Umlaufender Spalt der zweiteiligen Heckklappen Verkleidung

  • Hey Leute. Ich hatte meinen Ateca vorgestern beim Scheiben tönen und dazu die beiden Verkleidungen der Kofferraumklappe demontiert. Hatte mir allerdings nicht vorher angeschaut ob dieser 1,5mm Spalt zwischen dem Kunstoff und dem Blech schon vorher da war. Beim Golf liegt das nämlich fast an da kann man nicht auf die Spangen und andere Sachen seitlich drauf schauen. Ist das bei euch auch so? Man kann die auch nicht weiter dran drücken also muss das vorher auch schon so gewesen sein.

  • Servus Manni,


    ein Foto wäre hilfreich. Dann mach ich auch eins und dann können wir die miteinander vergleichen...


    MfG

    Tom

  • puhh. Ich versuchs zu erklären. Dort wo die Hutablage eingehängt wird dieses große U hat unten 5 Metallspangen und seitlich jeweils zwei die ins Blech einrasten und wenn die Verkleidung verbaut ist kann ich zwischem Verkleidung ubd Heckklappe reingucken. Wenn man mit der Hand von unten zwischen Heckdeckel und Verkleidung herumfasst bis hälfte heckklappe ist ringsrum ein Spalt zu spüren

  • Hey Manni. Super erklärt. In der Zeit hättest aber auch das Foto hochgeladen. ;)

    Ich verstehe es immer noch nicht ganz.

  • Wenn du die Verkleidung um die Heckscheibe meinst.....bei mir auch ein Spalt

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ok. Dann ist und war das schon immer so. Sorry was das Foto betrifft. Das Auto steht ganz paar Meter weg in ner Tiefgarage...morgen frühestens wäre das geworden.

  • Dann hat sich das Thema ja erledigt ✅

    :;close;:

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.