SMS Notfunktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade gelesen, dass der Ateca irgendwelche Daten automatisch sammelt und eine SMS Notfunktion hat.


    Kann mir das mal jemand genau erläutern, was dahinter steckt? ?(

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Unser Dienstwagen hat soetwas: Nach einem Unfall (?Auslösen der Airbags?) oder über eine Taste hinter einer Klappe im Dachhimmel wird eine Notruf-SMS mit der Position des Fahrzeuges an eine Notrufzentrale rausgeschickt, die dann die Einsatzkräfte informieren.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • So weit ich weiss, Ateca hat kein GSM modul. Deswegen gibt es auch keine Möglickeit online Services zu haben ( wie in Tiguan)

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • So weit ich weiss, Ateca hat kein GSM modul.

    Stimmt, hat er nicht, man könnte das aber auch über ein angeschlossenes Handy per USB oder Bluetooth verschicken.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Stimmt, hat er nicht, man könnte das aber auch über ein angeschlossenes Handy per USB oder Bluetooth verschicken.

    Hat er nicht?


    Hmm. Unser DS4 hatte so etwas. Nach einem Unfall wäre die Notfallfunktion automatisch ausgelöst worden. Konnte auch manuell per Knopfdruck ausgelöst werden, wenn man zb. Ersthelfer wäre. Es gab auch eine zweite Taste für den Pannenservice.



    LG Bernard

  • argus: ....und was wolltest du hier damit sagen bzw. Beitragen?

    Steht doch alles da.


    Bin nur etwas verwundert, aber auch nicht enttäucht darüber.
    Habe es im DS4 nie gebraucht. Zum Glück.


    Wäre aber trotzdem ein kleines i-Tüpfelchen gewesen.


    LG Bernard

  • Es gibt noch die Möglichkeit einen Crash Sensor einzubauen ,der mit dem Handy verbunden ist und
    bei einem Überschlag oder starkem Aufprall einen Notruf absetzt .(über eigenes Handy)
    Kostet bei meiner Versicherung 10€ im Jahr (Sensor wird in die 12 Volt Buchse eingesteckt)


    LG Hans

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.