Lenkrad im FL steht schief

  • Das Einstellen des Lenkrad´s sollte nicht das Problem sein.

    Die anschließende genaue Kalibrierung der Sensoren/Systeme ist aber wichtig. Das kann man entweder genau oder im Rahmen der Tolleranzen machen.

    Ich bin für genau und das ist dem Meister bekannt.

    Gruß ATNEV

  • Alles wieder i.O.

    Nach einer ausgiebige Probefahrt kann ich sagen, das Lenkrad steht gerade und es funktioniert alles.

    Besser gesagt: Es funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß ATNEV

  • Es funktioniert alles wieder so wie vor dem Werkstattbesuch.

    Wie aber schon andere hier im Forum berichtet haben, hat sich beim FL der aktive Lenkradeingriff beim Spurhalten im Vergleich zum VFL verschlechtert. Erst wenn der Travel-Assist aktiv ist hält er die Spur, da erst jetzt die adaptive Spurführung aktiv ist. Der reine Spurhalteassistent, der ab etwa 60 km/h bei Aktivierung aktiv wird, arbeitet für meinen Geschmack nicht ordentich.

    Im VFL ging das wesentlich besser. Auch ohne aktiviertes ACC. Hier hatte man die Möglichkeit zum Lane-Assist im Menü zusätzlich einen Haken für die adaptive Spurführung zu setzen. Diesen Menüpunkt gibt es beim FL nicht mehr.

    Gruß ATNEV

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Hallo Leute.


    Bei meinem Ateca steht das Lenkrad schief. Nicht nach links oder rechts gedreht, sondern nicht mittig zu Tacho. Quasi sieht so aus, dass ich ein wenig seitlich zum Lenkrad sitze.

    Hat schon einer so was?

    Wie kann man das korrigieren?

    Drückt auf die Augen.

    Danke.

    Gruß. Mark

  • Zur neuerlichen Frage, wieder geöffnet ;:wieder geöffnet:;


    Bitte die Suchfunktion des Forum nutzen , vor der Eröffnung eines neuen Threads!.

    Sollte das Thema geschlossen sein , bitte über den " melden " Button die Öffnung anfragen


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Ist nicht das Lenkrad, der Sitz ist nicht mittig zum Lenkrad.

    Setz dich mal mittig zum LR, ergibt optisch eine Linie zum Tacho.

    Ist „Stand der Technik“!


    MfG

  • Ist nicht das Lenkrad, der Sitz ist nicht mittig zum Lenkrad.

    Setz dich mal mittig zum LR, ergibt optisch eine Linie zum Tacho.

    Ist „Stand der Technik“!


    MfG

    Ich sitze natürlich mittig auf dem Sitz. Lekrad ist verstezt nach links.

    Das sieht man auch, wenn man die Spalten rechts und links bei Lenkrad verkleidung anschaut. Links ist kleiner als rechts.

    Ich mache morgen Paar Fotos und poste hier.

    MfG.

  • Ich habe schon noch ein Paar neues Atecas angaschaut. Bei allen stand das Lenkrad, wie bei mir, links.

    Scheint ein Trend zu sein („links“), auch bei meinem Formentor (jedoch nur leicht während Autobahnfahrt erkennbar).