Vorfreude Cupra Ateca

  • Vielleicht entfallen ein paar Lagerfahrzeuge für die Händler und die Konfiguration passt bei ihm gerade.


    LG Bernard

  • Ich vermute, dass sein Händler da beteiligt ist. Die haben schon Einfluß auf die Lieferzeiten. Eine Firma und gleich zwei bar. Da dachten sie sie machen ihm einen Gefallen !


    Aber mich würde es auch nicht gefallen. Wer will jetzt noch ein VFL !

  • Wer will jetzt noch ein VFL !

    Sag das nicht so laut. Du rüttelst am Heiligen Gral. :D Da fühlen sich einige dann beleidigt.


    LG Bernard

  • Es gab Zeiten, da wurde sich beschwert, dass Produktion und Lieferung so lange dauern. Jetzt wird sich beschwert, wenn's schneller geht. Verrückt.

    Hier hat noch niemand ein FL bestellt. Aber einige tun so, als ob es eine absolute Frechheit seitens Seat wäre, wenn das Fahrzeug so, wie es eben bestellt wurde, auch ausgeliefert wird.

    Und das Seat versucht, noch so viele VFL wie möglich zu produzieren und auszuliefern ist doch klar.

    Freut euch einfach auf das Fahrzeug, egal welches Modelljahr es nun wird.

  • Es gab Zeiten, da wurde sich beschwert, dass Produktion und Lieferung so lange dauern. Jetzt wird sich beschwert, wenn's schneller geht. Verrückt.

    Hier hat noch niemand ein FL bestellt. Aber einige tun so, als ob es eine absolute Frechheit seitens Seat wäre, wenn das Fahrzeug so, wie es eben bestellt wurde, auch ausgeliefert wird.

    Und das Seat versucht, noch so viele VFL wie möglich zu produzieren und auszuliefern ist doch klar.

    Freut euch einfach auf das Fahrzeug, egal welcher Modelljahr es nun wird.

    Da bist Du leider im Irrtum, einige haben so bestellt, dass am Ende ein FL rauskommen soll.


    So wie ich - 02.03. bestellt unter der Voraussetzung das im November/ Dezember ein FL geliefert wird.


    Ich habe mich auf diese Lieferfrist von ca. 8 Monaten eingestellt, schließlich habe ich noch ein Seat Ateca und der soll im November fristgerecht mit der Verbrieften Rückkaufsgarantie, abgegeben werden. Da ist eine Lieferung im Juli/ August schei......


    LG Bernard

  • Ich habe bewusst so bestellt, um ein FL zu bekommen.

    Der Motor ist spitze, aber die Technik des VFL ist absolut VW Technik von 2015.

    Wir haben aktuell noch Tiguans, sie 4 Jahre alt sind. Da ist das Navi deutlich moderner.

    Aber das FL des Cupra ist endlich technisch auf einem guten Level.


    P.s. ein Geschäftspartner von uns konnte das FL schon ansehen in Frankfurt. Autopresse.

    Er meinte, da liegen Welten zwischen FL und VFL.

  • Er meinte, da liegen Welten zwischen FL und VFL.

    Ich bevorzuge ja auch das FL, aber das da Welten dazwischen sein sollen. Na aber Holla.


    An Technik fällt mir jetzt nur Infotainment, Lenkrad und LED Rückleuchten ein.


    Fahrzeugfront, Sitze usw. sind eher Design.


    An der Qualität werden da keine Welten dazwischen sein. Es wird gleiche Armaturenbrett mit dem geleichen Material usw. sein.


    Aber ich freue mich trotzdem.


    LG Bernard

  • Er meinte, die ganze Haptik im Innenraum wäre viel wertiger und von deutlich höherer Qualität.

    Er hätte viel vom Formentor.

    Aber die Mitarbeiter von Cupra hätten auch gesagt, dass die wenigen, welche das FL bekommen auch echt die Glücklichen sein werden.

    Das FL wäre ein komplett neues Fahrzeug, wenn man den Vergleich mal life sieht.

  • Er meinte, die ganze Haptik im Innenraum wäre viel wertiger und von deutlich höherer Qualität.

    Er hätte viel vom Formentor.

    Aber die Mitarbeiter von Cupra hätten auch gesagt, dass die wenigen, welche das FL bekommen auch echt die Glücklichen sein werden.

    Das FL wäre ein komplett neues Fahrzeug, wenn man den Vergleich mal life sieht.

    Alle Komponenten die nicht Optisch aufgefrischt wurden wie z.b. das Lenkrad, werden 1 zu 1 vom Vorgänger übernommen. Der Bedienhebel vom ACC entfällt. Da ist nix wie wertiger und deutlich höherer Qualität. Nee nee.


    LG Bernard

  • Das ist beim Cupra doch nur ein Facelift nach 2 Jahren und kein neues Auto.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das ist beim Cupra doch nur ein Facelift nach 2 Jahren und kein neues Auto.

    Ganz richtig!


    Ich freue mich aber trotzdem. :)


    LG Bernard

  • Denke auch nicht, dass die Unterschiede so groß sind, wenn das der Fall wäre, würde das doch auch Marketing-technisch ausgeschlachtet werden.

  • Wenn man von Cupra infos zum Stand des Fahrzeugs haben möchte, an welche Mailadresse muss man da schreiben?

    service@cupraofficial.de



    Bestellnummer oder ähnliches mit angeben.


    LG Bernard

  • Driver1988


    Einmal Stunden später und ein weiteres mal zwei Tage später.


    LG Bernard

  • Hab heute mit einem Cupra Fahrer aus Ö geredet, der an der Tanke neben mir sttand. Wie lange er seinen Cupra schon hat. 3 Tage jetzt zur Probe ist ein Vorführwagen den könnte er günstig haben.


    Ich darauf ja nach dem Sommerferien kommt ja dann das FL. 8|


    Wie wo was... da hat der Händler nichts gesagt. Wie sieht der aus...


    Auf jeden Fall habe ich ihm das Forum nahe gelegt.

    Der will unbedingt einen Cupra aber nicht über den Tisch gezogen werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...