Einpresstiefe bei 20 zoll

  • Hallo zusammen, ich weiß man soll nicht immer neue threads aufmachen aber hab diesbezüglich nix finden können.

    Folgendes Problem. Ich bekomme im April 21 meinen neuen ersten Cupra Ateca facelift akrapovic usw....

    Nun möchte ich mir 20zoll Felgen von wheelforce (model cf.2-ff2 ) zulegen.die frage ist welche einpresstiefen sind möglich ? Habe keine Brembo. Hab bei wheelforce angefragt. Da kam einmal 9x20 et30 und dann nochmal auf YouTube gefragt direkt bei wheelforce. Da kam dann 8.5x20et28 raus. Finde das irgendwie komisch. Da ich zu dem Thema nicht so fit bin wollte ich hier mal fragen ob mir da einer weiterhelfen kann.danke schon .al im voraus.

    Lg

  • Ja so läufts direkt mal richtig. Sich nicht vorstellen. Direkt im 1. Posting deutlich machen, dass auch die restlichen Gepflogenheiten ignoriert werden.

    Ein Statement zur Frage möchte ich dennoch spendieren.

    Bei der Frage zur ET spielt der Felgendurchmesser keine (nennenswerte) Rolle.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich bekomme im April 21 meinen neuen ersten Cupra Ateca facelift akrapovic usw....

    mit Akrapovic wird das im April leider nix. die ist mit der 2021er Abgasnorm nicht mehr konform. Im Mai soll erst eine neue Akrapovic kommen die dann auch die neue Abgasnorm erfüllt.

  • ok entschuldigt bitte das ich gewisse Dinge ignoriert oder missachtet habe.das war nicht meine Absicht...

    Ich bin Peer komme aus Zwickau 34jahre Familienvater von 2 Kindern 🙃 danke trotzdem für die Antworten.bezüglich akrapovic kann ich nur sagen das ich im September schon bestellt habe und diese da auch noch im konfigurator auswählbar war,und auch schon eine Bestätigung vom autohaus kam das er gebaut wird mit allen ausgewählten Sonderausstattungen... mfg

  • bezüglich akrapovic kann ich nur sagen das ich im September schon bestellt habe und diese da auch noch im konfigurator auswählbar war,und auch schon eine Bestätigung vom autohaus kam das er gebaut wird mit allen ausgewählten Sonderausstattungen... mfg

    ich hab am 1.9. bestellt mit akrapovic. Letzte Woche rief mich mein Verkäufer und konnte mich entscheiden, entweder mit akrapovic, dann aber erst ab Mai oder acrapovic raus nehmen dann kommt er eher aus oben genannten Grund. auch hier nochmal bestätigt. wenn er diese Jahr nicht mehr kommt, kommt er nächstes Jahr mit akrapovic frühestens erst ab Mai

  • Also schön, machen wir weiter.

    Zunächst mal finde ich deren Räder wirklich schön. Aber kommunikativ hat die Fa. noch Potentiale. Die Website gibt nicht viel her, keine Gutachten oder Ähnliches. Das Händlernetz ist überschaubar.

    Ebenso halte ich die Aussage 9J ET30 für sehr ambitioniert. Diese Felge steht gegenüber der serienmäßigen 8J ET45 etwa 27,7 mm weiter raus.

    Ob Dir das heutzutage noch jemand einträgt? Ich würde soetwas heute nur noch mit Einbau und TÜV kaufen.


    PS. Im eigenen Konfigurator zeigt sich Wheelforce beim Ateca deutlich konservativer. Dein Rad wird nicht gelistet, aber andere geben sie z. B. mit 8,5J ET 40 an.;)


    Ich denke, jetzt hast Du erstmal ein paar Denkanstöße.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • OK... Danke für den Input.wenn das Fahrzeug erst im Mai mit akrapovic ausgeliefert werden kann warte ich natürlich den 1monat da ich Ende März meinen tiguan abgebe. Da nehme ich erstmal der Frau ihr Fahrzeug für die Arbeit. Bezüglich der Felgendimension habe ich bei Felgenshop geschaut und da gibt es die Dimension 8.5 x 20 et 43 für den cupra ateca.die werde ich mit hoher Sicherheit kaufen.ich finde diese felge sehr sehr schön und komm nicht daran vorbei... zuzüglich kommt ein heckdiffusor von Rieger und federn 35mm von kw... anthrazit akzente vom facelift werden alle schwarz foliert inklusive Emblem.

  • Meiner Meinung nach lebt dieses Felgendesign von der Konkavität. Der Ateca ist hier leider kein dankbares Fzg. Die 9er wirst Du kaum montiert (eingetragen) bekommen und die 8,5er ist flach.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ok entschuldigt bitte das ich gewisse Dinge ignoriert oder missachtet habe.das war nicht meine Absicht...

    Ich bin Peer komme aus Zwickau 34jahre Familienvater von 2 Kindern 🙃

    Na geht doch ;).


    Tach Peer,

    herzlich :welcom1:und viel Spaß hier in unserem schönen Ateca-Forum.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • 235/35R20 passen?

    Abrollumfang passt schon ziemlich gut, unwesentlich besser wäre 245/35 R20.

    Ein 235er auf 8,5J ist vielen hier zu sehr "auf der Felge gezogen". Losgelöst dieser Geschmacksache ist ja, welche Größen der Hersteller abnehmen ließ.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Danke für eure Antworten... ich habe heute mit einem Servicemitarbeiter von Felgenshop telefoniert... zu der Felge gibt es noch keine Abe ,ECE oder Teilegutachten... er hat gesagt ich müsste mal noch bis Januar warten da dann eventuell was vom Händler dazu kommt oder mich beim TÜV mit einer Einzellabnahme vorstellen?! Hab da aber Angst das ich die kaufe und der Prüfer sagt das wird nix....

  • Eine "Einzelabnahme" kannst Du knicken, ohne dass ein Gutachten für ein vergleichbares Fzg (Gewicht und Geschwindigkeit) vorliegt.

    Früher reichte ein Nachweis der Festigkeit, das ist lange her.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.