ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung

  • Danke, ja gut also ist das CB2 von Vorteil.


    Habe noch ne Frage, man kann es ja ein und abbauen, falls man ein Werkstattermin oder TÜV-Termin hat. Wird es aber im Hintergrund bzw. im Boardcomputer trotzdem erfasst? Dann ist ja die Garantie erloschen...

  • Das braucht man beim TÜV oder Werkstatt doch nicht ausbauen. Kann man einfach deaktivieren.

    Sehe ich das falsch ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Merkt die Werkstatt das denn beim Kundendienst oder Ölwechsel.

    Denke nein.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wenn du jedem hier die Garantie gibst dass sie es nicht merken und es ist unentdeckt bleibt ist allen geholfen :) Ich würde das nicht machen. Es sollte jedem klar sein dass die Garantie erlischt. Alles andere ist Glückssache.

  • So ist es, ich weiß aber dass ich Probleme bekommen kann wenn es entdeckt wird. Ich gehe aber nicht mit dem Prinzip Hoffnung rein und bete dass nichts passiert. Jedem das seine. Nur wenn jemand sowas fragt dann kann das eben für ihn Konzequenzen haben, deshalb sollte er meiner Meinung nach die Info schon bekommen und nicht den Hinweis dass man es normalerweise eh nicht merkt.

  • Merkt die Werkstatt das denn beim Kundendienst oder Ölwechsel.

    Denke nein.

    Normalerweise nicht.... es sei denn der Seat Mechaniker-/Meister hat schon mal was von ASR gehört und kennt die Bedienweise und testet mal ob was passiert wenn er die SSA-Taste für 7 Sekunden drückt...:(

    Sollte man die RX2 nehmen, auf Serienmodus schalten und die Fernbedienung natürlich nicht im Auto lassen, dann sollte auch nix passieren...

  • Ich bin noch am Überlegen und kenne auch das Video über die Demontage der Entriegelung und sonstige Einbauanleitung. Noch eine Frage an Jemanden, der es schon montiert hat: Werden die A-Säulenverkleidung und die Fußleiste einfach gewaltsam herausgerissen und bringt man es als techn. Laie dann wieder so hin? Eine Verschraubung gibt es ja offensichtlich nicht. Den Splint beim Entriegelungshebel habe ich auch noch nicht gesehen.

  • Es gibt dazu hier im Forum (und auch bei Youtube) Anleitungen. Wir sollten diese Sachen hier im Sammelthread für die Bestellung nicht besprechen.
    Ich gebe dazu jetzt noch kurz 1-2 Antworten und bitte euch dann den Rest in einem anderen Thread zu besprechen.


    Danke, ja gut also ist das CB2 von Vorteil.


    Habe noch ne Frage, man kann es ja ein und abbauen, falls man ein Werkstattermin oder TÜV-Termin hat. Wird es aber im Hintergrund bzw. im Boardcomputer trotzdem erfasst? Dann ist ja die Garantie erloschen...

    Zu 100% kann ich es nicht sagen und dir daher keine Garantie geben. Aber....ich denke nicht dass jemand danach im Steuergerät suchen wird, nicht mal bei einem Unfall.
    Ich habe mal durch eine Softwareänderung einen Motorschaden mit einem aktuellen Opel Modell innerhalb der Garantie gehabt. Mir ist der Arsch auf Grundeis gegangen weil dadurch ja die Garantie erlischt und ich davon ausgegangen bin, dass Opel das auslesen kann, denn meine Werkstatt musste das Steuergerät direkt zur Kontrolle zu Opel schicken. Ende vom Lied war, dass Opel den Motor Anstandslos ersetzt hat, da sie im Steuergerät keine Änderungen feststellen konnten. Man muss jetzt dazu sagen, dass es kein Chiptuning sondern eine Änderung der Software durch ein sogenanntes IPF Gerät war und ich die Originalsoftware wieder aufs Steuergerät geflasht habe bevor es eingeschickt wurde.
    Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass der Freundliche diese Veränderung merken wird.

  • Guten Morgen zusammen,


    nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich aus der Liste zu entfernen und die Klappensteuerung nicht zu bestellen.


    Update der Liste:


    1. Smolle CB2

    2. Juzi CB2

    3. AJIL2107 CB2

    4. Hulki80 CB2

    5. LocoSpeed CB2

    6. Ceejay_ch CB2

    7. AT-EC-A A CB2

    8. Euro43 CB2

    9. Sam570

    10. Heizpack CB2

    11. C_U_P_R_A CB2

    12. Erazor256 CB2

    13. IamMatze CB2

    14. Timpe CB2

    15. TT_106 CB2

    16. T1tanix CB2

    17. FWa CB2

    18. Anonym RX2

    19. emi-san

  • ok dann bin ich auch dabei


    1. Smolle CB2

    2. Juzi CB2

    3. AJIL2107 CB2

    4. Hulki80 CB2

    5. LocoSpeed CB2

    6. Ceejay_ch CB2

    7. AT-EC-A A CB2

    8. Euro43 CB2

    9. Sam570

    10. Heizpack CB2

    11. C_U_P_R_A CB2

    12. Erazor256 CB2

    13. IamMatze CB2

    14. Timpe CB2

    15. TT_106 CB2

    16. T1tanix CB2

    17. FWa CB2

    18. Anonym RX2

    19. emi-san

    20. WagenKnecht

  • Smolle dann würde ich vorschlagen, dass wir das verlängerte Wochenende nutzen um Namen zu sammeln, so wie es in deiner Mail von ASR steht und dann am Montag nach dem Gutschein anfragen?

    Viele Grüße

    Juzi


  • 1. Smolle CB2

    2. Juzi CB2

    3. AJIL2107 CB2

    4. Hulki80 CB2

    5. LocoSpeed CB2

    6. Ceejay_ch CB2

    7. AT-EC-A A CB2

    8. Euro43 CB2

    9. Sam570

    10. Heizpack CB2

    11. C_U_P_R_A CB2

    12. Erazor256 CB2

    13. IamMatze CB2

    14. Timpe CB2

    15. TT_106 CB2

    16. T1tanix CB2

    17. FWa CB2

    18. Anonym RX2

    19. emi-san

    20. WagenKnecht

    21. rigo1511 CB2

  • 1. Smolle CB2

    2. Juzi CB2

    3. AJIL2107 CB2

    4.

    5. LocoSpeed CB2

    6. Ceejay_ch CB2

    7. AT-EC-A A CB2

    8. Euro43 CB2

    9. Sam570

    10. Heizpack CB2

    11. C_U_P_R_A CB2

    12. Erazor256 CB2

    13. IamMatze CB2

    14. Timpe CB2

    15. TT_106 CB2

    16. T1tanix CB2

    17. FWa CB2

    18. Anonym RX2

    19. emi-san

    20. WagenKnecht

    21. rigo1511 CB2


    Bevor FWA sich noch aufregt :)