Telefon-Probleme (mit iPhone 11 Pro)


  • Wichtig kein Backup einspielen ! Nackter Werkszustand!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cupra Ateca, Schwarz, Alles ausser Schalensitze,Brembo,AHK,Pano.Bestellt 09.12.2019,Abholung 01.07.2020

  • Hallo


    Also bei mir funktioniert es auch nicht, aber erst seit ca. 3 Monaten seit es das update auf 13.? gegeben hat, habe das IPhone 11 seit Herbst wie es rausgekommen ist und da hat alles bis zum Frühjahr besten funktioniert, kann dann doch nur an der Software von Apple liegen, oder????


    Mit freundlichen Grüßen aus Wien

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Lava Blau, Leder schwarz, Heckklappe elektr., AHK, elektr.,E-Sitz, Ö Paket mit Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound System,Fahrassistenz-Paket 3, Top View und Rückfahr Kamera, 5 Jahre Garantie!
    Bestellt 03.08.2016/Gebaut KW 14/2017, Übergabe am 28.04.2017 :thumbsup:

  • Das Problem sollte eigentlich mit dem Update auf 13.5.1 behoben sein. Habt ihr folgendes schon mal probiert? (siehe unten)

    Dies setzt die Bluetooth und WLAN Verbindung retour was einige Probleme löst.

    Das Zurücksetzen löscht keine Daten auf dem iPhone. Lediglich müssen die WLAN Passwörter und Bluetooth Verbindungen wieder eingerichtet werden.


    Netzwerkeinstellungen des iPhones zurücksetzen

    1. Über den Pfad Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen gelangen Sie in die Reset-Optionen.
    2. Wählen Sie den Punkt Netzwerkeinstellungen aus. Hinweis: Eventuell müssen Sie an dieser Stelle den Code für Ihr iPhone eingeben.
    3. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Fingertipp auf Zurücksetzen.
    4. Anschließend müssen Sie Ihre WLAN-Verbindung und entsprechende Bluetooth-Kopplungen neu einrichten.

    Cupra Ateca Bestellt: 23.09.2019 / UVLT:01/2020 / Farbe: Crystal Black / Sonerderausstattung: AHK, Businesspaket Cupra, Sportsitze Alcantara, Winter Paket, Black Interieur, 12 V Steckdose Kofferaum, Variabler Ladeboden, Windschutzscheibe beheizbar, Elektrische Heckklappe mit Kessy, Fahrer Assistenz Paket 3, Winterfelgen

  • Habe heute meine LE bekommen und keinerlei Probleme mit meinem IPhone 11 Pro Max.
    Verbinden war direkt möglich und ohne jegliche Verzögerungen.

  • So nochmal ein Feedback.

    Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Handy im Auto gelöscht.

    Alles neu verbunden.

    Der selbe Effekt wie vorher.


    Gestern in Köln im Apple Store gewesen.

    Handy Diagnose: Neue Software aber nicht alles wurde aktualisiert.

    Handy komplett zurück gesetzt. Alles neu installiert.

    Erster Anruf klappt, beim zweiten wieder alles beim alten. Bildschirm eingefroren nichts geht mehr.

    Bluetooth Verbindung trennen und dann wieder von vorne anfangen.


    Der Mitarbeiter meint ich soll wiederkommen wenn es nicht klappt dann bekommen ich das Handy getauscht.

    Ob es dann funktioniert?????


    wir werden sehen.


  • Wie hast du denn das Telefon zurück gesetzt ?
    Über die Einstellungen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cupra Ateca, Schwarz, Alles ausser Schalensitze,Brembo,AHK,Pano.Bestellt 09.12.2019,Abholung 01.07.2020

  • Hallo von dem neuen in die Runde.


    Bin leider auch von dem Leid hier nicht befreit. In meinem 17er Leon hatte ich keine Probleme mit dem alten Iphone SE. Seit ca. 2 Monaten mit dem 11er Pro ist telefonieren nicht mehr drin. Es kamen ja schon 2 oder 3 Updates. Nichts! Alles zurücksetzen und neu verbinden funktioniert nicht.


    Interessant finde ich nun die Aussage von dem Store in Köln, dass die tauschen wollen. Da bin ich echt mal gespannt, ob das was nützt.

  • Wie hast du denn das Telefon zurück gesetzt ?
    Über die Einstellungen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    so

    Netzwerkeinstellungen des iPhones zurücksetzen
    Über den Pfad Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen gelangen Sie in die Reset-Optionen.
    Wählen Sie den Punkt Netzwerkeinstellungen aus. Hinweis: Eventuell müssen Sie an dieser Stelle den Code für Ihr iPhone eingeben.
    Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Fingertipp auf Zurücksetzen.
    Anschließend müssen Sie Ihre WLAN-Verbindung und entsprechende Bluetooth-Kopplungen neu einrichten.

  • Das Telefon mit Itunes im Dfu Mode resetten, sonst wird das idr nichts.Ich hab schon sehr viele Fehler gesehen die erst danach wirklich weg waren.



    https://www.maclife.de/ratgebe…one-xs-max-100112431.html


    Denk dran kein Backup danach einspielen erst testen, wenns läuft - vorgang nochmal, aber danach mit dem Backup.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cupra Ateca, Schwarz, Alles ausser Schalensitze,Brembo,AHK,Pano.Bestellt 09.12.2019,Abholung 01.07.2020

  • Könntest du diese immer wieder getätigte Aussage bzgl. verschiedener Chips irgendwie verifizieren?

