Matte Folie für Hochglanzelemente

  • Hi,


    mir gefallen die Hochglanzelemente im Cupra überhaupt nicht (ich meine nicht die Zierleisten die man in schwarz oder Chrom haben kann, sondern die ganzen Elemente rund um den Start / stop Knopf etc).


    Meiner Meinung nach sieht Schwarzes Klavierlack Plastik immer billig aus (davon abgesehen das es nur vom anschauen schon Kratzer bekommt).

    Gibt es für die genannten Elemente eventuell matte Folien die man (am liebsten nass) kleben kann?

    ich habe schon gelesen, dass es Kunststoffblenden gibt, da lag das komplette Set aber bei knapp 600€. Das ist mir Zuviel des Guten für einen Firmenwagen.

    Vielleicht kennt da jemand von Euch was.


    viele Grüße

    Sebastian

  • Das von hs-cnc habe ich bereits gefunden, aber da gibts leider nur die mittelkonsole. Nicht die Elemente rund um Navi etc.


    Der verlinkte Beitrag mit der Folie sieht wirklich gut aus, aber das bekomme ich nie im Leben so hin. Beim schneiden würde ich mir den kompletten Innenraum ruinieren.


    Ich bräuchte vorgeschnittene Folien um das selber zu machen. Folieren wäre sicher wine Möglichkeit, aber da bin ich bestimmt auch bei 400€.

  • davon abgesehen das es nur vom anschauen schon Kratzer bekommt

    Hier liegt Deine Chance, mit einem gewöhnlichen Topfschwamm kannst Du diese Flächen in Minuten mattieren. :dugundwech:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Das von hs-cnc habe ich bereits gefunden, aber da gibts leider nur die mittelkonsole. Nicht die Elemente rund um Navi etc.


    Der verlinkte Beitrag mit der Folie sieht wirklich gut aus, aber das bekomme ich nie im Leben so hin. Beim schneiden würde ich mir den kompletten Innenraum ruinieren.


    Ich bräuchte vorgeschnittene Folien um das selber zu machen. Folieren wäre sicher wine Möglichkeit, aber da bin ich bestimmt auch bei 400€.

    Hallo avalox, bei hs-cnc gibt es eine blende fürs alte Navi, für die Mittelkonsole und die Schaltkonsole (innen und außen), somit sollte auch was für dich dabei sein 🤔 oder meinst du was anderes?

  • Ich möchte alle Elemente die Innen Hochglanz sind auf matt haben. Also Leiste an den Türen, die ums Navi (MJ 20) und die in der Mittel und Schaltkonsole.


    Bei hs-cnc finde ich quasi "nur" die Mittel und Schaltkonsole.


    Quasi das was in dem hier schon verlinkten Beitrag gemacht wurde. Ich werde jetzt versuchen das selbst zu machen. Erst mal an irgendwelchen Objekten und dann an meinem alten Leon üben.

  • avalox vielleicht findest du HIER was passendes. :)


    Ansonsten bei denen anfragen. ;)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.