Welchen Gepäckraumschutz wählen?

  • Da bin ich erst auch drauf rein gefallen :rolleyes:


    Vermutlich ist das Teil bei dem :) um die Ecke deutlich teurer, oder?

    Bestellt 13.07.2016 – unv. Liefertermin 05/2017 – Produktionswoche 23 - Abholung 08.07.17 8o


    Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, 8J x 19", Panorama Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung inkl. Fernbedienung, Windschutzscheibe beheizbar, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, 3 Jahre Garantieerweiterung

  • Hallo,
    schau doch mal hier: https://www.online-teile.com/s…/575061201A_Gepaeckw.html
    Gruß Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Super...sieht sehr gut aus - vielen Dank!


    Jetzt bin ich allerdings ein wenig überfordert, welche ich genau brauche :huh:
    Habe keinen Allrad inkl. doppelten Laderaumboden...
    Wenn ich hier http://www.seataccesoriescatal…K=3978&PK_CAR=40&CAT=2049 schaue, sehe ich, dass die Teilenummer 575061201 ist, aber da gibt es dann noch A, B, C etc.

    Bestellt 13.07.2016 – unv. Liefertermin 05/2017 – Produktionswoche 23 - Abholung 08.07.17 8o


    Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, 8J x 19", Panorama Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung inkl. Fernbedienung, Windschutzscheibe beheizbar, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, 3 Jahre Garantieerweiterung

  • Ich habe mir für meinen 1.4TSI 2WD mit variablem Ladeboden (ohne SSS und ohne Reserverad) diese zugelegt:


    https://www.kofferraumwannen.d…variabler-boden-oben.html


    ACHTUNG: Sie paßt nur in der oberen Stellung des Bodens. Aber das stellt für mich kein Problem dar, da das die Standardstellung bei mir ist. Wenn man die Wanne in Höhe der Kofferraumverriegelung leicht anhebt, kann man darunter in den Griff des Bodens greifen, um diesen anzuheben. Die Wanne kann dabei liegen bleiben.


    Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach. Die Ladung verrutscht nicht mehr, die Wanne passt super und stinkt nicht nach Gummi (eher parfürmiert). :thumbsup:

  • Danke für die Empfehlung - ich denke, ich würde erstmal "die Ateca-Matte" haben wollen...das Auge kauft ja bekanntlich oft mit :saint:


    @atecaneser Die Frage ist nur, welche die Richtige ist?

    Bestellt 13.07.2016 – unv. Liefertermin 05/2017 – Produktionswoche 23 - Abholung 08.07.17 8o


    Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, 8J x 19", Panorama Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung inkl. Fernbedienung, Windschutzscheibe beheizbar, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, 3 Jahre Garantieerweiterung

  • Hallo, da stehe ich auch auf dem Schlauch ?( . Das geht ja von A-E. Da müsste man erstmal beim :) vorbeifahren, um die Unterschiede herauszufinden.
    Gruß Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo, da stehe ich auch auf dem Schlauch ?( . Das geht ja von A-E. Da müsste man erstmal beim :) vorbeifahren, um die Unterschiede herauszufinden.
    Gruß Hartmut

    Da bin ich ja beruhigt, dass es Dir da auch so geht :D

    Bestellt 13.07.2016 – unv. Liefertermin 05/2017 – Produktionswoche 23 - Abholung 08.07.17 8o


    Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, 8J x 19", Panorama Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung inkl. Fernbedienung, Windschutzscheibe beheizbar, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, 3 Jahre Garantieerweiterung

  • Hallo Frank,
    du bringst ja richtig Licht ins Dunkel :thumbup: :
    575061201 (A?) = Für Fahrzeuge mit doppeltem Laderaumboden - Ausführung "formstabil"
    575061201 B = Für Fahrzeuge ohne doppeltem Laderaumboden - Ausführung "formstabil"
    575061201 C = ?( scheint nur für die unterste Stufe des Laderaumes zu sein ?(
    575061201 D = Für Fahrzeuge mit doppeltem Laderaumboden - Ausführung "Schaumstoff"
    575061201 E = Für Fahrzeuge ohne doppeltem Laderaumboden - Ausführung "Schaumstoff"
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ...575061201 (A?) = Für Fahrzeuge mit doppeltem Laderaumboden - Ausführung "formstabil"
    ...

    würde ich auch sagen:


    Teilenummer "575061201" mit und ohne A ist die formstabile Ausführung für den doppelten Laderaumboden.


    Teilenummer "575061201 C " ist die Hartplastikwanne für ohne doppelten Laderaumboden.

  • @ tcfy - vielen Dank für den "Flyer" :thumbup:


    Wenn ich bei allerdings über Hartmuts Link die Referenznummer suche, gibt es in der Tat eine Ausfertigung ohne "A" und eine mit "A" :/
    Preislicher Unterschied 81,12€ zu 64,89€.


    Wäre hätte gedacht, dass eine Laderaumabdeckung zu finden, so schwierig wird :D

    Bestellt 13.07.2016 – unv. Liefertermin 05/2017 – Produktionswoche 23 - Abholung 08.07.17 8o


    Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, 8J x 19", Panorama Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung inkl. Fernbedienung, Windschutzscheibe beheizbar, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, 3 Jahre Garantieerweiterung

  • Der :) um die Ecke hat wohl aktuell einen da...den werde ich mir heute Nachmittag mal anschauen und Probeliegen :D
    Ich werde berichten...


    edit: War gerade beim :) und habe die Laderaumabdeckung mit der Nummer 575061201 bekommen.
    Passt einwandfrei und für 60€ konnte ich nicht "nein" sagen.

    Bestellt 13.07.2016 – unv. Liefertermin 05/2017 – Produktionswoche 23 - Abholung 08.07.17 8o


    Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, 8J x 19", Panorama Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung inkl. Fernbedienung, Windschutzscheibe beheizbar, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, 3 Jahre Garantieerweiterung

    Einmal editiert, zuletzt von kdzm9204 ()

  • Die Beschreibung / Bestellnummern aus dem Zubehörkatalog mit doppelten Ladeboden bzw. ohne doppelten Ladeboden ist sehr verwirrend.


    Solltet ihr ein Fahrzeug ohne doppelten Ladeboden haben, aber ein Reserverad, dann ist das eine angehobene Ladefläche!


    Hier muss die Gepäckraumschale 575061201 für Fahrzeuge mit doppelten Laderaumboden bestellt werden (Erkenntnis aus eigener Erfahrung). crying.png

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Seat macht die Verwirrung aber auch perfekt.


    Auf der Webseite Gibt es die Variante "Flexibel" und die Variante "Foam".

    Auf dem Foto, dass oben gepostet wurde, steht "Formstabil" und "Schaumstoff". Bei "Formstabil" steht in der Beschreibung aber es sei "flexibel":rolleyes:


    Ich interpretiere Mal, das formstabil vom Material her ähnlich einer Gummifußmatte ist und Foam ist eben ein Schaumstoff, der auch gerollt werden kann.


    Ist das so richtig? Und wenn ja, welche Variante findet ihr besser?

  • flexibles plastik. auf jeden fall fester als so eine schaumstoffmatte

    Thx. Ich hab mit jetzt aufgrund deiner Aussage, dass die original Matte sehr rutschig sein soll, die empfohlene Azura bestellt.

    Es ist die AZUGA AZ12000437


    Ich hoffe, das ist die Richtige für den Cupra mit Notrad und Beats Subwoofer. Laut Amazon müsste das aber passen.