbrauch ebenfalls hinterlegt und kann dazu sagen, dass ich bei ganz normaler, sogar eher gemäßigter Fahrweise in der Stadt immer um die 11,5 l (100 Oktan) liege. Mein Bestwert waren ungefähr 9 l ... den habe ich auf einer ausschließlichen Autobahnfahrt nach Österreich erreicht.

  • Panoramadach war für mich ein muss.

    Hatte das schon im Peugeot. Vor allem für die Fondpassagiere eine tolle Aussicht.

    Das Auto wirkt auch viel größer.

    Da war ich mir am Anfang nicht sicher , doch nach 4500 km , Sonnenschein , Schnee und Frost, bei 50 km/h oder 250 km/h höre ich absolut nichts vom Panoramadach ,

    Das mit der Aussicht und der optischen Größe teile ich vollkommen mit dir 👍👍

    Und es geht sogar weiter auf wie bei einem anderen Hersteller ( 🌟 ) 😉

  • wenn der Spritverbrauch ein Thema sein sollte ist der Cupra sicher das falsche Auto 👍


    Beim Cupra geht es um den Spaßfaktor 😉😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.