Farben Ateca

  • und ausserdem waren meine beiden letzten (letzteren fahre ich bis der Ateca geliefert wird) auch schwarz


    Altea in schwarz, jetzt Exeo in schwarz


    also mal eine auffrischende Abwechslung

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Habe heut meine Bestellung von Granit Grau auf Cappuccino Beige geändert (und gleich das Leder in Schwarz dazu genommen :thumbsup: ). Hab die Farbe in live gesehen und hat mich sofort überzeugt. Fand das Grau aum Auto etwas langweilig. Aber wie schon erwähnt alles Geschmackssache ;)

    Gefält mir, deine Entscheidung ;daumen;:friends:

  • Ich habe den Ateca auch zuerst in Orange gesehen. Ich wusste sofort wenn er nach einer Probefahrt in Frage kommt dann nur so.
    Mir geht das schwarz weiß graue Allerlei mächtig gegen den Strich, ich liebe frische Farben!

  • Schwarz und weiß ist zeitlos und das sieht man sich nicht so schnell über. Bei knalligen Farben besteht die Gefahr, dass man sie vielleicht irgendwann für sich satt gesehen hat. Außerdem symbolisieren knallige Farben immer etwas anderes als zeitlose. Wichtig ist, das jeder langfristig für sich denkt. Ich hatte das Problem schon mal bei meinem Scirocco 2009. Damals war Vipergrün der Hammer. Sah echt klasse aus. Ich hatte trotzdem schwarz genommen und war nach 2 Jahren echt froh drüber. Der Wiederverkauf ist mit knalligen Farben auch nicht unbedingt so einfach.


    Wichtig ist, das jeder für sich seine Gedanken macht und dann bestellt was er möchte.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ist halt auch eine Frage, wie lang man das Auto fahren will/muss.


    Wenn man das Auto nach 2 Jahren wieder los haben möchte, sollte man sich schon Gedanken machen über den Wiederverkauf. Wenn jedoch das Auto 10 Jahre und länger gefahren wird, ist es nicht so wichtig.

    Gruß ATK Blue

  • Neuer Video-Test von Autogefühl: 1.4 TSI 4WD in Lava Blau und mit Panoramadach gibt es hier

    Lava Blau ist doch eine sehr schöne Farbe und passt zum Ateca. Kein Einheitsschwarz oder -weiß, aber auch nicht zu poppig wie Orange.

    Gruß ATK Blue

  • Nur mal als gedankliche Anregung !
    Weiß ist gegen kleine Kratzer und Schmutz am unempfindlichsten ;;tuete;;


    Gruß :hutab: Jörg

    Genau, und Schwarz sieht nur bei der Abholung beim Händler gut aus, dann geht das los mit den Kratzern und dem ewigen polieren. Also eine Frabe zwischen langweilig Weiß und super empfindlich Schwarz. Was bleibt da? Natürlich Samoa-Orange :thumbsup: Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte weg von dem Schwarz-Weiß Mainstream....

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Nur mal als gedankliche Anregung !
    Weiß ist gegen kleine Kratzer und Schmutz am unempfindlichsten ;;tuete;;


    Gruß :hutab: Jörg

    ich fahre seit 2 Jahren ein weißes Fahrzeug. Meiner Meinung nach sieht man Schmutz (zumindest den wenn die Straße nass und dreckig war) viel stärker. Zudem war das Auto nach 2 Jahren so voll mit Flugrostpunkten (die man bei weiß einfach besonders gut sieht), dass ich es polieren musste.
    Trotzdem sieht ein sauberes weißes Auto super aus.
    Ich würde aber keins mehr kaufen.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI, 190PS, 4Drive, 7DSG in SamoaOrange, Alcantara schwarz, Anhängerkupplung, Doppelter Laderaumboden, Full Link, Navigationssystem, Fahrassistenz-Paket IV
    Bestellt am 06.09.2016 seit 14.02.2017 bei mir 8o

  • Für mich ist die Farbe nicht neu, ich bin eine Zeit einen Audi TT in der Farbe gefahren.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Schwarz und weiß ist zeitlos und das sieht man sich nicht so schnell über. Bei knalligen Farben besteht die Gefahr, dass man sie vielleicht irgendwann für sich satt gesehen hat. Außerdem symbolisieren knallige Farben immer etwas anderes als zeitlose. Wichtig ist, das jeder langfristig für sich denkt. Ich hatte das Problem schon mal bei meinem Scirocco 2009. Damals war Vipergrün der Hammer. Sah echt klasse aus. Ich hatte trotzdem schwarz genommen und war nach 2 Jahren echt froh drüber. Der Wiederverkauf ist mit knalligen Farben auch nicht unbedingt so einfach.


    Wichtig ist, das jeder für sich seine Gedanken macht und dann bestellt was er möchte.

    Knallige Farben fallen jedenfalls auf... ist dann auch ein Sicherheitsvorteil weil man besser wahrgenommen wird. Das Vipergrün hätte ich gerne für den Ateca. Grün fehlt überhaupt in der Farbpalette. Wenn ich dann in 10 Jahren verkaufe, speilet es eh nur noch eine untergeordnete Rolle. Ansonsten gebe ich dir Recht.


    Gruß

  • stimmt. ich werde auch das blau bestellen.
    ich weiß nur nicht, wie das braune alcantara dazu passt. ich hab da so meine bedenken, obwohl ich die schwarz/braun mischung für den innenraum super finde. in der bestellerliste haben die meisten lavablau besteller alcantara schwarz ausgesucht. nur zwei bleiben bei braun (je einmal alcantara und leder)
    wie seht ihr diese farbkombination?

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • @bommel
    Ich sehe Deine Farbkombination als unproblematisch an. Die Sitze sind ja nicht ganz braun. Außerdem siehst Du weder von innen noch von außen das braun und blau direkt nebeneinander.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Ausserdem lockert es ein wenig den Innenraum auf, der ja ansonsten komplett schwarz wäre, falls du die Excellence-Linie nehmen würdest.

    Gruß ATK Blue

  • Lava Blau ist doch eine sehr schöne Farbe und passt zum Ateca. Kein Einheitsschwarz oder -weiß, aber auch nicht zu poppig wie Orange.

    Als ich das Video gesehen habe, habe ich mich doch geärgert, dass ich die Farbe nicht gewählt habe, da ich Blau toll finde. Das Lava-Blau im Internet hat aber einen extremen Grünstich (fast Türkis), der mich sehr abschreckte. In dem Video sieht Lava-Blau aber wirklich gut aus!

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • Als ich das Video gesehen habe, habe ich mich doch geärgert, dass ich die Farbe nicht gewählt habe, da ich Blau toll finde. Das Lava-Blau im Internet hat aber einen extremen Grünstich (fast Türkis), der mich sehr abschreckte. In dem Video sieht Lava-Blau aber wirklich gut aus!

    Stimmt, auf der Homepage kommt die Farbe total falsch rüber. Ist eigentlich schade sowas.

    Gruß ATK Blue