Cupra Ateca Facelift

  • Aber hieß es nicht irgendwo, dass der FL nochmal 1cm tiefer ist als der VFL? Somit also 2cm tiefer als der Seat Ateca. Oder habe ich das nur geträumt?

  • Ist eigentlich der Schlüssel so geblieben, oder wurde der auch etwas schicker gemacht. Eventuell wie beim Leon der Schlüssel, der sieht schick aus.


    Gruß Thomas

    Würde mich auch interessieren...


    Anbei ein schönes Video für die Wartenden hier - Crystal Schwarz, ein Traum! :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist eigentlich der Schlüssel so geblieben, oder wurde der auch etwas schicker gemacht. Eventuell wie beim Leon der Schlüssel, der sieht schick aus.


    Gruß Thomas

    Also für mich ist das Aussehen des Schlüssels völlig wurscht. Der ist doch entweder in der Hosentasche oder in meiner Box. Den sieht man doch nie. :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ist eigentlich der Schlüssel so geblieben, oder wurde der auch etwas schicker gemacht. Eventuell wie beim Leon der Schlüssel, der sieht schick aus.


    Gruß Thomas

    Falls Dir der Schlüssel so nicht gefällt, gibt es folgendes Zubehör:


    Original Seat CUPRA Schlüsselcover Carbon Kupfer


    [Blockierte Grafik: https://shop.ahw-shop.de/media/image/2a/9d/1c/575087013CYBmxtnEL50Qs7_600x600.jpg]


    Hier gefunden:

    https://shop.ahw-shop.de/origi…el-fahrzeugschluessel?c=0

  • Würde mich auch interessieren...


    Anbei ein schönes Video für die Wartenden hier - Crystal Schwarz, ein Traum! :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr geil... auf jeden Fall auf dem TV gucken, nicht auf dem Handy - dann sieht man es auch in entsprechend korrekter Auflösung. ;)


    Freu mich auch immer mehr... aber PW 45 schmerzt noch immer. =/

  • Sehr geil... auf jeden Fall auf dem TV gucken, nicht auf dem Handy - dann sieht man es auch in entsprechend korrekter Auflösung. ;)


    Freu mich auch immer mehr... aber PW 45 schmerzt noch immer. =/

    Sehr geil.. Farbe. :thumbsup: Am aller schönsten neu im Ausstellungsraum .;)

    Aber sowas von empfindlich was den Dreck angeht. Du siehst jeden schei...:cursing:

    Bin nur am putzen;;tuete;;

  • ich war ja genau diese Version Probefahren...man sieht leider jeden scheiss Fingerabruck (zum Beispiel Bereich Türen und Kofferraum) sofort :/

    Schwarz an sich finde ich zwar sehr Edel, aber "live" vor Ort fand ich die Front einfach nicht so stimmig...man sieht die Kontraste halt fast nicht, sprich das Gesicht versteckt sich etwas. Das Grau der neuen Leisten und Frontspoiler hebt sich schon ziemlich ab vom Schwarz. Da vermute ich passt es beim Rhodium Grau einfach am besten...

    Hätte ich schwarz genommen, ich müsste das alles glanzschwarz folieren...

  • Hätte ich schwarz genommen, ich müsste das alles glanzschwarz folieren...

    ...bei weiß, meiner Meinung nach auch. Hier sollte es, eine Option geben, diese ab Werk in schwarz glänzend zu bekommen, wie beim "alten" Modell. Ebenso beim Formentor, da ist es ja noch ausgeprägter u.a. an den Radläufen und der riesigen Heckschürze.

  • Heute das Facelift in schwarz, mit den grauen Applikationen in live gesehen. Da geht das grau abgesetzte ja noch gerade so... Die neue Darstellung im VC sieht schick aus. Was auch besser aussieht, sind die Einsätze in den Türen, wirkt etwas hochwertiger als beim Vorgänger. Der erste Soundcheck der Serien-Abgasanlage im Cupra-Modus, war noch ernüchternder, als beim alten Modell. Hat die Anlage wohl ne' neue Ersatzteilnummer bekommen... Die schwarzen Auspuffblenden sehen definitv besser aus, als die alten verchromten. Aber der graue Diffusor um die schwarzen Auspuffblenden... <X Die neuen, serienmäßigen Schalensitze sind zwar sehr angenehm zum sitzen, wirken aber extrem wuchtig, im Innenraum des Atecas.

  • Wo seht ihr die denn alle live? Habe gestern einige Händler angerufen und die meinten alle, sie würden die FL Modelle erst zwischen 41. und 43 Kw. bekommen. Nur eine Händler meinte die wären Anfang der Woche verschickt worden und wären jetzt auf dem Weg...

  • vielleicht kann man das Fahrzeug ja über Cupra/Seat Connect schon orten. Zum aktivieren benötigt man ja nur die Fahrgestellnummer. Der Händler sollte die ja schon kennen.

  • Weiß jemand ob es bei den Modellen mit dem Standard-Lenkrad auch einen dedizierten Knopf für ESP-off (wie bei denen mit optionalem Supersport-Lenkrad) geben wird?


    Fänd ich ansonsten schade, wenn man immer wieder in ein Menü gehen muss. (wie beim VFL oder?)