Langzeit und Tageskilometer werde zurückgesetzt

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt schon des öfteren festgestellt das sich in völlig unregelmäßigen Abständen der Tageskilometer (Trip) (ab Start) sowie die Langzeitwerte (Verbrauch) einfach zurück gesetzt werden. Meistens so nach 150 bis 250Km.


    Konnte vielleicht schon jemand das gleiche feststellen 🤔

  • Gibt es auch bei anderen, hier nachzulesen:

    Ateca kurzzeitig stromlos?

    Es gibt auch noch einen weiteren Beitrag, der darüber berichtet.


    Bei mir tritt es beim Öffnen des Fahrzeugs auf (selten), häufig jedoch beim Starten der Standheizung mit der FB.


    Bisher gibt es ein Update zum Schalttafeleinsatz, das behebt das Problem aber nicht,

    Ein weiteres Update von Mitte Januar 2021 ließ sich bei meinem Ateca nicht aufspielen, Gründe dafür kenne ich nicht.

    Gruß Bernd

  • Das ist doch mal ein Hinweis. Wäre für mich auch nachvollziehbar, da der Ateca doch schon mal eine oder zwei Wochen in der Garage steht und ich dann auch die Standheizung aktiviere.


    Dann werde ich wohl mal regelmäßig nachladen müssen bzw. Seat mal befragen was die dazu sagen. Ist ja nicht ganz zeitgemäß das eine AGM Batterie so schnell schlapp macht.


    Vielen Dank

  • Passiert bei mir auch, wenn ich am Vortag 2x 30 km gefahren bin.

    Mein Ateca ist noch keine 1,5 Jahre alt, da ich nur sehr wenig Kurzstrecken fahre, sollte die Batterie noch ok sein.


    Ich habe zwar ein Ladegerät, einmal die Woche zu laden, will ich mir aber nicht antun.

    Gruß Bernd

  • Das denke ich auch. Das sollte nicht sein. Meiner ist von 11/19.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Endlösung.


    Schön Sonntag wünsche ich noch.

  • ist doch nicht so wichtig 👍


    Wenn der Tank leer ist, muss getankt werden :bigdaumen;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Gibt es auch bei anderen, hier nachzulesen:

    Ateca kurzzeitig stromlos?

    Genau. Und weil das so ist mache ich hier zu. Danke für den Hinweis.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.