Rasseln

  • wenn es regelmäßig passiert auf jeden Fall 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Peter

    Hat das Label Cupra Ateca hinzugefügt.
  • Also heute war Ölwechsel fällig! Der Meister hat wegen dem rasseln geschaut, und es war der Ölstand auf minimal.
    Der cupra steht bei mir schräg in der Hofeinfahrt und das zusammen führte angeblich dazu das er wegen zu geringer Öldruck rasselte.
    Steuerkette wurde überprüft alles top
    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

  • Ein leichtes, kurzes Rasseln der Kette nach dem Start kann durchaus als Normal angesehen werden. Der Kettenspanner wird immerhin über Öldruck betrieben, der nach dem Start erst mal aufgebaut werden muss.



    Unter den schlechtesten Bedingungen kann es im Winter z.b. Auch gut und gerne mal bis zu 45 Sekunden nach Motorstart dauern, bis das Öl im Zylinderkopf ankommt.


    Sollte das Kettenrasselb jetzt auffällig lange nach dem Start zu hören sein (mehrere Sekunden, extrem laut) kann man mal über einen neuen Kettenspanner oder frisches Öl nachdenken. Sollte die Kette während des regulären Betriebes zu hören sein, ist der Priester schob mal für die letzte weihung zu rufen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.