Fahrdaten im Virtual Cockpit

  • Hallo zusammen


    Wir sind zwar keine Seat-Neulinge, hatten aber die letzten 12 Jahre einen Altea XL, welcher mit den heutigen kleinen Helferlein natürlich nicht mithalten kann.

    Nun haben wir seit 1 Woche den Tarraco und sind begeistert. Eine Einstellung im Virtual Cockpit habe ich allerdings noch nicht gefunden: ich hätte dort gerne mittig die Fahrdaten angezeigt, jedoch habe ich gar keinen solchen Menüpunkt. Nach Fahrzeugstatus kommen die Assistenten etc...aber keine Fahrdaten. Wo kann ich das einstellen?

    Zur Info: wir wir haben einen 2.0 TSI /190PS mit einem Standard-Navi-System...liegts evtl. an diesem?


    Vielen Dank schon mal für Tipps ;)


    Liebe Grüsse ausser Schweiz

    rohorubo

  • Schau dir mal dieses Video an, ich vermute das könnte dir behilflich sein, ab 11:50 sollte es dir helfen können.

    Der Menüpunkt "Ansicht" und weiter "Kombi-Instrument" sollte dir dann die Einstellungen machen lassen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße

  • Noch eine Frage hierzu. Etwa bei 22:30 wird auf dem Bildschirm am Armaturenbrett die Rückfahrkamera gezeigt, bei der links das Fahrzeug in der Draufsicht eingeblendet wird. Dort erscheinen unten zwei Symbole. Das unterste ist für die Einstellung der Lautstärke. Aber wofür ist das direkt darüber? Start-Stopp-System?? :/

    Viele Grüße!

  • "Rangier-Bremsfunktion" war das entscheidende Stichwort. :thumbsup: Hatte mir schon den Wolf in der BA gesucht. Vielen Dank.

    Viele Grüße!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.