Außenspiegel Anklappwinkel

  • Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, daß mein Seitenspiegel an der Fahrerseite nicht mehr so weit einklappt wie auf der Beifahrerseite. Ist mir eigentlich nur aufgefallen, da der Beifahrerspiegel sich einen Ticken länger bewegt. Nein, ich bin nicht an den Spiegeln hängen geblieben oder habe sonstwas damit angestellt :)


    Gibt es eine Art Abgleich, um die beiden Spiegel wieder gleich Fahren zu lassen?


    Gruß, Frank

  • Nein die fahren immer unterschiedlich.

    Kommt durch den Winkel der beiden Spiegel. Gibt es sogar einen eigene Thread dazu.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ist das wirklich so? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

    Das Spiegelgehäuse sollte sich doch auf beiden Seiten gleich ausrichten. Nur der Spiegel innerhalb ist doch evtl. unterschiedlich eingestellt.

  • Ist das wirklich so? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

    Das Spiegelgehäuse sollte sich doch auf beiden Seiten gleich ausrichten. Nur der Spiegel innerhalb ist doch evtl. unterschiedlich eingestellt.

    ... und beim Ateca ist es genau umgekehrt. Sieht für den Fahrer eindeutig schöner aus.


    Du kannst Polar mit über 4.000 Beiträgen und seit 3 Jahren dabei bedenkenlos mal was glauben. :)

  • Glaubt den alten Deppen blos nichts,

    lasst es euch Beweisen.

    Beifahrerseite steilerer Winkel zur Fensterscheibe als



    Fahrerseite - flacherer Winkel



    Hat der alte schon wieder recht.;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Vom Fahrersitz aus siehts ganz normal aus.



    Obwohl der Beifahrerspiegel total schief steht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Dann müsste sich aber im Umkehrschluß der Beifahrerspiegel schneller ein und ausklappen, da er den kürzeren Weg hat. Aber bei frank2000 ist es umgekehrt. Und er meint, sein Fahrerspiegel klappt nicht mehr hundertprozentig so weit ein, wie der Beifahrerspiegel. Kann es sein, das ihr gerade aneinander vorbei redet??



    Gruß Aldra

  • Ok dann noch im eingeklappten Zustand.

    Auch hier sind die Winkel unterschiedlich.


    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo, hab mir das nochmal angeschaut und ihr habt Recht. Ist bei mir genauso wie es Polar beschrieben hat. Am Ende sind die Spiegel so ausgeklappt, wie beschrieben. Das komische daran ist nur, dass der Beifahrerspiegel sich einen Ticken länger bewegt, müsste eigentlich eher andersrum sein. Mir ist das Ganze ja erst aufgefallen, da der Beifahrerspiegel länger Geräusche gemacht, war vorher nicht so. Aber wenn die Spiegel bei euch auch unterschiedlich stehen, kann ich damit leben. Hoffe nur das der Beifahrerspiegel nicht demnächst schlapp macht.


    Dank nochmal für die Aufklärung...

  • Hallo frank2000

    Hauptsache er funktioniert und geht wieder rein und raus.:thumbup:.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.