And the Winner is....

  • Moin Leute!

    Schaut Euch diesen Vergleich an:

    https://www.autobild.de/artike…motor-preis-18502261.html


    Übrigens, auch in diesem Test wird die Raumakustik vom ATK bemängelt....


    Gruß vonne Weser und dem Willem >> der Achim

  • ACH wieder einer dieser. „Neutralen“ Autobild-Tests... manchmal frage ich mich ob die die Testautos auch mal in natura gesehen, geschweige denn gefahren haben. :rolleyes:
    Grundsätzlich gewinnen nur Deutsche Autos die Tests, auch wenn das „Gegnerfahrzeug“ besser ist, irgend einen Schwachsinn zum bemängeln finden die um das Auto abzuwerten. <X
    Auch wenn jetzt 2 Nicht-Deutsche Fahrzeuge getestet werden, gibt‘s am Gewinner was zu meckern.

    Das war für mich ein Grund KEINE dieser gesponserten Zeitigen mehr zu kaufen!

    Viiiiel bessere Infos über Pro und Kontra findet man in...... na wo? ..... Richtig, in Fachforen, ich empfehle da das „Ateca-Forum.de“ 8o

    Mein Bruder hat genau diesen CX 30, ein tolles Auto!

  • Den CX-30 habe ich in der Verwandschaft und bin ihn auch Probe gefahren. Tolles Design und gute Verarbeitung - und das war es an Pluspunkten. Lahme Motoren, kein Touchscreen, weniger Platz als im ATK und erbärmliche Ausstattung im Fond und im Kofferraum.

  • Prinzipiell habe ich gar nichts gegen Autos aus Fernost. Ich hab nur noch nie eins gefunden, was mir gefällt. :)


    Ich mag - speziell Armaturenbrett - ein sachliches Design. Autos aus Fernost sind mir meistens "überdesignt". Wenn schon Tacho und Drehzahlmesser nicht rund und gleich groß nebeneinander sind, hat das Auto schon verloren.

  • Aha, und den „lahmen Motor“ begründest du mit einer 0,4 Sekunden schlechteren Beschleunigung zum 1.5er Ateca? Das ist kein Turbomotor, der hat seine Leistung halt im höheren Drehzahlbereich.

    Dafür ist er in der Endgeschwindigkeit schneller und ersetzt den Touchscreen mit einem Drehrad wodurch man keine Fettfingertappen auf dem Display hinterlässt. Ich empfinde das eher als Vorteil, aber das sieht ja jeder anders.

    Verbrauch ist zudem auch geringer.
    Erbärmliche Ausstattung im Fond? er hat keine USB Anschlüsse, das war’s.... und die befürchteten Stehplätze sehe ich hinten auch nich....egal. Ich find ihn auch gut.
    Aber das Platzangebot ist natürlich geringer, da gebe ich dir recht.
    Nagut, die Minibar im Kofferraum, die beim Ateca Serie ist fehlt beim Mazda auch das enttäuscht mich natürlich auch etwas, daher würde ich mich immer wieder für den ATECA entscheiden. :thumbup:


    ^^

  • Aha, und den „lahmen Motor“ begründest du mit einer 0,4 Sekunden schlechteren Beschleunigung zum 1.5er Ateca?

    Da geht es aber doch um den 2.0er und da gibt es einen gewaltigen Unterschied.


    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Für mich waren der fehlende Touchscreen und die Mazda-Motoren die ausschlaggebenden Kriterien gegen einen CX-30.


    Mazda geht bei Motoren einen Sonderweg - fein, aber sinnfrei, wenn das dem Kunden keinen Mehrwert bringt. Zähes Ansprechverhalten, kein wesentlicher Minderverbrauch in der Praxis.

  • Wie bereits oben genannt wird das Thema bereits hier behandelt:

    Der Ateca in den Medien
    Daher mache ich hier mal zu. 😁

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.