Alufelgen für Ateca

  • Mal eine Frage an alle,


    von der Größe erstmal unabhängig, möchte ich mir Felgen zulegen die unempfindlich gegen Bordsteinkratzer sind, das heißt, das Felgenhorn sollte der äußerste Rand der Felge sein. ( Der Rand wird dann durch den Gummiwulst des Reifen geschützt)


    Leider sieht man im Netz die Felgen selten in einem passenden Winkel, bei dem man dies beurteilen könnte.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das nur durch Inaugenscheinnahme herausfinden kann, und nicht aus irgendwelchen Bezeichnungen herauslesen kann ?


    vorab schon mal vielen Dank für eure Aussagen hierzu,


    Grüße, Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Moin Tibor,


    klar, aber bei vielen Felgen ragen die Felgenarme dennoch oft cm-weit über das Felgenhorn hinaus, da nutzt das bisschen überstehende Gummi auch nichts.
    Sonst bin ich deiner Meinung. ( mit 'Gummiwulst' in meinem Beitrag war die FSL gemeint )


    l.G., Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Und zusätzlich machen auch noch 235er Reifen schon dicke Backen bei einer 7 J Felge. Wenn Du Performance II weiterfahren möchtest.


    Ich glaube aber bei 225 ist Schluß!


    LG Bernard

  • Und zusätzlich machen auch noch 235er Reifen schon dicke Backen bei einer 7 J Felge. Wenn Du Performance II weiterfahren möchtest.


    Ich glaube aber bei 225 ist Schluß!


    LG Bernard

    Ne Bernhard,


    ich fahre dann 8 x 18 ET 40 Rial Alufelgen. Der breiteste Reifen ist der 235/45 R18 ohne Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Mit Änderung geht das ganze bis 255/45 R 18.


    LG
    Raini

  • @BAYERN - ATECA Bin von Deiner Signatur ausgegangen. :thumbup:


    Habe jetzt als Winterräder 8 J x 18 Felgen mit 225/50 Reifen, da ist die breiteste Stelle vom Gummi fast auf gleicher Höhe wie das Felgenhorn. Ich passe aber auf wie ein Schießhund, dass da nichts anschrammt :D .


    Ach übrigens, ich bin zwar Hard, aber meiner Vorname bitte immer ohne H :thumbsup: . Nicht böse nehmen! :D Muss nur überall aufpassen, passiert mir nicht das erste mal :thumbup: .


    LG Bernard

  • Oh euer Ehren, ich werde mich bessern... :D:D:D

  • Kann es wirklich sein, dass die Felgen "Performance II" für FR und XCELLENCE unterschiedlich sind?
    Hier sind Bilder aus dem Konfigurator.



    Serie beim FR:


    optional beim XCELLENCE:

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Kann es wirklich sein, dass die Felgen "Performance II" für FR und XCELLENCE unterschiedlich sind?

    Ja.

    Gruß ATK Blue

  • Bei der Namensgebung hätte SEAT aber ein wenig mehr Kreativität walten lassen können. ;)
    Vorschlag: Performance III :/

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG, Rodium Grau, Schwarz/Alcantara-Paket, PII 18", el. HK, Kessy für DWA, Navi, Sound System, St-Hzg, dopp. LB, Winter-Paket, Assi-Paket V, Top View, Z-Gar 3J 100K
    Bestellt: 04.08.2016, vorauss. LT: 01/2017, PW: 03/2017, beim Händler: KW 05/17, Übergabe: 10.02.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.