    Nein kann ich nicht, früher waren es zumindest verschiedene Anbieter. Ich habe jetzt aber auch keine Lust Google Seiten zu durchsuchen weil da ein Haufen Müll bei raus kommt.


    Vielleicht nutzen sie jetzt auch ihren eigenen Chip.


    Ich sagte ja auch es könnte sein, auf Grund der Tatsache das einige iPhones ja gehen und die Masse schon irgendwie darauf baut das man nicht nur einen Lieferanten hat.

  • Ich wollte halt nur darauf hinweisen dass man sich wenig Hoffnung bei einem Tausch machen sollte. Das iPhone nutzt zwar Displays von 2 verschiedenen Herstellern, aber das Logikboard mit allen Chips ist innerhalb der Geräteserie identisch. iPhone 11 und iPhone 11 Pro könnten sich unterscheiden.

  • Wie ist der Stand ?

    Mich würde interessieren ob Apple das Telefon deshalb wirklich tauscht.

  • Irgendwie ist das doch an Lächerlichkeit nicht meht zu überbieten. Wir reden hier von einer Freisprecheinrichtung über Bluetooth im Jahre 2020. Für mich ist hier Seat das Problem und nicht Apple.

    Apple ist DER Smartphone-Hersteller wenn es um die Software Pflege geht. Ausserdem ist es aufgrund des stark eingeschränkten Portfolios bei Apple gegenüber anderer Hersteller (s. Samsung & Huawei) deutlich "leichter" die Software zu optimieren. Ich finde es schon sehr erstaunlich das ein Gerät wie das iphone solche Probleme macht. Das hätte ich eher bei einem kleinen Nieschen-Smartphone erwartet und nicht von einem iphone. Deshalb dachte ich auch das Seat schnell bemüht ist das Problem in den Griff zu bekommen. Denn es ist davon auszugehen das es sehr viele iphone Benutzer gibt die mit einem Ateca durch die gegend fahren. Die Probleme müssten sich also häufen und Seat auch definitiv bereits bekannt sein. Um so (siehe oben) lächerlicher das dort nichts passiert und man einfach nur abgespeist wird. In anderen Autos funktioniert mein iphone - nur in meinem Cupra Ateca nicht.

  • Irgendwie ist das doch an Lächerlichkeit nicht meht zu überbieten. Wir reden hier von einer Freisprecheinrichtung über Bluetooth im Jahre 2020. Für mich ist hier Seat das Problem und nicht Apple.

    Seat hat GARKEIN Problem.

    Das iPhone 11 ist nicht freigegeben, fertig.

    Nimm ein anderes Handy, dann geht alles wie gewünscht.

    z.B, ein iPhone 6, 7, 8 ,9 oder 10.

  • du hast es anscheinend nicht verstanden, hier ist wie so oft Apple das Problem! Die Treiber des BT Chipsatz sind einfach so schlecht das die Abwärtskompatibilität nicht gegeben ist. Da kann Seat nichts machen, außer alle Units von betroffenen austauschen damit andere Chipsätze verbaut sind. Und jetzt überlegen wir mal was zuerst am Markt war ;)

    Wer noch immer noch glaubt das Apple gute Geräte baut, lebt immer noch in einer Glücksbärchiwelt und reitet auf Einhörnern zur Arbeit.......

    Irgendwie ist das doch an Lächerlichkeit nicht meht zu überbieten. Wir reden hier von einer Freisprecheinrichtung über Bluetooth im Jahre 2020. Für mich ist hier Seat das Problem und nicht Apple.

    Apple ist DER Smartphone-Hersteller wenn es um die Software Pflege geht. Ausserdem ist es aufgrund des stark eingeschränkten Portfolios bei Apple gegenüber anderer Hersteller (s. Samsung & Huawei) deutlich "leichter" die Software zu optimieren. Ich finde es schon sehr erstaunlich das ein Gerät wie das iphone solche Probleme macht. Das hätte ich eher bei einem kleinen Nieschen-Smartphone erwartet und nicht von einem iphone. Deshalb dachte ich auch das Seat schnell bemüht ist das Problem in den Griff zu bekommen. Denn es ist davon auszugehen das es sehr viele iphone Benutzer gibt die mit einem Ateca durch die gegend fahren. Die Probleme müssten sich also häufen und Seat auch definitiv bereits bekannt sein. Um so (siehe oben) lächerlicher das dort nichts passiert und man einfach nur abgespeist wird. In anderen Autos funktioniert mein iphone - nur in meinem Cupra Ateca nicht.

  • du hast es anscheinend nicht verstanden, hier ist wie so oft Apple das Problem! Die Treiber des BT Chipsatz sind einfach so schlecht das die Abwärtskompatibilität nicht gegeben ist. Da kann Seat nichts machen, außer alle Units von betroffenen austauschen damit andere Chipsätze verbaut sind. Und jetzt überlegen wir mal was zuerst am Markt war ;)

    Wer noch immer noch glaubt das Apple gute Geräte baut, lebt immer noch in einer Glücksbärchiwelt und reitet auf Einhörnern zur Arbeit.......

    Oh man, wie soll man sich mit so jemanden vernünftig unterhalten? :rolleyes: Du willst jetzt nicht ernsthaft eine Android - iOS Diskussion starten und mit Deiner provokanten Art untermauern wie toll Android und schlecht iOS ist? :D



    @cephalopod 
    Ahja, hast Du Dich schon mal gefragt wieso das iphone nicht freigegeben ist? 8o
    Wie gesagt, ich habe mein iphone 11 Pro Max bei mitlerweile acht Fahrzeugen getestet und es gab nicht ein einziges Problem mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth.