Front Assist

  • Hallo an Alle!

    Ich weis, es ist kein ATK (und vielleicht sind die Probleme hier schon bekannt!?) aber heute wollte mein Sohn die Wartezeit auf seinen Leon Cupra ("kleine" Inspektion) überbrücken und eine Probefahrt mit dem Formentor machen.

    Dies wurde verweigert mit der Begründung "Probefahrten sind laut SEAT mit dem Formentor untersagt! Weil wohl der Front Assist "spinnt" und völlig "unmotiviert" eine Vollbremsung durchführt! Natürlich ohne ein Hindernis! Dadurch sei es wohl schon zu einigen Auffagrunfällen gekommen!?

    Komische Sache!

    1. Ist das hier im Forum schon bekannt?

    2. Könnte das auch unsere ATK´s betreffen?

    3. Oder hat der Formentor eine andere Soft- und/ Hardware?

  • Hallo in die Runde,

    ich habe seit ca 6 Monaten bei unserem Ateca auch ein Problem mit dem Front Assistant

    Zu Beginn war es so, dass er ohne Hindernis einfach Piepte und das Warnsymbol erschien. Gleichzeit bremste das Auto auch ab ohne das vor mir ein Auto gewesen wäre!

    Dies habe ich in der Werkstatt angesprochen aber es wurde kein Fehler gefunden.

    Mittlerweile piept es bei jeder Fahrt nahezu mindestens einmal aber das Fahrzeug bremst nicht mehr ab, seit es in der Werkstatt war.

    Seat meint, ich solle da ein Bild machen - was ja nicht möglich ist, da ich ja gar nicht weiß, wann der Assistant anspringt noch dazu am Fahren bin.... weiß eventuell jemand von euch einen Rat ? Vielen Dank schon mal!! :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.