Apple CarKey

  • Hallo zusammen,


    seit mehr als einem halben Jahr bin ich stiller Mitleser des Forums und besuche es nahezu täglich.

    Ich habe mir gedacht, dass das jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um aus der „Deckung“ zu kommen. :)


    Ich fahre aktuell einen Leon FR und habe im Sommer meinen Ateca bestellt. Gebaut ist er bereits und aktuell befindet er sich wohl auf dem Transportweg in die Autostadt. Ich habe also gerade keine Ahnung, wie lange es noch dauert.


    Genug der Vorstellung - jetzt zu meiner Frage:


    Apple will mit dem nächsten Update „CarKey“ aktivieren. Hiermit soll es möglich sein, dass man sein Fahrzeug via NFC öffnen und starten kann.

    Einen Artikel dazu, findet man zum Beispiel hier:

    https://www.heise.de/mac-and-i…toschluessel-4654113.html


    Haltet ihr es für möglich, dass so etwas auch mit dem Ateca funktionieren könnte? Mein bestelltes Fahrzeug wird mit Kessy und elektrischer Heckklappe ausgestattet sein.


    Viele Grüße


    Miguel

  • Nein, mit dem FL kommen allenfalls die neuen Schlüssel (mit UWB-Technologie).

    Ehrlich... Ich WILL gar nicht jedesmal das IPhone rausholen müssen zum Öffnen des Fahrzeuges. Dann lieber den Schlüssel „irgendwo“ dabei haben.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.